Seite 75 von 85 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 849

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 848 Antworten · 73.368 Aufrufe

  1. #741
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der kleine Honda Jazz mit seiner 1,5 Liter Maschine kommt nach Navi (der vorgehende Tacho zeigt noch mehr an) auf ca. 180 km/h.
    Und wieviel verbraucht das Rennei bei maximaler Drehzahl?

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Und wieviel verbraucht das Rennei bei maximaler Drehzahl?
    Wie soll das jemals einer feststellen?! Abgesehen davon dass ich im Urlaub ohnehin keine präzise Verbrauchsermittlung vornehme, kannst Du Dir sicher denken, dass sich die Maximaldrehzahl, also um die 6000 U/min, aufgrund der Straßenverhältnisse nur in sehr kleinen Zeitfenstern einsetzen lässt.

  4. #743
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Micha verbrutzelt in seinen 3-Zylindern mit Gaspedal auf dem Bodenblech, um einen Huegel hochzukommen, genausoviel Benzin, wie ein Pickup, der doppelt so schnell an ihm vorbeifaehrt. Ist ja jetzt auch gut vergleichbar. Diesel kostet genausoviel wie E20.
    Nebenbei, diese 3-Zylinder fahre ich seit einer Weile nicht mehr in Thailand. Von der Karosseriegröße finde ich die für mich nach wie vor ausreichend. Aber 3-Zylinder sind definitiv zu wenig. Man sitzt zwar in einem Nissan-Almera keineswegs unbequemer als in einem Honda-Jazz. Trotzdem fährt man im Honda deutlich entspannter, weil eben nicht jedes noch so harmlose Überholmanöver zum Abenteuer ausartet.

  5. #744
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.343
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die 15cm waren der Unterschied zwischen Vigo und Vios. Kann man ignorieren.
    Zumal Vios ja nun wirklich ein sehr kleines Auto ist.

  6. #745
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie soll das jemals einer feststellen?!
    Heutzutage ist doch jedes Auto serienmäßig mit Elektronik vollgestopft. Selbst in meiner fast 10 Jahre alten Kiste kann ich jederzeit den aktuellen Spritverbrauch abrufen, ohne exakt Buch führen zu müssen.

  7. #746
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der kleine Honda Jazz mit seiner 1,5 Liter Maschine kommt nach Navi (der vorgehende Tacho zeigt noch mehr an) auf ca. 180 km/h. An der Ampel ist mir bisher auch noch kein Pickup oder Fortuner davon gefahren. Beschleunigung ist Kraft durch Masse.

    Hab ja mal gelesen, dass vor allem Frauen und alte Männer das Sicherheits- und Geborgenheitsgefühl welches so ein massiger SUV vermittelt, schätzen. Von Motorradfahrern und Leuten die sich vorzugsweise auf zwei Rädern durch Bangkok bewegen, hätte ich dagegen so ein Ansinnen weniger erwartet.
    Hat mit Sicherheitsgefühl nichts zu tun. Ich mag keine Autos mit Stufenheck, ein SUV bietet Platz. Und ich mag den Überblick, den mir die hohe Sitzposition bietet.

  8. #747
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    334
    Habe früher auch die kleinere Fahrzeuge bevorzugt (Kategorie Altis etc).Aber bei der angegebenen Kofferzahl in Verbindung mit Überlandfahrt im Norden, evtl. Doi Inthanon oder so.... Vergiss es.
    Habe ähnliches vor, gemietet für dieses Jahr einen Pajero. Da weiß man was man hat.

  9. #748
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    @Micha
    Jeder Diesel zieht Dir einfach davon, so er das will. Liegt ganz einfach am Drehmoment. Und das ist wichtig beim sicheren Ueberholen. Hast Du aber selbst schon eingesehen, gut.

    Der Jazz ist kein schlechtes Auto, die Motorisierung in dem Rahmen auch ok. Wir sind ja vor 2 Jahren mal Kleinwagen probegefahren. Am Ende wurde es ein 1.6l Sonic.

  10. #749
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist doch jedes Auto serienmäßig mit Elektronik vollgestopft. Selbst in meiner fast 10 Jahre alten Kiste kann ich jederzeit den aktuellen Spritverbrauch abrufen, ohne exakt Buch führen zu müssen.
    Anzeigen sind geduldig. Letztlich zählt das, was tatsächlich an der Zapfsäule fließt und monetär quantifiziert wird. So bin ich bspw. mit meinem 2.0 TDI (DSG) einmal mit einer Tankfüllung (max 55 Liter) 1149 km weit gefahren.

  11. #750
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.496
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Micha
    Jeder Diesel zieht Dir einfach davon, so er das will. Liegt ganz einfach am Drehmoment. Und das ist wichtig beim sicheren Ueberholen. Hast Du aber selbst schon eingesehen, gut.

    Der Jazz ist kein schlechtes Auto, die Motorisierung in dem Rahmen auch ok. Wir sind ja vor 2 Jahren mal Kleinwagen probegefahren. Am Ende wurde es ein 1.6l Sonic.
    Du, ich weiß schon wie ein anständiger Dieselmotor mit einem schnellen automatischen Getriebe zieht. Fahre in der Heimat damit jeden Tag. Die schwerfälligen japanischen Karossen, die auf Thailands Straßen fahren sind davon weit entfernt.

Seite 75 von 85 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56