Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Mit dem Bus nach Samui

Erstellt von muhaon, 05.04.2006, 22:16 Uhr · 26 Antworten · 1.835 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="333106
    Ich hatte im Januar dieses Jahres das Vergnügen mit jemanden zu sprechen der.....
    Die Geschichten finde ich immer am Spannensten ;-D
    Was ich weniger spannend finde ist der Eindruck dass sich ein alter Hase in einem Forum - also quasi Senior-Member - an den vorsichtig formulierten Beiträgen eines Anfängers belustigt.

    Sollte es inopportun sein oder gegen hiesige Forengepflogenheiten verstossen Berichte Dritter zu veröffentlichen so bitte ich das mich wissen zu lassen.

    Unabhängig davon und grosszügig wie ich bin spendiere ich ein "d". Pack es in Deinem Beitrag am Besten vor das "sten". Und nach dem "Spannen".

    Gruß

    Zandros

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Hallo zusammen,

    ich finde die Idee von muhaon gar nicht schlecht, hatte es für dieses Jahr auch ins Auge gefasst, bin aber am Widerstand meine Kleinen gescheitert.
    So haben wir einen Kompromiss geschlossen, wir fliegen mit "One-Two-Go" https://www.fly12go.com/b2c/en_index.php
    von BKK - nach Suratthani, dann mit dem Bus nach Don Sak und mit dem Express-Boat nach Samui.
    Das Ganze hat auch damit zu tun, daß ich die Ausnutzung der Monopolstellung der Bangkok Airways nicht so wirklich gut finde. Sie haben doch sehr hohe Ticketpreise und lassen keinerlei Wettbewerb zu.
    Ich jedenfall freu mich schon auf die kleine Bootsfahrt und mache mir in Bezug auf Seefestigkeit keine Gedanken. Ich hab schon die wildesten Speedboatfahrten vor Phuket absolut problemlos überstanden und meine Kleine fährt alle Nase lang am Karon Beach/Phuket mit den Jungs mit die das Parasailing und Wasserskifahren betreiben.

    Schöne Grüße dulidirk

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    @Label1907,
    es gibt momentan keine direkte Bootverbindug BKK - Samui. Ich hatte aber x vor über 10 Jahren gehört das es daxs eine gegeben haben sollte.
    Heute aber auf jeden Fall nicht mehr.

    Und wenn ihr nach 8 Uhr morgens in Surat ankommt (egal wie), nehmt auf jeden Fall die Fähre von Donsak!! Es gibt in Surat immer Schlepper die noch Leute zum Pier schleppen, obwohl die Fähre dort schon lange weg ist. Da wartet man dann bis alle Busse und Züge aus Bkk angekommen sind und verfrachtet die Leute dann doch nach Donsak. ABer meistens erst nach mehreren Stunden wartens.

    Also, nach 8 immer nach Donsak zur Fähre.

  5. #24
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    asienkrebs
    gezahlt haben wir 1300 baht
    Nicht schlecht
    Januar habe ich 800 bezahlt ;-D

  6. #25
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    nur die lautsprecher im bus waren kaputt und so laut, dass ich mir ohrstoepsel ins ohr habe.
    wirklich kaputt oder thailändischer Standard?

    Sorry Offtopic

  7. #26
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    @dear schreibt:
    "wirklich kaputt oder thailändischer Standard?"

    Kaputter, thailändischer Standart.
    (natürlich nur, was die Lautstärke angeht)

    Gruß
    Monta

  8. #27
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Seit meiner unvergesslichen Schreckensfahrt von Malaysia nach Singapur (1989) habe ich Ohrstoepsel (im Bus meine besten Freunde) aus meiner Bundeswehrzeit dabei und noch nie haben die mich im Stich gelassen!

    Zur Frage nach der Bustransportfirma, bevorzuge ich eindeutig eine private, in der nur Thais reisen.
    Am noerdl. Busbahnhof Morchid werde ich fuendig, wenn es unbedingt ein Bus sein muss.

    Am bequemsten - wenn auch etwas langsamer und teurer - finde ich die Kombitickets der staatl. Eisenbahn (Zug und Bustransfer).

    Martin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Koh Lipe nach Koh Samui
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 16:57
  2. Mit dem Zug von BKK nach Samui!
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:10
  3. Auswanderer nach Ko Samui
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:18
  4. Geburtstagsgruesse nach Samui
    Von Maenamstefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:58
  5. Flugsuche FRA o.DUS nach BKK o. Samui
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 05:25