Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Erstellt von sanukk, 11.08.2012, 01:33 Uhr · 106 Antworten · 7.680 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass man das Fahrzeug zuvor, genau unter die Lupe nimmt und alle eventuellen Vorschäden fotografiert. Hat letztendlich alles gut geklappt.
    Nach meiner Erfahrung mit Thai Rent a Car und Avis werden die Vorschäden in den Übernahmeprotokollen penibel notiert, teilweise so kleine, die hätte ich gar nicht gesehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    ich buchen seit einiger Zeit immer über AutoEurope Mietwagen Mallorca, Autovermietung Italien, Spanien, Deutschland, Olbia Die haben eine Kooperation mit Thai-Rent-a-Car, aber meist bessere Raten.

  4. #93
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nur, dass man das Fahrzeug zuvor, genau unter die Lupe nimmt und alle eventuellen Vorschäden fotografiert. Hat letztendlich alles gut geklappt.
    Das sehe ich mal wie Chak: Die großen Anbieter dokumentieren das von sich aus sehr ausführlich. Interessant ist dann fast jedes mal, wie wenig da Teils bei der Rücknahme darauf geachtet wird. Abgesehen davon: Bei Vollkasko ohne SB (was anderes würde ich auch gar nicht buchen, selbst wenn jetzt jemand sagt, es macht keinen Sinn mit 3000B einen Verlust von 10000B abzusichern) kann dir ein Kratzer im Lack mal vollkommen egal sein. Ein Unfallschaden sollte natürlich polizeilich dokumentiert werden.

    VG
    Taunusianer

  5. #94
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich mal wie Chak: Die großen Anbieter dokumentieren das von sich aus sehr ausführlich. Interessant ist dann fast jedes mal, wie wenig da Teils bei der Rücknahme darauf geachtet wird. Abgesehen davon: Bei Vollkasko ohne SB (was anderes würde ich auch gar nicht buchen, selbst wenn jetzt jemand sagt, es macht keinen Sinn mit 3000B einen Verlust von 10000B abzusichern) kann dir ein Kratzer im Lack mal vollkommen egal sein. Ein Unfallschaden sollte natürlich polizeilich dokumentiert werden.

    VG
    Taunusianer
    Das hast Du wohl auf mich gemünzt? Gelle?

    Aber erstens versicherst Du mit den THB 3000 in dem konkreten Fall, um den es damals ging, einen möglichen Schaden von THB 5000,--, wenn das nicht blödsinnig ist, dann weiss ich auch nicht......

    Und zweitens kannst Du das wegen mir eigentlich halten wie Du willst, ist ja Dein Geld, dass da wehender Weise zum Fenster raus fliegt.......

    Zum Thema zurück:

    Bei EZY, meinem Stammvermieter, wird auch bei Übernahme penibelst notiert, bei Rücknahme gucken die nur kurz drüber, ob ein Unfallschaden vorliegt.
    Auch der Tankinhalt, der KM-Stand, der Wagenheber, das Ersatzrad wird alles dokumentiert.
    Habe mit der Managerin schon mal pers. drüber gesprochen: Kratzer sind egal, wichtig sind richtige Beulen bzw. Dellen, die grösser als Daumennagelgross sind.

    Was man in eigenem Interesse IMMER prüfen sollte, ist die Laufzeit der Steuerplakette und der Vers.-Brief im Handschuhfach. Sollte da was nicht in Ordnung sein, gibts bei Polizeikontrollen und Unfällen derbe Probleme.

  6. #95
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Aber erstens versicherst Du mit den THB 3000 in dem konkreten Fall, um den es damals ging, einen möglichen Schaden von THB 5000,--, wenn das nicht blödsinnig ist, dann weiss ich auch nicht......
    Zumal Glas- und Reifenschäden damit oft trotzdem nicht abgedeckt sind.

  7. #96
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich für meinen Teil kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da waren zumindest 2 Dellen die nicht auf dem Übernameprotokoll eingezeichnet waren. Das kann nun mal passieren, besonders wenn bei Rücknamen des Fahrzeugs wie ja hier bereits erwähnt, nicht so genau kontrolliert wird. Es soll ja auch jeder halten, wie er will, aber ich achte auf solche Kleinigkeiten, die mich später vor Ärger schützen.


    Gruß Hans

  8. #97
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Ich hatte auch letztes Jahr in Udon bei Thai rent a car, einen Toyota Camry gemietet.
    Kosten für einen Monat 40000 Baht.
    Die Firma kann ich nur bestens empfehlen.
    In den 2 Jahren davor, auch Camry.
    Ein Reisbauer fuhr mir damals in Loei in die Seite, der Schaden war gross.
    Gottseidank hatte ich meine Stieftochter dabei, die hat direkt ein Photo von seinem Kennzeichen gemacht und dann ist er abgehauen.
    Er war natürlich nicht versichert.
    Die Polizei ( hohes Lob) hat sich direkt auf der Polizeistation darum gekümmert.
    Nach 20 Minuten war ein Bild von dem Fahrer vorhanden und ein Polizist, schrieb direkt einen Bericht.
    Ich habe daraufhin bei Thai rent a car angerufen und die sagten mir: kein Problem, bringen sie den Wagen sofort nach Udon und sie bekommen einen neuen.
    Gekostet hat mich das ganze nur den Benzin von Loei nach Udon.
    Ich kann diese Autovermietung nur bestens empfehlen.
    Kurt

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Autovermietung nur bestens empfehlen.
    Bin auch mit denen seit Jahren zufrieden. Zusätzliches Geld wie z. B. Selbstbeteiligung u. ä. musste ich nie in der Hand nehmen.

    Wurde im September angenehm überrascht. Vertraglich war vereinbart das Fahrzeug am Flughafen zu übernehmen. Bin dann aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Sukhumvit gefahren und habe anschließend die Firma angerufen und darum gebeten, mir das Fahrzeug zum Hotel zu bringen (Hatte keine Lust im Freitagnachmittagsverkehr durch Bkk zu schleichen). War bereit dafür zu bezahlen, was ich auch am Telefon kommunizierte, zumal sie zunächst meinten, kein Personal für eine Überbringung zur Verfügung zu haben. Kurze Zeit später kam der versprochene Rückruf mit der Meldung, dass sie das Fahrzeug wie gewünscht zum Hotel bringen - ohne Berechnung.

    Das einzige was mich manchmal ein wenig stört, dass es nach der Landung schon mal bis zu einer halben Stunde dauern kann, bis das Fahrzeug an Tor3 des Flughafens entgegen genommen werden kann. Avis wäre da mglw. etwas bequemer, dafür aber ungleich teurer.

  10. #99
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Das hast Du wohl auf mich gemünzt? Gelle?
    Nö.

    Aber erstens versicherst Du mit den THB 3000 in dem konkreten Fall, um den es damals ging, einen möglichen Schaden von THB 5000,--, wenn das nicht blödsinnig ist, dann weiss ich auch nicht......
    Bei den für mich interessanten Vermietern sind das zw. 10000 und 20000B, auch bei Ezy-Car sind es bis zu 20kB.

    Man kann das zwar als Geldverpulvern ansehen, aber ich habe ganz gerne die möglichen Endkosten absehbar kalkuliert. Zahle ich 3kB mehr, tut mir das nicht weh. Ist ein Kratzer im Lack, kümmert mich das nicht. Muss ich bei der Rückgabe auf einmal 10000 oder gar 20000 Tausend Baht berappen, dann versaut mir das 1-2 Tage meines Urlaubes. Und glaube mir, mir ist ein unbeschwerter Urlaub in jedem Fall 3000B wert.

    Aber das muss jeder selber wissen.

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Bei CardelMar / ThaiRent a car sind es 4200,-- Baht Selbstbeteiligung - die man noch mit versichern kann.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  2. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56
  3. Auto-Vollkasko über LH (Gold) credit card
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 08:43