Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Erstellt von sanukk, 11.08.2012, 01:33 Uhr · 106 Antworten · 7.710 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Also heißt es weiter warten, aber ich habe noch 4 Wochen Zeit, um zu buchen.
    Demnach bist Du auch im Dezember vor Ort?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Demnach bist Du auch im Dezember vor Ort?
    Übergang November / Dezember. Wird aber nicht nur LOS, ich werde auch mal wieder ein paar Tage nach Vietnam rübermachen. Bei Dir geht es über Weihnachten weg, was?

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Ja, 01 Dezember gehts los. Werde in den nächsten Tagen den Mietwagen buchen. Zur Not kann man stornieren.

  5. #84
    Willi
    Avatar von Willi
    Schon mal jemand von Euch mit einem Nissan Almera rumgekutscht ? Vermieter ist Sunny Cars, mit dem besten Preis Leistungsverhältnis angepriesen.

    Die Meinungen über den Vermieter lesen sich auch nicht schlecht.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #85
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Schon mal jemand von Euch mit einem Nissan Almera rumgekutscht ? Vermieter ist Sunny Cars, mit dem besten Preis Leistungsverhältnis angepriesen.

    Die Meinungen über den Vermieter lesen sich auch nicht schlecht.



    Der "Vermittler" ist top (Vermieter wird dann übrigens Avis oder Budget sein), über das Auto kann ich nichts sagen. Mir persönlich (knapp 2 Meter groß) wird der zu klein sein.

  7. #86
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Der "Vermittler" ist top (Vermieter wird dann übrigens Avis oder Budget sein), über das Auto kann ich nichts sagen. Mir persönlich (knapp 2 Meter groß) wird der zu klein sein.
    Hat sich erledigt mit dem Nissan Almera. Sunny Cars berechnet trotz einer Mietdauer von 11 Tagen eine Einwegmiete von 3400 THB bei diesem Angebot. Somit wäre ich dann bei ca. 400 €

  8. #87
    Avatar von Yakyai

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    34
    Wie doof muss man sein um zu glauben, daß es um solchen Scheiß geht. Wer in Thailand Auto fährt, dem sollte eines absolut klar sein,
    Personenschäden, i.e. Unfälle bei denen Peronen zu Schaden kommen, werden hier juristisch sehr ristriktiv behandelt: -> i.e. Ausländer wandern nicht direkt ins UNtersuchungsgefängnis, sondern bekommen das Pivileg, daß nur der Pass entzogen wird. Jeder, der inThailand ein Auto mietet, sollte sich darüber im Klaren sein.

  9. #88
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Yakyai Beitrag anzeigen
    Wie doof muss man sein um zu glauben, daß es um solchen Scheiß geht. Wer in Thailand Auto fährt, dem sollte eines absolut klar sein,
    Personenschäden, i.e. Unfälle bei denen Peronen zu Schaden kommen, werden hier juristisch sehr ristriktiv behandelt: -> i.e. Ausländer wandern nicht direkt ins UNtersuchungsgefängnis, sondern bekommen das Pivileg, daß nur der Pass entzogen wird. Jeder, der inThailand ein Auto mietet, sollte sich darüber im Klaren sein.
    Diesen Eindruck kann ich gar nicht teilen.

    Nach meiner Erfahrung wird gerade bei einem Unfall mit einem Auslaender penibel auf absolute Korrektheit geachtet. Eine automatische Schuldzuweisung an den Auslaender habe ich hier nie erlebt.

    Ich halte es fuer kein unkalkulierbares Risiko Thailand mit einem Mietwagen zu erkunden, sondern fuer eine einmalige Gelegenheit das Land zu erleben.

    Willy, geh doch mal auf die website von thai rent a car.com. Sind nicht die Guenstigsten aber geunstig und alles laeuft korrekt ab.

  10. #89
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Willy, geh doch mal auf die website von thai rent a car.com. Sind nicht die Guenstigsten aber geunstig und alles laeuft korrekt ab.
    Dieter, hab jetzt wie schon im Frühjahr einen Toyota Vios gebucht. Läuft über Drive FTI und Avis. Ich hatte den Fehler gemacht, bei Abholort ein Häckchen bei Flughafen reinzu machen, von daher kamen die Angebote von Drive FTI nicht. Häckchen raus und siehe da

    Die Abhol und Rückgabestadion ist etwas außerhalb vom Airport. Man wird kostenlos dort hingefahren.

    Haftpflicht haben die auch 10 Mio. THB für Personen und 5 Mio. THB für Sachschäden, plus Vollkasko ohne SB, das passt schon. 11 Tage BKK - Chiang Rai 325 €

  11. #90
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.323
    Wir hatten im Mai auch einen Leihwagenmit Vollkasko ab Khon Kaen über www.billige-mietwagen.de gebucht. Die wollten uns zusätzlich extra Gebühren für die Vollkasko abverlangen.
    Die Gesellschaft, hatte uns aber zuvor schon auf diesen Umstand/Missstand hingewiesen und uns schriftlich versichert, dass sie im Falle eines Falles alle Extrakosten übernimmt.
    Wichtig ist nur, dass man das Fahrzeug zuvor, genau unter die Lupe nimmt und alle eventuellen Vorschäden fotografiert. Hat letztendlich alles gut geklappt.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  2. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56
  3. Auto-Vollkasko über LH (Gold) credit card
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 08:43