Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Miles&More

Erstellt von samui1d, 16.05.2009, 20:06 Uhr · 18 Antworten · 2.308 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Miles&More

    nur mal von einem status-losen so angefragt:
    was bringt konkret der silver-status und was die
    "höheren Weihen"?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Miles&More

    Bei Silver LH u.a.:
    • Unbegrenzte Meilengültigkeit
      Zugang zur Business Lounge
      Wartelistenpriorität
      bis zu 40 kg Freigepäck
      25% Zuschlag für Meilen
      Check-in Counter der Business Class benutzen

  4. #13
    Avatar von werner.freitag

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    67

    Re: Miles&More

    Zitat Zitat von gregor200",p="725797
    Auch wenn Du Lufthansa buchst, mußt Du aufpassen, daß Du in einer LUFTHANSA MASCHINE fliegst und nicht mit einem Codeshare Flug, welcher auch eine LH Flugnummer hat, aber nach Thai Regeln bemeilt wird. Ist mir auch schon passiert. Extra Lufthansa Flug gebucht, und nach der Rückkehr kam das böse Erwachen: Silberstatus weg.
    Wirklich? Sollte nicht so sein , wenn du LH bezahlst und nicht TG , egal ob Code Share.
    Hast du bei Miles&More nachgefragt?

  5. #14
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Miles&More

    Man kann doch ganz einfach nach den Flugzeiten der TG auf den Langstrecken nach Bangkok schauen und mit den Flugzeiten der LH vergleichen (obwohl die Abflugzeiten der TG wohl vielen im Schlaf bekannt sein sollten), um zu sehen ob Du LH oder TG fliegst. Steht aber außerdem bei den LH-Fluganfragen in der Regel dabei ("operated by TG...) - und weiß auf jeden FAll das Reisebüro - oder wir hier...

    Habe in all den Jahren, die ich TG fliege, immer mit einem Lächeln die Abflugzeiten auf der TAfel in FRA betrachtet: z.B. TG Abflug 15.05 Uhr/ LH Abflug 15.10 Uhr - und real war es derselbe Flieger.
    Die Steigerung: einmal der Rückflug mit TG ab BKK (Nachtflug): TG plus LH plus Canada Airlines - alle 3 Flügein 1 Flieger. Ist einfach ein Kostenfaktor.

  6. #15
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Miles&More

    Zitat Zitat von schimi",p="726030
    Bei Silver LH u.a.:
    • Unbegrenzte Meilengültigkeit
      Zugang zur Business Lounge
      Wartelistenpriorität
      bis zu 40 kg Freigepäck
      25% Zuschlag für Meilen
      Check-in Counter der Business Class benutzen
    Business Lounge nur wenn von Lufthansa, Star Alliance Lounge nur wenn Gold Status oder man Business fliegt.

    Das für mich interessanteste ist aber der Check in am Business Counter, wo ich jetzt von Shanghai nach BKK geflogen bin war eine Schlange von ca. 80 Leuten am Eco Check In und nur 2 Schalter geöffnet. Dank der Karte zum Business Check In.

    Freigepäck + 10 kg ist auch nicht zu verachten.

  7. #16
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Miles&More

    Zitat Zitat von gregor200",p="725797
    Auch wenn Du Lufthansa buchst, mußt Du aufpassen, daß Du in einer LUFTHANSA MASCHINE fliegst und nicht mit einem Codeshare Flug, welcher auch eine LH Flugnummer hat, aber nach Thai Regeln bemeilt wird. Ist mir auch schon passiert. Extra Lufthansa Flug gebucht, und nach der Rückkehr kam das böse Erwachen: Silberstatus weg.
    Moin moin,

    auf der M&M-Website unter dem Partner-Airlines der Star-alliance kann man nachhalten, welche Buchungsklasse bei den Airlines welche Meilenanzahl ergibt. Dumm ist nur, dass sich die Web-Site aussschweigt, welche Buchungsklasse der beauftragten Airline der Buchungsklasse der der ausführenden Airline entspricht. Ich habe dass jedenfalls dort noch nicht entdeckt.

    In 2008 war es aber bei allen Flügen nach TH, die wir durchgeführt haben, so, dass die Buchungsklasse von TG bei code-sharing so gewählt wurde seitens ...von wem auch immer..., die gleiche Meilenanzahl ergeben hat wie bei einem "reinrassigem" LH-Flug (abzüglich natürlich des executive-Meilen Bonus).

    bis denne

    Christian

    PS. die checkin an bussiness-counter bei FTL hat schon was...

  8. #17
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Miles&More

    Zitat Zitat von chrirudo",p="726278
    PS. die checkin an bussiness-counter bei FTL hat schon was...
    Ich finde die 30-40 Kilo wichtiger (zumindest für die Rückflüge), zumal die Airlines immer pingeliger werden was Übergepäck angeht.
    Habe mir deshalb auch neben der von LH, auch mit einem Flug letztes Jahr die silberne von TG geholt.
    Neulich auf Samui hat mir das aber auch nichts geholfen, da wollte Bangkok Air für die Strecke bis BKK Kohle haben, obwohl ich "nur" 28 KG hatte. Auch die sind jetzt hinter jedem Bath her aber, was soll´s, man kann es ja irgendwo auch verstehen.

  9. #18
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Re: Miles&More

    @schimi
    wenn du dich beim bangkok airways flyerbonus anmeldest, hast du 30 kg Freigepäck auf allen bangkok airways Flügen.
    Auf diese Art und Weise hab ich immer 30 Kilo auf dem Rückflug von Samui bis einschließlich Frankfurt.

    Grüßi von Rübi

  10. #19
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Miles&More

    Zitat Zitat von ruebi",p="726476
    @schimi
    wenn du dich beim bangkok airways flyerbonus anmeldest, hast du 30 kg Freigepäck auf allen bangkok airways Flügen.
    Auf diese Art und Weise hab ich immer 30 Kilo auf dem Rückflug von Samui bis einschließlich Frankfurt.

    Grüßi von Rübi
    Nur durch die Anmeldung ohne eine bestimmte Anzahl an Meilen?
    Perfekt!
    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Miles&More Prämienflüge - Special -
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 10:22
  2. Miles & More
    Von Thaimaus im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.07, 06:27
  3. Miles und more komische Geschäftspraktiken ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 13:00
  4. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20
  5. miles & more flysmart
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:20