Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Mit dem Bus nach Samui

Erstellt von muhaon, 05.04.2006, 22:16 Uhr · 26 Antworten · 1.834 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von muhaon

    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    24

    Mit dem Bus nach Samui

    Hallo
    Wir wollen diesmal nicht mit dem Flieger sondern mit dem Bus von Bangkok nach Samui.
    Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus Zustand der Fahrzeuge übermüdete Fahrer etc .
    Wir haben auch schon von Diebstählen und Überfällen wärend der Fahrt gehört

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Zitat Zitat von muhaon",p="333032
    Hallo
    Wir wollen diesmal nicht mit dem Flieger sondern mit dem Bus von Bangkok nach Samui.
    Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus Zustand der Fahrzeuge übermüdete Fahrer etc .
    Wir haben auch schon von Diebstählen und Überfällen wärend der Fahrt gehört
    Dann flieg doch wieder

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Hatte ich im Januar - Bus und Speedboot.
    War alles Bestens!!! Kein Grund zum meckern!!

    Und den hier:
    Wir haben auch schon von Diebstählen und Überfällen wärend der Fahrt gehört
    kannst du mal ganz vergessen, das hat wohl wieder son schlauer "Thaikenner" von sich gegeben

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="333051
    Hatte ich im Januar - Bus und Speedboot.
    War alles Bestens!!! Kein Grund zum meckern!!
    Wie lange hat das Speedboad gebraucht, wo fährt es ab und kommt es an und wieviel kostet die Überfahrt?

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Uii, warte mal

    mit dem Bus gegen 22:00 in BKK los Ankunft in Chumpon gegen 05:30
    Abfahrt Speedboot 07:00 - dann geht es ueber Kho Tao, Kho Pangan und Ankunft Kho Samui gegen 12:00?? ICH GUCK DOCH NICHT AUF DIE UHR IM URLAUB :P

    Gekostet ( wo sind nur die Tickets ) 850 ?? so ungefaehr!

    Also Bus und Speedboot 850 - Logo!

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Ach so , ankommen tut das Boot ( "tut das" klingt das Bloed ;-D )
    50 Meter neben Samuianer seinem Resort Am Mae Nam Beach.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    War es ein Katamaran?
    Wie war die Fahrt, das interessiert mich, weil ich auch mal mit denen von Bkk nach Samui fahren will?

  9. #8
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Also zur Bootsfahrt:
    Aud der Rueckfahrt war ein wenig mehr Seegang, da klatschen die Boote schon ein wenig auf.
    Gut 60% der Maedels an Board und 20% der Maenner - hatten keinen Spass mehr, dafuer hatten die Fische ordentlich Futter ;-D
    Nee Ernsthaft - die Leute haben mir echt Leidgetan - 5 Std. Leiden - das muss schon "uebel" :P sein

    Also ein bissel Seefest ( falls Wellengang ist ) sollte man schon sein!
    Mir hats Spass gemacht

    Ach so!!
    Genau die Firma die du da gelinkt hast - die sind das!!

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="333057
    Ach so , ankommen tut das Boot ( "tut das" klingt das Bloed ;-D )
    Es legt an, lieber Frank - es legt an.

    Doch ich hab' dich verstanden

  11. #10
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Mit dem Bus nach Samui

    @muhaon

    Genau aus den von Dir angeführten Gründen (Übermüdung, riskante Fahrweise) würde ich den Bus nicht nehmen. Ich hatte im Januar dieses Jahres das Vergnügen mit jemanden zu sprechen der dieses Abenteuer überstanden hatte und der war restlos genervt.

    Hingegen empfiehlt sich der Nachtzug 1. oder 2. Klasse nach Phun Phin bei Surat Thani. Dort weiter mit Bus-Shuttle zum Pier in Surat Thani oder Don Sak und mit dem Speedboat oder der Fähre nach Nathon auf Samui.

    Das Ganze kann man als Paket im Reisebüro in BKK buchen. Ich habe für die gleiche Route 1. Klasse in entgegengesetzter Richtung ca. 1.500 Baht p.P. auf Samui bezahlt.

    Die zweite Klasse mit Schlafplatz soll allerdings billiger und lustiger sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koh Lipe nach Koh Samui
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.10, 16:57
  2. Mit dem Zug von BKK nach Samui!
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 18:10
  3. Auswanderer nach Ko Samui
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:18
  4. Geburtstagsgruesse nach Samui
    Von Maenamstefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:58
  5. Flugsuche FRA o.DUS nach BKK o. Samui
    Von Pauli im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 05:25