Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Mir stinkts !! aber gewaltig !!

Erstellt von MenM, 25.02.2006, 16:34 Uhr · 27 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    sorry, aber muss irgendwo meinen dampf ablassen, da seit ihr doch alle gerade wohl-gekommen ;-D

    Ich bin gerade dabei preise raus zu suchen fur flugen nach LOS,
    sehe ich doch das fur Thai Airways z.b. jetzt von online "tour-operators-vermittler" eine vermittlungsgebuhr "genommen" wird
    VON, SAGE UND SCHREIBE, 30 !! EURO PRO PERSON.

    Na wenn das keine UNVERSCHAEMTHEIT IST ~! hatte mich gerade mit "steuer und sicherheits-taxen" abgefunden als einen,
    naja wenns sein muss, aber das ist jetzt abder DER HAMMER.

    "ehrliche rauber haben wenigstens die anstalt sich zu maskieren wenn sie die leute ausnehmen" mehr fallt mich im moment nicht ein..

    MFG von einen kochenden MenM

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    Ei Ei EI

    der L so mooho



    So kennt man ihn gar nicht

    Keep Cool

    Ist halt alles eine Nepper-, Schlepper-, Bauerngesellschaft geworden.

    Immer schneller, weiter, grösser usw.usw.

    Gewinnmaximierung ist das Zauberwort

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    Hallo Marc,

    leider weiss ich nicht (mehr) woher du genau kommst, sonst
    hätte ich dir eine genauere Empfehlung geben können.
    Daher also, setze dich bitte hin und trinke einen Westmalle,
    dann sieht alles wieder besser aus.

    Diese Gebühr wird doch sicherlich nicht generell berechnet,
    sondern nur von individuellen Anbietern .... oder?

    Gruss, René (der meist sehr djai-jen-jen ist)

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    @ ReneZ:
    Zitat Zitat von ReneZ",p="319306
    [...]
    Gruss, René (der meist sehr djai-jen-jen ist)
    So hätte dich der Affe auch eingeschätzt!

    LG, ling

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    Zitat Zitat von ling",p="319308
    So hätte dich der Affe auch eingeschätzt!
    Aber dass du nur nicht höher in der Mitgliederliste stehst
    als ich ;-D ;-D

    Aufgeregt habe ich mich früher oft. Da habe ich was dazu
    gelernt. Ich dachte irgendwann mal dass mein Leben in folgenden
    Fasen eingeteilt war:
    1) Als Single, bevor ich verheiratet war
    2) Als verheirateter Mann
    3) Als Geschiedener, wieder single.

    Bis ich meine heutige, Thailändische Frau kennenlernte.
    Da gibt es wirklich nur zwei Fasen (vorher und nachher).

    Auch mit (oder über) 40 ist man noch lernfähig.

    Alles bitte immer nur locker sehen

    Aber dies driftet ein Wenig ab vom Thema des von mir sehr
    geschätzten Mitgliedes MenM

    Gruss, René

  7. #6
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    Heute bezahlen viele Airlines (z.B. auch die Thai Airways) den Reisebüros und weiteren Ticket-Verkäufern keine Kommission mehr. Diese lag früher gut und gerne zwischen 9-12% des Ticketpreises. Viele Airlines strichen diese Kommission nun und streichen das Geld selber ein. Aus diesem Grund erheben Reisebüros und Wiederverkäufer nun eine Gebühr bei solchen Tickets, da sie ja schliesslich auch etwas verdienen wollen (resp. müssen).

    Nun denken sicher viele Leute, dass diese 30 Euro oder wie hoch der Betrag auch immer sein mag, überrissen ist. Dazu möchte ich folgendes anmerken: auch heute werden rund 75% aller verkauften Flugtickets über ein Reisebüro oder anderen Wiederverkäufer (z.B. Ticketshop) verkauft. Die Reisebüros haben die ganzen Unkosten welche bei einem Ticketverkauf anfallen selbst zu tragen. Dazu gehören beispielsweise (bei grösseren Unternehmen) die Anschaffung eines Ticketdruckers, welcher doch etwas teurer ist als ein HP-Laserdrucker... Dazu kommt die ganze Arbeit, ein Ticket im Reservationssystem einzubuchen (dies dauert auch bei einer völlig einfachen Buchung mindestens 15 Minuten). Vorggängig hat es mit ziemlicher Sicherheit auch noch ein Beratungsgespräch gegeben (welche Airline soll man nehmen? Wann hat die entsprechende Airline günstige Buchungsklassen offen? Lohnt es sich deshalb allenfalls, die Reise um 2-3 Tage zu verschieben? Usw. usw.). Weiter fällt die ganze Rechnungsstellung an, welche ganz dem Reisebüro oder Wiederverkäufer obliegt.

    Nun frage ich Euch: sind für diese Arbeiten diese 30 Euro wirklich zuviel?

    Das Problem liegt eher daran, dass die Airlines die aktuelle Situation bei den Reisebüros knallhart ausnützen. Denn welches Reisebüro kann es sich in der heutigen schwierigen Zeit leisten, irgendein gewünschtes Flugtickets nicht auszustellen, nur weil es keine Kommission mehr ehrhält?

    Uebrigens gibt es auch heute nach wie vor Airlines, welche die Wiederverkäufer ihrer Tickets fair entlöhnen. Z.B. die Emirates...

    Gruss Tom

  8. #7
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    Wegen 30ig Euro so einen Aufstand .....wie enthaltsam da wohl erst der Urlaub wird ?

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    @dschai roon schreibt:
    "Wegen 30ig Euro so einen Aufstand .....wie enthaltsam da wohl erst der Urlaub wird?"

    Um genau 30 Euro enthaltsamer. ;-D
    Aber mal ohne Spaß. Es kommt immer mehr dazu, und die Gehälter werden nicht höher, eher das Gegenteil. Werden immer weniger, die es sich erlauben können.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Ranger
    Avatar von Ranger

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    Nicht schlecht, wie man sich aufregen kann.

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mir stinkts !! aber gewaltig !!

    @Ranger,

    dann hoffe ich für Dich, daß Du nicht mal ein Harz IV Gastspiel geben mußt.

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mir gehen die Farangs gewaltig auf den Sack
    Von kraph phom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 19.02.15, 19:11
  2. Schnorcheln auf Koh Tao - aber wo?
    Von MAPPI im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.12, 23:07
  3. Ja, aber...
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 10:00
  4. Freundin will mit - aber wie
    Von ryu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 17:22
  5. Heiraten, aber wo ?
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 20:41