Seite 80 von 100 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 993

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 992 Antworten · 86.069 Aufrufe

  1. #791
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    347
    So, die Mietzeit ist zuende gegangen. Für alle, die es interessiert:
    Ich hatte den Pajero bei Thai Rent a Car am Flughafen gemietet. Statt dessen einen Toyota Fortuner, 3l-Diesel bekommen. Ausstattung tadellos, das Fahrzeug fährt sich super. Direkt mit der Dame am Flughafen geklärt, dass ich das Auto gerne Downtown abgeben möchte in der Petchaburi Road. Kein Problem, wurde direkt im Vertrag geändert. Habe das Auto dort zurückgegeben, die Papiere etc war alles vor Ort, innerhalb von 5 Minuten war alles erledigt. Auf Nachfrage konnte mir der Angestellte dort allerdings nicht erklären, warum dieses Fahrzeug nicht in der Petburi zu mieten wäre sondern nur am Flughafen. Es bleibt eines der typische Thai-Rätsel.
    Ich kann nach den Erfahrungen mit diesem Auto nur dazu raten, das mehr an Preis zu investieren. Man fühlt sich einfach sicherer, und die Reserven beim Beschleunigen wenn es denn sein muss sind einfach größer als bei so einer kleinen Reisschüssel.

  2.  
    Anzeige
  3. #792
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Pajero bei Thai Rent a Car am Flughafen gemietet. Statt dessen einen Toyota Fortuner, ...
    Ich kann nach den Erfahrungen mit diesem Auto nur dazu raten, das mehr an Preis zu investieren. Man fühlt sich einfach sicherer, und die Reserven beim Beschleunigen wenn es denn sein muss sind einfach größer als bei so einer kleinen Reisschüssel.
    Naja, der Fortuner basiert auf dem Hilux und das merkt man dem Fahrwerk an, bis 80 km/h mag das noch gehen aber wenn man mal mit 120 durch eine langgezogene Autobahnkurve fährt hat man kein sicheres Gefühl, das ist bei einem strassentauglichen SUV mit einem modernen Fahrwerk ganz anders.
    Ein CRV oder CX-5 kosten auch nicht mehr und sind wenn man die 7 Sitze nicht braucht mMn die deutlich bessere Wahl.

  4. #793
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.514
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Naja, der Fortuner basiert auf dem Hilux und das merkt man dem Fahrwerk an, bis 80 km/h mag das noch gehen aber wenn man mal mit 120 durch eine langgezogene Autobahnkurve fährt hat man kein sicheres Gefühl......
    Entschuldige, aber wenn du mit der Karre in einer langgezogenen Kurve schon bei 120 km kein sicheres Gefuehl mehr hast, dann kannste schlicht nicht gut autofahren oder es liegt an den speziellen Eigenschaften der Kurve.

  5. #794
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.110
    Der Fortuner basiert deiner Meinung nach vielleicht auf den Hilux, hat dem aber eine Einzelrad-Aufhängung voraus. Da geb ich dieter1 recht, wenn Du den Fortuner beim Kurvencruisen mit der Schubkarre von Hilux gleichsetzt, kannst Du nicht autofahren.

  6. #795
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Statt dessen einen Toyota Fortuner, 3l-Diesel bekommen. Ausstattung tadellos, das Fahrzeug fährt sich super
    wobei das ja noch das "ältere" Modell mit 3l Maschine war; der Fortuner "All New 2016" mit max. 2,8l max 4wd u. der Beschleunigswahl "Sport" ist erst recht eine Rakete, selbst im Ferdinand- Sinne. Da werden mit 150km/h Kurven gemeistert, das hätte man sich vorher garnicht träumen lassen - hat auch seinen gerechtfertigten Preis von ca. 1,5mill.

  7. #796
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Naja, der Fortuner basiert auf dem Hilux und das merkt man dem Fahrwerk an, bis 80 km/h mag das noch gehen aber wenn man mal mit 120 durch eine langgezogene Autobahnkurve fährt hat man kein sicheres Gefühl, das ist bei einem strassentauglichen SUV mit einem modernen Fahrwerk ganz anders.
    Ein CRV oder CX-5 kosten auch nicht mehr und sind wenn man die 7 Sitze nicht braucht mMn die deutlich bessere Wahl.
    Selbst mit den genannten Pick-Up's, die ja im Gegensatz zum Fortuner hinten Starrachse und Blattfedern haben, fahre ich in Thailand ohne Probleme 120-130 km/h in "langezogenen Autobahnkurven" (gibts sowas in Thailand überhaupt??!!). Als Beispile sei heir mal die Fernstrasse 4 genannt, von Phetchaburi bis Chumphon, da gibts ausser den Ampeln und vielleicht aufgrund des Verkehrsaufkommens keinerlei Gründe, die Speed unter 120 km/h zu drücken.....
    Oder man kann nicht Auto fahren.....

  8. #797
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.895
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    ... da gibts ausser den Ampeln und vielleicht aufgrund des Verkehrsaufkommens keinerlei Gründe, die Speed unter 120 km/h zu drücken ...
    Wenn das der Chak liest ...

    Nebenbei, mir ist an der Ampel noch kein Fortuner davon gefahren. 3 Liter Diesel klingt ja erst mal beeindruckend. Aber es ist eben kein TDI aus D. Und so ein Omnibus hat halt auch sein Gewicht.

  9. #798
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Selbst mit den genannten Pick-Up's, die ja im Gegensatz zum Fortuner hinten Starrachse und Blattfedern haben, fahre ich in Thailand ohne Probleme 120-130 km/h in "langezogenen Autobahnkurven"
    Ein Honda CR-V oder Mazda CX-5 kosten beim Vermieter meist weniger als ein Fortuner und zumindest ich finde, dass die eine wesentlich bessere Strassenlage haben, agiler sind und auch viel früher zum Stehen kommen, ein ESP haben sie im Gegensatz zum Fortuner auch.

    Ich wollte keinen Glaubenskrieg entfachen - mir ist schon klar, dass es hier viel mehr Fortuner als CR-V oder CX-5 Fahrer gibt, nur die Vorteile wie z.B. höheres Drehmoment, mehr Bodenfreiheit, höhere Zuladung, die dieses Fahrzeug bietet benötigt man selten bei einem Mietwagen.

    Eigentlich wollte ich nur diese Aussage relativieren:

    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich einfach sicherer, und die Reserven beim Beschleunigen wenn es denn sein muss sind einfach größer als bei so einer kleinen Reisschüssel.
    Der 3l Fortuner braucht 11,2s von Null auf Hundert, der 2,4l braucht 13,2s.

    Der kleinste CR-V Benziner 10,2s, der schnellste nur 9,6 (zwischen 8,0 und 10,5s beim CX-5)
    Ein Honda Jazz braucht 11,2s um mal eine kleine Reisschüssel zu nennen

    Ein Fortuner kommt einem nur schnell vor, das ist so wie wenn man auf einem Elefanten reitet, kommt einem auch schnell vor, weil es so schwankt

    Ja, man kommt mit einem Fortuner mit 120km/h durch die Kurve, aber wozu sollte man, wenn es für einen Urlaub besser geeignete Fahrzeuge gibt, also wenn ich keine 7 Sitze brauche oder einen riesigen Kofferraum dann bevorzuge ich einen modernen SUV, der notfalls beim Ausweichmanöver nicht umkippt, aber das ist nur meine Einstellung.

  10. #799
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.809
    Alles unter 190 Km/h ist was für Warmduscher.

  11. #800
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.059
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Selbst mit den genannten Pick-Up's, die ja im Gegensatz zum Fortuner hinten Starrachse und Blattfedern haben, fahre ich in Thailand ohne Probleme 120-130 km/h in "langezogenen Autobahnkurven" (gibts sowas in Thailand überhaupt??!!)
    Natürlich, es gibt bislang zwei echte Autobahnen in Thailand, plus die Expressways in Bangkok, aber da darf man ja größtenteils nur 80 fahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56