Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mit Bugwelle durch Bangkok

Erstellt von Hippo, 10.10.2009, 09:24 Uhr · 2 Antworten · 1.311 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Mit Bugwelle durch Bangkok

    Autofahren in Thailand
    Mit Bugwelle durch Bangkok

    Chaos, Staus, Straßen unter Wasser - Autofahren in Thailand ist kein Spaß. Das erfuhr SPIEGEL-ONLINE-LESER Peter Münder während eines mehrjährigen Arbeitsaufenthalts. Ende der siebziger Jahre erkundete er das Land - mit einem tropenfesten Peugeot 404.

    Die Bugwelle, die mein 404-Schlachtschiff während der Regenzeit in Bangkok vor sich her schob, war schon beeindruckend. Fast kniehoch stand überall das Wasser. Fußgänger hatten Hosen oder Kleider hochgezogen und hielten ihre Schuhe in die Luft. Die Fahrer der Toyota, Mazda und Mitsubishi hingegen, die unter hochgestellten Motorhauben die Zündverteiler zu trocknen versuchten, starrten verblüfft hervor, als der hellblaue Peugeot mit den markanten Heckflossen vorbeirauschte. Dessen große Räder sorgten nämlich für enorme Bodenfreiheit und gelassenes Durchqueren der Fluten - fast wie in einem Geländewagen.
    weiter Spiegel online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Mit Bugwelle durch Bangkok

    das hab ich auch schon erlebt als ich im Taxi saß....gott sei dank hat er eine trockene stelle gefunden als ich raus musste

  4. #3
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Mit Bugwelle durch Bangkok

    wirklich netter Bericht, gerade gelesen.
    Bis auf die alten Autos ist es heute noch fast genaus, so dies und das.....

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtour durch Bangkok
    Von Palawan im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.16, 09:20
  2. Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 31.10.15, 16:40
  3. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  4. streifzuege durch bangkok
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:19
  5. SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK
    Von woma im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:37