Seite 82 von 99 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 987

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 986 Antworten · 79.830 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    OK, ich gib mich geschlagen, dann bin ich wohl der einzige der im tiefsten Thailand weit weg vom Großraum Bangkok auf gut ausgebauten 2,5-spurigen Straßen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 120 gesehen hat, das nächste mal mache ich ein Foto mit Standortmarkierung
    Wann warst Du denn das letzte Mal in Thailand?

    Auf allen mir bekannten Highways wurden die 120 kmh Schilder vor ca. 8 Jahren abgebaut.

    Seither gilt max 120 kmh nur noch auf den 2 oder 3 Motorways.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.227
    @Ferdinand: große Teile der Highway 24 sind vierspurig (zweimal 2 Spuren je Richtung) ausgebaut. Aber noch nie durfte man hier 120 km/h fahren. Es gab auch noch nie irgendwelche Schilder die das erlauben. Es gilt die Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h

    Ich selbst wurde hier schon des öfteren kontrolliert und konnte mich jedesmal glücklich schätzen, daß meine 100 - 110 km/h nicht geanhndet wurden.

    Am Motorway Nr 7 ist selbst die Beschilderung zu 120 km/h sehr merkwürdig, da gleichzeitig an manchen Stellen im Mittelstreifen eine Anzeige nur erlaubte 90 km/ anzeigt !!

  4. #813
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.834
    Die digitale Anzeige auf dem Mittelstreifen ist die empfohlene Richtgeschwindigkeit und auf einigen Highways gab es frueher sehr wohl 120 km Schilder.

  5. #814
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.700
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die digitale Anzeige auf dem Mittelstreifen ist die empfohlene Richtgeschwindigkeit und auf einigen Highways gab es frueher sehr wohl 120 km Schilder.
    Nach meinem Eindruck sind die 120km/h Strecken auf ein kleines überschaubares Maß geschrumpft. Viele gab es wohl noch nie. Glaube aber dass es weniger geworden sind.

    Bin aber leider nicht lange genug vor Ort um das korrekt einschätzen zu können.

  6. #815
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.603
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nach meinem Eindruck sind die 120km/h Strecken auf ein kleines überschaubares Maß geschrumpft. Viele gab es wohl noch nie. Glaube aber dass es weniger geworden sind.

    Bin aber leider nicht lange genug vor Ort um das korrekt einschätzen zu können.
    Das stimmt, anfangs durfte man noch durchgehend die 7 mit 120 Km/h befahren, dann wurde sie erst von vier auf acht Spuren ausgebaut, dann kamen streckenweise Geschwindigkeitsbegrenzungen, erst nur kurz vor den Brücken, dann auch an anderen Stellen.

  7. #816
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    336
    a) Es stimmt, auf den wenigsten Strecken sind explizit 120 zulässig, meist sind es 90 oder gar noch weniger.
    b) Es ist ziemlich egal, welches größere Fahrzeug man nimmt, ob Fortuner, CRV o.ä., mir ging es um den Unterschied zu den kleinen Kisten ohne größere Knautschzonen, mit geringer Bodenfreiheit etc pp. Da bei 120 meist eh Schluss ist, wg. Verkehr, U-Turns, rachitischen Chinalastern und dauerrechtsfahrenden Überlandbussen muss man sich über "sichere" Höchstgeschwindigkeiten doch keinen Kopf machen. Und an der Ampel, ja @Micha, stehts du vorne und fährst wie in D gewohnt bei grün zügig los, bist du fast ausnahmslos jedem Thai davongefahren. Also, so what?

  8. #817
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.700
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Und an der Ampel, ja @Micha, stehts du vorne und fährst wie in D gewohnt bei grün zügig los, bist du fast ausnahmslos jedem Thai davongefahren. Also, so what?
    Das ist in der Tat unwichtig. Ging mir nur um die Aussage, man könne mit einem kleinen Fahrzeug nur mühsam überholen, während so ein Omnibus ganz souverän an anderen vorbei zieht.

    Dabei sind die Fahrleistungen eines kleinen Honda Jazz gar nicht so weit von denen eines Fortuners entfernt. Der Honda Jazz ist mit seiner 1.5 Liter-Maschine in Thailand immerhin stärker motorisiert als die 1.4 Liter Variante, welche in D verkauft wird.

  9. #818
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Honda Jazz ist mit seiner 1.5 Liter-Maschine in Thailand immerhin stärker motorisiert als die 1.4 Liter Variante in D.
    ein wahrer Quantensprung in Hubraum u. Leistung

  10. #819
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    3.043
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ein wahrer Quantensprung in Hubraum u. Leistung
    Die 21 PS mehr dürftest du bei der kleinen Kiste deutlich merken.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Jazz

  11. #820
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.998
    Ein Jazz ist auch keine Ecokarre mit 3 Zylindern.

Seite 82 von 99 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56