Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Mit Baby nach TH

Erstellt von ernte, 04.03.2009, 21:56 Uhr · 38 Antworten · 2.698 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Mit Baby nach TH

    Wir wollen im Mai mit unserem Baby (dann etwas mehr als 7 Monate alt) nach TH fliegen. Hat jemand Erfahrungen, wegen der Hitze etc.? Was sollte man beachten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von AndreHH

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    22

    Re: Mit Baby nach TH

    Ich habe Erfahrungen mit der Hize, bin aber kein Baby mehr und mit 7 Monaten konnte ich nicht sprechen oder schreiben.
    Im letzten Februar waren wir 4 Wochen in Jomtien mit unserer 2,5 Jahre alten Tochter. In einem Appartment lebt man ja fast wie hier und kann alles nach befinden zu oder absagen. Hat wunderbar geklappt und würde auch mit einem Baby funktionieren denke ich mal.
    Gruß Andre

  4. #3
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Mit Baby nach TH

    Dem 7 Monate alten Kind bringt dat überhauptnix, son Urlaub, egal wohin. Und für Euch ist es auch nicht so richtig ein Urlaub, falls Ihr gleichberechtigt seid.
    Ich habe vier Kinder, die jüngsten sind jetzt 14 und ich fahre seit 8 Jahren gerne mit denen in Urlaub, egal wohin.
    Mit Babys in Urlaub, dat muss nich sein. Nicht wegen der Hitze.

    Buri

  5. #4
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Mit Baby nach TH

    Zitat Zitat von ernte",p="697581
    Hat jemand Erfahrungen, wegen der Hitze etc.? Was sollte man beachten?
    Wie waren im letzten Jahr mit unseren Kleinen (damals 5 Monate alt) auch in Thailand im Urlaub. Die Hitze hat ihm nix ausgemacht, allerdings hatten wir unsere Reise auch an die Bedürfnisse des Kleinen angepasst: d.h. keine Touren, keine langen Transportzeiten, große Hotelzimmer, Babybett zum Schlafen, eigene Karre, ausreichend Mittagsschlaf im klimatisierten Räumen.

    Das schränkt natürlich den Urlaub für die Eltern ein, uns hat es aber trotzdem sehr gut gefallen. Unser Kleiner war eigentlcih überall der "große Star" egal wo wir hinkamen. Ob in der Hotellounge, dem Restaurant oder der Shopping Mall, Überall kamen die Thailänderinnen auf uns zu, um den Kleinen zu begutachten

  6. #5
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Mit Baby nach TH

    Mir gehts eigentlich nur um die Hitze. Ansonsten gehts ja fast ausschließlich zum Familienbesuch und da wartet eine liebe Oma, die endlich mal ihr Enkelkind sehen will.

  7. #6
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Mit Baby nach TH

    Reisen mit Kindern auch ganz kleinen: SUPI!

    Ihr werdet euch wundern wieviele freundliche helfende Hände für Euer Baby in Thailand da sind! Wenn es ´luk krüng´ ist also halbe-halbe Thai/Deutsch umso mehr.

    VORSICHTIG lediglich mit Obst für den Lütten. Besonders Melonen können wenn mit nicht einwandfreiem Wasser gegossen schon mal Bazillenbomben sein die für Erwachsene weniger Probleme bringen aber für die Kleinen ... Waren mit meinem Sohn damals 7 Monate alt gute (bzw. nicht so gute) drei Tage im Krankenhaus in Surat Thani hatte sich nen bäumigen Brechdurchfall eingefangen.

    Keine Sorge. Thailand ist ein Klasseland zum Reisen mit Kindern! Richtig, keine Extremtouren.

    Koi pop kan mei

    Lukchang

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit Baby nach TH

    Zitat Zitat von ernte",p="697740
    Mir gehts eigentlich nur um die Hitze.
    Ansonsten gehts ja fast ausschließlich zum Familienbesuch .....
    moin,

    ... hatten bislang keine probleme, übrigens thailändische babies kommen mit der hitze wohl auch zurecht


  9. #8
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Mit Baby nach TH

    Zitat Zitat von tira",p="697760

    moin,

    ... hatten bislang keine probleme, übrigens thailändische babies kommen mit der hitze wohl auch zurecht

    Wenn ich aus dem Flughafen ins Freie trete, denke ich mir haut einer mit einem Knüppel auf den Kopf. Deshalb habe ich einige Sorgen.

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Mit Baby nach TH

    Zitat Zitat von ernte",p="697763
    Wenn ich aus dem Flughafen ins Freie trete, denke ich mir haut einer mit einem Knüppel auf den Kopf......
    naja,

    daran siehste wie man mit den jahren schwächelt


  11. #10
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Mit Baby nach TH

    genau so ist es, je älter man wird desto schlechter kommt man mit der hitze zurecht (geht mir zumindest so). das baby muss halt nur genug trinken, halt viel mehr als hier.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 08:15
  2. Mit Baby nach Thailand
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 14:45
  3. baby milk
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 16:50
  4. reisen mit baby
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 11:03
  5. Wie macht man ein Baby?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 18:54