Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

Erstellt von Schwarzwasser, 16.01.2006, 15:22 Uhr · 31 Antworten · 3.234 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="308262
    ....warst nicht erst letzten Monat da ?
    Lottogewinn oder G...lheit ? ;-D
    weder noch jung joerg,

    muss mein urlaub verbraten

    und wo geht das um diese jahreszeit am besten?

    richtig in los

    im übrigen hole ich meine family ab. ;-D

    lange genug ravioli gegessen. :-(

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    ok, verstehe

    aber warum lasst ihr immer alle (oder sehr viele) ihre
    frauen so lang in LOS ?

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="308285
    ok, verstehe

    aber warum lasst ihr immer alle (oder sehr viele) ihre
    frauen so lang in LOS ?
    tja joerg,

    ich für meinen teil werde den spies eines tages umdrehen.

    dann bin ich die kalten wintermonate in los und meine frau darf in d arbeiten und die kinder hüten. :-)

    gruss

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Rein rechnerisch dürfte die Entscheidung leicht sein.

    Denn ein OneWay-Upgrade kostet wie beschrieben zwischen 32000 und 40000 Meilen oder etwas über 800 Euro.

    Für den Freiflug dürfte mindestens das doppelte an Meilen fällig sein und man spart dabei mit Sicherheit keine 800 Euro.

  6. #25
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="307965
    Hallo,

    letztes Jahr habe ich mir die Royal Orchid - Karte der Thai geholt, da allein dadurch 10 kg mehr möglich sind. Als Taucher bekomme ich gegen Brevet-Nachweis 10 kg mehr, somit stehen mir mit der Silber-Karte 20kg Normalgepäck + 10kg RoyalOrchid-Karte + 10kg Tauchgepäck + 5 kg Handgepäck = 45 kg incl. zur Verfügung.

    Jetzt bin ich letztes Jahr die Strecke FRA - BKK zweimal geflogen 4 x 5500 Meilen und werde dieses Jahr ebenso zwei Mal fliegen, also gesamt etwa 48.000 Meilen incl. der Inlandsflüge.

    Ich habe keinen blassen Schimmer,ob es für diese Meilenzahl überhaupt schon einen Freiflug FRA-BKK gibt und was besser ist - upgraden in Business-Class oder eben irgendwann Freiflüge in Anspruch nehmen.

    Wer kennt sich denn da aus, sodaß ich bereits im April die richtige Entscheidung treffe ?

    Grüße
    10 kg zusätzliches Freigepäck sind erst ab Silberstatus möglich , es sei denn , man ist thailändischer Staatsbürger (ethnic tarif) . Silberstatus erreicht man ab 10000 Meilen , also einmal Fra-Bkk und zurück . Dafür bekommt man beim Erstflug 11148 Flugmeilen + 2000 Begrüßungsbonus + 3000 Bonus für Erreichen des Silberstatus . Macht zusammen 16148 .... und für 15000 gibts schon einen Inlandsfreiflug . Den 3000 Bonus für Silber gibt es alle 2 Jahre neu .

    Übrigens gibt es bei Lufthansa auf der Bkk-Strecke auch einen ethnic tarif mit 30 kg Freigepäck , aber nicht für deutsche sondern ebenfalls nur für Thais und deren Familie . Da fällt mir nix zu ein

    lg buff

  7. #26
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo,

    schön hast Du wiederholt ,was ich geschrieben habe, prima.
    Und was soll jetzt dein Kommentar ?

    Deine Worte: Da fällt mir nix zu ein



    Grüße

    Rainer

  8. #27
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Sorry , liebes schwarzwasser . Hatte überlesen , dass du "silber" schon erwähnt hast . Und das "Da fällt mir nix zu ein" war doch eindeutig auf den ethnic tarif der Lufthansa bezogen und auf nichts anderes . Also halt den Ball flach ....

    lg buff

  9. #28
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo,

    wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es heraus...

    Also bitte nicht in die inbox hineinschreien und draufhauen, wenn man vorher nicht richtig gelesen hat.

    Trotzdem liebe Grüße

    Rainer

  10. #29
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Ich habe weder geschrien noch draufgehauen , sorry wenn es so rüberkommt ! Und damit ist es für mich abgeschlossen .

  11. #30
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo Buff,

    Entschuldigung für meinen Teil des Beitrages. Aus meiner Sicht ist es nun geklärt und positiv erledigt. Für Dich auch ?

    Grüße

    Rainer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 14:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  4. Royal Orchid oder Miles & More
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 13:47
  5. Miles & More oder Royal Orchid ?
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:00