Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

Erstellt von Schwarzwasser, 16.01.2006, 15:22 Uhr · 31 Antworten · 3.241 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo,

    letztes Jahr habe ich mir die Royal Orchid - Karte der Thai geholt, da allein dadurch 10 kg mehr möglich sind. Als Taucher bekomme ich gegen Brevet-Nachweis 10 kg mehr, somit stehen mir mit der Silber-Karte 20kg Normalgepäck + 10kg RoyalOrchid-Karte + 10kg Tauchgepäck + 5 kg Handgepäck = 45 kg incl. zur Verfügung.

    Jetzt bin ich letztes Jahr die Strecke FRA - BKK zweimal geflogen 4 x 5500 Meilen und werde dieses Jahr ebenso zwei Mal fliegen, also gesamt etwa 48.000 Meilen incl. der Inlandsflüge.

    Ich habe keinen blassen Schimmer,ob es für diese Meilenzahl überhaupt schon einen Freiflug FRA-BKK gibt und was besser ist - upgraden in Business-Class oder eben irgendwann Freiflüge in Anspruch nehmen.

    Wer kennt sich denn da aus, sodaß ich bereits im April die richtige Entscheidung treffe ?

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo Schwarzwasser,
    wie komme ich denn an die Royal Orchid Card? War eben auf der Homepage, das hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Für uns würde sich das sicher rentieren, da wir mehrmals im Jahr nach LOS fliegen.
    Danke und Gruß - Christina

  4. #3
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Zitat Zitat von Christina",p="307991
    wie komme ich denn an die Royal Orchid Card?
    Guckst du hier Royal Orchid

    Rechts unten ist der Link zum anmelden, allerdings auf Englisch.
    Deutsch gibt´s nicht.

  5. #4
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Ich würde immer ein upgrade einem Freiflug vorziehen- gerade jetzt, seit die Thai in der BIZ Sleeper hat.
    Da kommst Du total ausgeschlafen an.

    Kostet von München/Frankfurt- Bangkok:
    32000 Meilen einfach, wenn Du ein Economy-Ticket der Klasse Y, B, M kaufst
    40000 Meilen einfach, für ein Ticket der anderen Klassen ( ausser V,W, damit kann man glaube ich nicht upgraden)

    viele grüsse vom grabü

  6. #5
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo Christina,

    sofern Du noch die Bordkarten vom letzten Flug mit Thai oder den Nachweis führen kannst, daß Du in letzter Zeit mit Thai (gewisse zeitl. Grenzen beachten) geflogen bist, kannst Du Deine Meilen, verbunden mit dem Antrag auf die Karte nachmelden. Wann fliegt Ihr ?

    Grüße

    Rainer

  7. #6
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Hallo Grabü,

    das ist auch meine Tendenz, vor allem auf dem Rückflug, wenn man am anderen Tag wieder arbeiten möchte. Hat Thai die "Sleeper" in der B-Klasse immer drin oder nur in manchen Fliegern ? Muss ich das irgendwie fünf Tage vorher ankündigen, daß ich die Meilen gegen einen Platz im Schläferle eintauschen möchte ?

    Grüße

    Rainer

  8. #7
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="308049
    Hat Thai die "Sleeper" in der B-Klasse immer drin oder nur in manchen Fliegern ?
    Nein, die Sleeper in der Business Klasse sind nur in den Fliegern mit der neuen Thai Airways Bemahlung. Auf den Strecken von MUC/FRA nach BKK werden z.Zt nur die B747-400 eingesetzt und da haben nur 3 Maschinen die Sleeper, ich glaube die HS-TGJ, HS-TGO, HS-TGZ

    Leider weiss man nie im voraus wann welche Maschine eingesetzt wird, da muss man einfach Glueck haben.

    Gruesse
    Andreas

  9. #8
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Guten Morgen, allerseits!
    Danke für den Hinweis. Wir fliegen vom 27.02. bis 21.03.
    LG Christina

  10. #9
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    Die Royal Orchid Karte bekommt man auch am Check Inn oder im Flieger. Oder auch in Bangkok im Office am Flughafen, wo die Flugmeilen gleich eingetragen werden.

    Ich persönlich würde den Freiflug dem Upgrade vorziehen. Den Freiflug gibt es für 65.000Meilen. Und in letzter Zeit gab es Aktionen, wo es nochmals 20% Rabatt gab. Interessant ist auch, das es sich um ein Jahresticket handelt.

    Die Upgrades finde ich zu teuer erkauft. Dann lieber für 105.000 Meilen das Businessticket.

    Beim Meilensammeln beachten, das Buchungsklasse V und W nur halbe Meilen bringt. Außer bei den Inlandsflügen, da sind es immer 500 Meilen. Und bei 50.000 geflogenen Meilen in einem Jahr gibt es dann mehr Freigepäck und ein kostenloses Upgrade.

    Viel Spaß beim fliegen

  11. #10
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Miles&More: Kostenlosen Flug oder upgraden ?

    @Thaidreamer
    Merci, werde mich beim Check-in genau informieren.
    Sind bei den hiesigen Wetterverhältnissen schon fast soweit, dass wir die STUNDEN zählen.........

    LG Christina

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 14:24
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 04:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  4. Royal Orchid oder Miles & More
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 13:47
  5. Miles & More oder Royal Orchid ?
    Von Volker im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 11:00