Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Miles & More

Erstellt von Thaimaus, 03.11.2005, 15:50 Uhr · 31 Antworten · 4.318 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Miles & More

    Wollte mal nachfragen wie das so ist mit Miles & More.Habe da jetzt auch nicht grossartig irgendwo nachgelesen oder gesucht.Hab ja euch dafür
    Aber was ich zumindestens gelesen habe ,das man die Meilen auch an Verwandte und Freunde weitergeben kann

    Der Mitarbeiter am Telefon informiert einen sofort, ob der gewünschte Flug, den man sich am besten vorher schon aus dem Flugplan übers Internet herausgesucht hat, auch verfügbar ist. Nachdem Lufthansa mehrmals täglich fliegt, findet sich meistens zum gewünschten Termin auch ein Hin- und ein Rückflug. Man gibt dann noch an, auf wen das Ticket ausgestellt werden soll. Mittlerweile können nicht nur der Partner und Kinder, sondern auch Freunde von den Prämienflügen provitieren.
    Wie ist es den dann mit der Karte,daß man die jemanden weitergibt und der jenige halt sammelt ?

    Unter anderen fragte mich mein Vater wie das ist,ob man auch mit der Karte mehr Gepäck auf den Flug mitnehmen kann.Ansatt 30 kg dann 40 kg...aber da kann ich glaub ich schon in Vorherein sagen,daß dies gar nichts damit zu tun hat.

    Werde aber gerne eines besseren belehrt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Miles & More

    Hallo @Thaimaus,

    ich sammle Airmailes mit Lufthansa, und meine Frau fliegt
    dafür mit Thai nach Thailand.

    Ich, als Kartenbesitzer, bestelle den Flug, und das ticket
    wird nach Hause geschickt oder ich hole es am Flughafen
    aus diesen blauen Automaten.
    Weil es um eine andere Person und eine andere Fluggesellschaft
    geht, geht das Bestellen nur telefonisch.
    Kostet 80,000 miles (das heisst der gleiche Anzahl als wenn
    es für mich selbst wäre).

    Wenn dann die Person, die eincheckt, selbst eine Silberkarte
    hat, sind 10 Kg extra Gewicht erlaubt.
    (Das wird aber dadurch kompensiert dass diese Gratistickets
    nicht standard 30 kg sondern 20 kg für Thais erlauben).

    Gruss, René

  4. #3
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Miles & More

    @Thaimaus,

    in der Familie kann man sich gegenseitig Flüge upgrade buchen etc.

    Einfach bei M&M anrufen und die M&M Karte sowie Codewort parathaben.

    Gruß Peter

  5. #4
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Miles & More

    Vielen Dank....erstmal :-)

    Gebucht wurde ja schon bei Kesselgucker.

    Nur möchten meine Eltern ja etwas mitnehmen was mehr Gewicht beansprucht.Diesmal fliegen sie ja mit Lufthansa und haben mich gefragt ob sie meine Miles & More Karte haben können,vielleicht ist es damit möglich mehr Gewicht zu bekommen oder geht das dann auch mit der Royal Orchid Karten der Thai ?

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Miles & More

    Mit der Royal Orchid SilberCard hast du 10kg mehr; d.h. wenn dein Flug 30kg erlaubt, darfst du mit der Karte 40kg/Person einchecken. No pompem :-)

  7. #6
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Miles & More

    Genau.
    Der Name auf dem Ticket soll mit dem auf der Karte übereinstimmen.
    Karten von anderen Fluglinien der Star Alliance gilten da auch,
    nur soll es für 10 kg extra Gepäck eine Silberkarte sein (die man
    bei Thai schneller bekommt als bei Lufhansa, glaube ich).

    Gruss, René

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Miles & More

    @Thaimaus,

    nur wenn Deine Mutter oder Dein Vater den gleichen Vor- und Nachnamen wie du haben könnten Sie Deine M&M Karte benutzen.

    Da dies aber sehr selten ist ....

    Wenn Du genug Punkte auf Deiner M&M Katte hast könntest Du ihren Flug jedoch auf BC upgraden und da hätten sie dann auch mehr Freigepäck.

    Gruß Peter

  9. #8
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Miles & More

    Also seh ich das jetzt richitg mit meiner M&M Karte können meine Eltern nichts anfangen ? Richtig !

    Aber mit der Silber Royal Orchid geht das auch wenn es nicht die Thai Airways ist,sondern Lufthansa,sowie ich ReneZ verstanden habe.Richtig ?

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Miles & More

    Hallo Thaimaus,

    umgekehrt hat es bei mir geklappt. Ticket bei Thaiair,
    Silberkarte von Lufthansa, da konnte ich 10 kg extra
    mitnehmen. Ich gehe also davon aus dass die Lufthansa auch
    die Silberkarte von Thai honoriert.

    Gruss, René

  11. #10
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Miles & More

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="290057
    Also seh ich das jetzt richitg mit meiner M&M Karte können meine Eltern nichts anfangen ? Richtig !
    Richtig, die Karten sind nicht uebertragbar.

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="290057
    Aber mit der Silber Royal Orchid geht das auch wenn es nicht die Thai Airways ist,sondern Lufthansa,sowie ich ReneZ verstanden habe.Richtig ?
    Mit der Royal Orchid Silber Karte bekommst du die 10 Kilo Extra nur auf Fluegen die von der Thai selbst durgefuehrt werden:

    Exclusively on THAI

    Priority baggage handling and an extra 10 kilograms baggage allowance (except where luggage allowance is determined by piece) on all THAI flights.
    Siehe auch hier:

    http://www.thaiairways.com/Royal_Orc...its.htm#Silver Status and Benefits

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Miles&More Prämienflüge - Special -
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 10:22
  2. Miles&More
    Von samui1d im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 17:50
  3. Miles und more komische Geschäftspraktiken ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 13:00
  4. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20
  5. miles & more flysmart
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:20