Seite 81 von 100 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 993

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 992 Antworten · 83.158 Aufrufe

  1. #801
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.878
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn das der Chak liest ...
    Wieso, das muss doch jeder selbst wissen. Wer schneller als die erlaubten 90 fährt, der muss eben mit den Konsequenzen rechnen; die Bußgelder sind ja sehr erschwinglich, lästiger dürfte das für die Residenten das Punktesystem sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #802
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    780
    Auf vielen zweispurigen Straßen ist 120km/h erlaubt nicht nur auf den tollways


  4. #803
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.713
    Nein, nur streckenweise auf der 7 und 9. Ueberall sonst gilt maximal 90. Angehalten und berechnet wird aber erst ueber 120 bzw. wenn man in eine Abzockfalle ohne Messung geraet.

  5. #804
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.713
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ...lästiger dürfte das für die Residenten das Punktesystem sein.
    Das gibt es nur in der Theorie, und Steintischgeschichten.

  6. #805
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.668
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Auf vielen zweispurigen Straßen ist 120km/h erlaubt nicht nur auf den tollways

    was soll dieses Foto von der einzigen Autobahn mit 120 limit und dem Text "viele 2spurige Straßen"? so ein ignoranter Kappes...

  7. #806
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    es stammt aus dem Thaivisa
    We're Upgrading our system

    ansonsten stimmt,
    There are a few expressway around Bangkok where it is 120 KPH.
    don`t get nuts in nutbush,



    achtet bitte auf die Höchstgeschwindigkeit in Ortschaften,
    als Ausländer hat man eine Bringschuld,
    egal ob es spiessig, kleinkariert oder buchhalterisch wirkt,
    Gesetze beachtet man, wenn man sich den anderen Weg nicht leisten will / kann oder darf.

  8. #807
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    was soll dieses Foto von der einzigen Autobahn mit 120 limit und dem Text "viele 2spurige Straßen"? so ein ignoranter Kappes...
    Auf sämtlichen motorways (ทางหลวงพิเศษ) gilt 120 sofern nicht anderweitig begrenzt - das ist die Präzisierung von "auf vielen zweispurigen Straßen"

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, nur streckenweise auf der 7 und 9.
    Das stimmt nicht, selbst hinfahren oder einfach googeln
    https://www.google.de/search?q=speed...iland+motorway

  9. #808
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.713
    Das lernst Du, wenn Du den Thai FS machst bzw. verlaengerst. Es gibt offiziell 120 nur auf der 7 und der 9. Das scheinen gleichzeitig aber auch die einzigen "Motorways" zu sein .

  10. #809
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.878
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Auf sämtlichen motorways (ทางหลวงพิเศษ) gilt 120 sofern nicht anderweitig begrenzt - das ist die Präzisierung von "auf vielen zweispurigen Straßen"



    Das stimmt nicht, selbst hinfahren oder einfach googeln
    https://www.google.de/search?q=speed...iland+motorway
    Du meinst wohl vierspurig, aber das ist ein wenig missverständlich, wenn du "auf vielen vierspurigen Straßen" präzisierst mit "auf sämtlichen Motworways", denn das meint, wie hier schon geschrieben, auf sämtlichen beiden, und die sind mittlerweile größtenteils achtspurig.

    Dein Bild zeigt ja auch eindeutig einen Motorway, wie an dem Zaun links zu sehen ist.

  11. #810
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    780
    OK, ich gib mich geschlagen, dann bin ich wohl der einzige der im tiefsten Thailand weit weg vom Großraum Bangkok auf gut ausgebauten 2,5-spurigen Straßen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 120 gesehen hat, das nächste mal mache ich ein Foto mit Standortmarkierung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56