Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Miles &More

Erstellt von wasa, 13.08.2013, 11:52 Uhr · 104 Antworten · 7.214 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann waren das irgendwelche Sonderkonditionen, soviel bezahlt man ja schon bei Economy drauf. Sei es Dir gegoennt!
    Nein, war ein reines Meilenticket. Einziger Unterschied, durch den Goldstatus benötigte ich nur 92500 Meilen statt der üblichen 185000. Der Preis für Steuern und Nebenkosten wäre bei einem Eco-Ticket genauso niedrig gewesen. Es hätte nur noch deutlich weniger Meilen gebraucht, nämlich 35000 statt 70000.
    Nebenbei, man kann diesen Gold-Award auch zusammen mit den Meilen auf jemanden übertragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ok, kann natuerlich dann ein Standardaufschlag sein. Spritkosten etc., unabhaengig vom Ticket. Weiss nicht, wie sich das zusammensetzt. Wir sind zuletzt 2010 auf Meilen nach DL geflogen, das kommt ungefaehr auch so hin, eher aber teurer. Weiss ich nicht mehr genau.

  4. #33
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Ok, Voucher für Upgrade bekommt man auch bei der LH für jede SEN - Erneuerung. Also insofern nimmt sich das wohl alles nicht so viel.
    Der entscheidende Unterschied ist: Mit den 2 EVouchers, die ich bei einer Statuserneuerung bei M&M bekomme, erhalte ich das Upgrade nur ein Segment (z.B. FRA-BKK). Das Gold-Upgrade von Royal Orchid Plus gilt für den Hin- UND Rückflug, und das auch für die Umsteigeverbindung! Und die Möglichkeit einmal im Jahr einen Award für 50% zu buchen hast du bei ROP, aber nicht bei M&M.

    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, für mich mit Startflughafen Deutschland und sowohl Eastbound wie Westbound ist dann wohl doch LH die beste Wahl.
    Miles&More ist ideal wenn man viel geschäftlich in Europa fliegt, oder wenn man überwiegend mit Kauftickets in First oder Business unterwegs ist (300% bzw 200% Meilengutschrift!). Ein ganz großer Vorteil bei M&M sind die vielfältigen Möglichkeiten Meilengutschriften zu erhalten (Zeitungsabos, Bankkonten, Kreditkarten, Handyverträge, Versicherungen und dergleichen).

    Royal Orchid Plus dagegen ist eines der Programme, bei denen man auch mit relativ wenigen Flügen in Economy eine Chance auf Gold-Status und die damit verbundenen Vorteile hat. Weniger was für die Consultants, eher für Teilzeit-Expats, Halbaussteiger und Freunde von Fernbeziehungen.

  5. #34
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Hättest Du damit also ein Problem?
    Ich fände das richtig lustig.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ein ganz großer Vorteil bei M&M sind die vielfältigen Möglichkeiten Meilengutschriften zu erhalten (Zeitungsabos, Bankkonten, Kreditkarten, Handyverträge, Versicherungen und dergleichen).
    Das mag sein, wenn man in Europa wohnt. In Asien gibt es nicht wirklich Vergleichbares, das man nicht auch so bekommt. Also kein wirklicher Mehrwert.

    Ich hab eine AMEX mit Thai Miles, die haben sich mittlerweile auch gelaeppert, aber hab ich noch nie benutzt. Alternative Angebote/Fluege sind immer guenstiger in der Region.

  7. #36
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Weniger was für die Consultants, eher für Teilzeit-Expats, Halbaussteiger und Freunde von Fernbeziehungen.
    Bin ich eher nicht und fliege auch in Europa nicht so viel. Nur habe ich diverse Flüge pro Jahr in die USA und da hilft mir Thai Airways leider wenig. Daher die Aussage Westbound...

  8. #37
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann waren das irgendwelche Sonderkonditionen, soviel bezahlt man ja schon bei Economy drauf.
    Nix Sonderkonditionen, die Steuern und Gebuehren in den verschiedenen Klassen sind gleich.

  9. #38
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich hab eine AMEX mit Thai Miles, die haben sich mittlerweile auch gelaeppert, aber hab ich noch nie benutzt. Alternative Angebote/Fluege sind immer guenstiger in der Region.
    Wenn man nicht zumindest hin und wieder Langstrecke fliegt bringt das ganze natürlich herzlich wenig. Langstreckentickets in First oder Business sind halt die einzige Möglichkeit die Meilen sinnvoll einzusetzen.

    Wie ist die Quote bei deiner Amex? Eine Meile je 20 Baht Umsatz? Dann musst du nur 1,3 Millionen über die Karte ausgeben, um dich für den Prämienflug nach Europa in Business zu qualifizieren.

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Wie ist die Quote bei deiner Amex? Eine Meile je 20 Baht Umsatz? Dann musst du nur 1,3 Millionen über die Karte ausgeben, um dich für den Prämienflug nach Europa in Business zu qualifizieren.
    Ja, irgendsowas, ist die Platinum Karte.
    Ich flieg halt sehr oft in der Region, dann oft auch kurzfristig, so dass man mit AirAsia & Co. liebaeugeln muss, wenn es keine anderen Fluege gibt.

    Die Meilen sind mir aber wie gesagt ziemlich egal. Ich bevorzuge schnelle Abfertigung, fluessige Immigration und vielleicht eine Lounge.

  11. #40
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nur habe ich diverse Flüge pro Jahr in die USA und da hilft mir Thai Airways leider wenig.
    Wieso das? So lange du mit Star Alliance fliegst bekommst du eine Meilengutschrift, egal ob du auf Miles&More oder bei Royal Orchid Plus gutschreiben lässt. Und mit der Goldkarte von ROP kommst du in jede Senator bzw. Star Alliance Gold Lounge - im Gegensatz zum Frequent Traveller, der ausserhalb von DACH weitgehend wertlos ist.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miles&More Prämienflüge - Special -
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 10:22
  2. Miles&More
    Von samui1d im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 17:50
  3. Miles & More
    Von Thaimaus im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 06:27
  4. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20
  5. miles & more flysmart
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:20