Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Miles &More

Erstellt von wasa, 13.08.2013, 11:52 Uhr · 104 Antworten · 7.205 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Wie viele Meilen braucht man denn bei Thai für den Loungszuugang, d.h. Gold Member ?
    Es sind wie schon erwähnt 50000 Statusmeilen innerhalb eines Jahres erforderlich. Und in jede Lounge kommt man ohne das passende Ticket auch nicht rein - weder bei Thai, noch bei Lufthansa.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Wenn man Business oder First fliegt schon, sonst nicht. Nur in dem Fall brauche ich wohl bei keiner Airline eine Karte. Also ist die Aussage etwas irreführend, oder?
    Klar lohnt sich die Karte, allein durch das Vollupgrade kann man bis zu ca. 2000,-- Euro beim Ticketkauf sparen. Und durch die Halbierung der Meilen für einen Freiflug, spart man nochmals echtes Geld.

    Korrigiert wegen Verwechslung.

    (Und was für eine peinliche Verwechslung. Man stelle sich vor, Dr. Neot als Moderator im Nitty, was für ein gefundenes Fressen.)

  4. #23
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es sind wie schon erwähnt 50000 Statusmeilen innerhalb eines Jahres erforderlich. Und in jede Lounge kommt man ohne das passende Ticket auch nicht rein - weder bei Thai, noch bei Lufthansa.
    Schau, da brauche ich bei LH nur 35.000 und komme zumindest in alle LH - Lounges rein.

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @Micha
    Du schmeisst hier ein paar Dinge durcheinander.

    Thai hat ein gestaffeltes Meilenprogramm. Aber selbst wenn fuer Gold 50000 Meilen pro Jahr reichen (was ich jetzt nicht nachschaue), ist das immer noch nur die Haelfte von M&M. Es geht aber auch ueber 2 Jahre, wenn man nicht soviel fliegt. Klarer Vorteil gegenueber anderen Programmen.

    Ein "Freiflug" kostet immer noch erhebliche Steuern, mit welchen allein ein Flug mit einer anderen Airline bezahlbar ist. Ich kann hier keinen Vorteil erkennen, eher Abzocke. Lies Dich mal ein ueber Vielfliegerprogramme und die Taktiken dahinter. Da legst die Ohren an.

    Ich spare keine 2000 Euro fuer irgendein Upgrade, da mir das Geld dafuer einfach zu schade ist. Fuer 10h im Flieger setz ich mich in meinen Recarostuhl, trinke 3...4 Glaeser Wein, und schlafe dem Ziel entgegen. Dort hab ich weitaus mehr Freude an 2000 Talern, als diese unfreundlichen Bediensteten einer ueberalterten Airline, die mit Blicken versuchen zu toeten, in den Rachen zu werfen .

    Aber ich goenne Dir Deine First Class Fluege trotzdem, Micha, bin da genausowenig neidisch drauf wie auf Leute, die gerne wochenlang in weltweit auswechselbaren 5* Hotels wohnen.

  6. #25
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klar lohnt sich die Karte, allein durch das Vollupgrade kann man bis zu ca. 2000,-- Euro beim Ticketkauf sparen. Und durch die Halbierung der Meilen für einen Freiflug, spart man nochmals echtes Geld.
    Ok, Voucher für Upgrade bekommt man auch bei der LH für jede SEN - Erneuerung. Also insofern nimmt sich das wohl alles nicht so viel. Wie geschrieben, für mich mit Startflughafen Deutschland und sowohl Eastbound wie Westbound ist dann wohl doch LH die beste Wahl. Ist ja nicht so, dass ich nicht an Alternativen interessiert wäre...

    Am Besten fand ich allerdings immer noch Etihad. Einmal Familienflug in den Urlaub, darauf ein Upgrade BKK-FRA für die nächste Dienstreise.

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Fuer 10h im Flieger setz ich mich in meinen Recarostuhl, trinke 3...4 Glaeser Wein, und schlafe dem Ziel entgegen.
    Du bist vermutlich auch jünger als ich. Mir hat das in jungen Jahren auch nicht so viel ausgemacht. Heutzutage bliebe ich eher zu Haus.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein "Freiflug" kostet immer noch erhebliche Steuern, mit welchen allein ein Flug mit einer anderen Airline bezahlbar ist. Ich kann hier keinen Vorteil erkennen, eher Abzocke.
    Bin im letzten Jahr einmal für 374,08 Euro Royal First geflogen, hin und zurück. Sorry, unter Abzocke verstehe ich was anderes.

  8. #27
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    (Und was für eine peinliche Verwechslung. Man Stelle sich vor, Dr. Neot als Moderator im Nitty, was für ein gefundenes Fressen.)
    Hättest Du damit also ein Problem?

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bin im letzten Jahr einmal für 374,08 Euro Royal First geflogen, hin und zurück.
    Dann waren das irgendwelche Sonderkonditionen, soviel bezahlt man ja schon bei Economy drauf. Sei es Dir gegoennt!

    Ich flieg zumeist <4h, insofern relativiert sich das. Ich hab da keine wirklichen Probleme mit Voll-Airlines, auch nicht wenn es mal doppelt so lange dauert. 43, 1.73m, 65kg . Allerdings bin ich vor Kurzem 2x mit AirAsia von Jakarta nach Bangkok geflogen, aus dem einfachen Grund, dass es Freitag nachmittag keine anderen Fluege gibt, und das war der Vollkrampf. Sowas brauch ich dann auch nicht, ist aber das andere Extrem. Die hatten ja auch mal Fluege von KL nach Paris und London (AirAsia-X), wurde dann aber wieder eingestellt glaube ich. Das ist dann wirklich Hardcore

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Du bist vermutlich auch jünger als ich. Mir hat das in jungen Jahren auch nicht so viel ausgemacht. Heutzutage bliebe ich eher zu Haus.

    Bin im letzten Jahr einmal für 374,08 Euro Royal First geflogen, hin und zurück. Sorry, unter Abzocke verstehe ich was anderes.
    Ich verstehe deine Beweggründe vollkommen.

    Ich fürchte, ich werde mich auch nicht mehr in die Holzklasse zwängen wollen. Das ist einfach kein menschenwürdiges Reisen, sondern bloß Stress pur, den man auf dem Hinflug vielleicht noch durch den dann folgenden Urlaub ausgleichen kann, aber spätestens beim Rückflug geht die Erholung doch gleich wieder flöten.

  11. #30
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Nichts, was sich nicht durch einen Loungebesuch und ein paar Flugbieren beheben ließe.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miles&More Prämienflüge - Special -
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 10:22
  2. Miles&More
    Von samui1d im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 17:50
  3. Miles & More
    Von Thaimaus im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 06:27
  4. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20
  5. miles & more flysmart
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:20