Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mietwagenrundreise im Norden

Erstellt von olisch, 06.08.2007, 10:51 Uhr · 7 Antworten · 958 Aufrufe

  1. #1
    olisch
    Avatar von olisch

    Mietwagenrundreise im Norden

    Moin,

    derzeit versuche ich gerade eine Route interessante und abwechslungsreiche Route im Norden zu erarbeiten, die wir in unserem nächsten Thailand-Urlaub per Mietwagen "abfahren" wollen.

    Derzeit ist folgende Route von Chiang Mai aus geplant:

    Tag 1: Chiang Mai - Chiang Rai
    Tag 2: Chiang Rai - Chiang Sai
    Tag 3: Chiang Sai - Thaton
    Tag 4: Thaton - Chiang Dao
    Tag 5: Chiang Dao - Pai
    Tag 6: Pai - Mae Hong Son
    Tag 7: Mae Hong Son - Mae Sariang
    Tag 8: Mae Sariang - Chom Thong
    Tag 9: Chom Thong - Lampang
    Tag 10: Lampang - Sukkhothai

    Von Sukkothai aus soll es dann in den Isaan zum Familienbesuch weitergehen.

    Ich wäre Euch für Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, insbesondere um eine Stellungnahme, ob diese Tour so sinnvoll und vor allem auch machbar ist (natürlich unter der Prämisse, dass man nicht 10 bis 12 Stunden pro Tag im Auto sitzt, sondern auch noch an interessanter Stelle das eine oder andere Päuschen einlegen will)

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Pai kann ich Dir waermstens empfehlen. Ein fantastisch schoenes Dorf, herrlich zum relaxen. Zauberhafte Atmosphaere wie in einer anderen Welt :-) .

    Ansonsten wuerde ich mich nicht unbedingt auf feste Tagesziele mit Zeitplan festlegen sondern nur einer groben Richtung folgen.

    Auch sehr schoen ist die Strecke von Mae Hongson nach Mae Sariang entlang der burmesischen Grenze.

  4. #3
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Zitat Zitat von Dieter1",p="511425
    Ansonsten wuerde ich mich nicht unbedingt auf feste Tagesziele mit Zeitplan festlegen sondern nur einer groben Richtung folgen.
    Das würde ich auch gerne machen, aber die Rundreise ist nur ein Teil des Urlaubs, von daher muss ich nach den 10 Tagen in den Isaan aufbrechen, um dann 2 Tage später den Flieger nach Samui zu bekommen.

    Der Plan ist natürlich nur ein Plan und so wird die Realität wohl hiervon auch abweichen, aber mir ging es um die generelle Machbarkeit einer solchen Route, die eher als "roter Faden" gedacht war.

    Gruß

  5. #4
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Zitat Zitat von olisch",p="511419
    ...eine Route im Norden die wir in unserem nächsten Thailand-Urlaub per Mietwagen "abfahren" wollen.

    Tag 7: Mae Hong Son - Mae Sariang
    Kenne die Gegend dort ziemlich gut und sind auch okay deine zusammengewürfelten Strecken
    Tag 7 jedoch ... auf dass dir da nicht schwindelig werden sollte !
    Das ist nämlich die Strecke der mehr wie 1000 Kurven ! Hast auf diesem Weg praktisch so gut
    wie keine Gerade, Kurve geht in Kurve über, es sind wie schon gesagt über 1000.
    Dazu kommt noch das ungezählte Bergauf und Bergab,aber sehr schöne Strecke und gar nicht
    so schlechte Strassenverhältnisse.

    m.f.G. Khun_MAC

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Bei der Beschraenkung wuerde ich versuchen, mich auf das wesentliche zu konzentrieren und mir z.B. Pai, Mae Hongson und Sukkothai genauer anschauen.

    Vieles im vorbeifahren fluechtig zu passieren bringts weniger, als wie ausgesuchtes genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, auf Nebenstrecken schaffst Du im Schnitt 50 km pro Stunde.

  7. #6
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Ich denke, wie Dieter auch, wenn Du in 10 Tagen diese Strecke fährst, hast Du nix gesehen und bist urlaubsreif.
    Deshalb ist weniger mehr.
    Bin Anfang des Jahres u.a. die Strecke von Chiang Mai-Fang-Mae Sai-Chiang Rai gefahren. Die Stecke ist sehr anspruchsvoll (viele Kurven, aber landschaftlich sehr schön).
    Sehr gefallen hat uns die Gegend um Mae Salong (ausser den Hilltribes haben sich dort einige Chinesen angesiedelt, bauen Tee an). Desweiteren sehenswert Flower Hill (denke heisst so; chin. Ressort/Restaurant; Black Chicken, Schweinshaxe super); Mae Fah Luang (bot. Garten), Doi Suteph (Tempel) und Thanon (nette Ortschaft).
    gruß

  8. #7
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Zitat Zitat von KKC",p="511856
    Mae Fah Luang (bot. Garten)
    Wir haben ja bekanntlich ein paar sehr "königstreue" Mitglieder hier, die bei jeder (auch vermeintlichen) Respektlosigkeit sofort aktiv werden. Daher ein kleiner Hinweis: "Mae Fah Luang" sollte man beser nicht als "botanischer Garten" übersetzen, denn es ist der "Ehrentitel" der verstorbenen Königinmutter. Was Du meinst ist natürlich der "botanische Garten der Mae Fah Luang". Übrigens ein wirklich sehenswerter Ausflug dorthin auf den Doi Tung, schon um ein wenig Abkühlung und angenehmere Luftfeuchtigkeitswerte zu genießen, außerdem wunderbare Aussicht (wenn nicht gerade der Berg im Nebel liegt).

    Mae Salong ist durchaus einen Abstecher von der Hauptstraße wert. Die Chinesen, die dort wohnen, sind Nachkommen einer ganzen chinesischen Armee, die sich im Bürgerkrieg zwischen Chiang Kai Tscheck und den Kommunisten hierher geflüchtet hat. Wunderschöne Landschaft und ein echter Hauch von Goldenem Dreieck, denn hier wird immer noch geschmuggelt (unser thailändischer Fahrer weigerte sich, länger als bis zur Dunkelheit hier zu bleiben!).

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Mietwagenrundreise im Norden

    Dein Hinweis ist korrekt, danke.

Ähnliche Themen

  1. Überlandbus von Bkk in den Norden
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 19:07
  2. Anwalt im Norden ???
    Von m11one im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 12:57
  3. Tour im Norden
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 09:45
  4. Der Norden und Kanchanaburi
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 02:00