Seite 72 von 100 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 993

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 992 Antworten · 83.070 Aufrufe

  1. #711
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.045
    Welche Fahrzeugklasse könnt Ihr für 2 Personen im Norden Thailands empfehlen. Transportiert werden unter anderem mindestens 2 große Reisekoffer und 2 Handgepäckkoffer.

  2.  
    Anzeige
  3. #712
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.874
    Da muss es schon mindestens ein Altis sein, eher ein Camry. Letzterer hatte aber mit der Zeilitermaschine bisweilen ein wenig Mühen mit den Bergstraßen.

  4. #713
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.709
    Kleinstes tut, die Strassen sind glatt. Mehr je nach Geschmack. Camry wuerde ich nicht mieten, eher Fortuner.

  5. #714
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Nimm einen Altis oder Civic. Mit dem Camry hat Du an manchen Stellen echt Probleme. Erstens ist die Motorisierung (2.0G) nicht der Brüller ( für lange Strecken voll super mit Tempomatik und einem recht sanften Fahrgefühl, aber am Berg und bei vielen Kurven nervt er volle Kanne. Das ist ein Langstreckenfahrzeug).

    Und dann musste ich mit genau so einem Camry genau irgendwo um den Doi Tung herum mal wenden auf einem Weg, der kaum breiter viel breiter war als der Wagen. War kein Spaß.

    Der Fortuner?? Ich muss sagen, ich hatte den einmal, war wohl auch nicht die aktuellste Motorisierung (3.0D). Der hat zwar viel Platz, aber überholen mit dem Ding war auch kein Vergnügen mit der besch.... 4-Gang Automatik. Evtl. ist der heute besser. Ich brauche den aber nicht mehr

  6. #715
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Kleinstes tut, die Strassen sind glatt. Mehr je nach Geschmack. Camry wuerde ich nicht mieten, eher Fortuner.
    Ich wuerde ja bei den Anforderungen einen 7,5 Tonner empfehlen.

  7. #716
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    380
    Den Fortuner haben wir grade. Wollten ja ursprünglich nen Commuter mit 4 Personen, hatten aber eine Absage, so dass wir umgebucht hatten.
    Für 3 Leute ein Super Auto. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich den nehmen.
    Ansonsten haben wir für 2 Leute sonst immer den kleinsten Automatikwagen genommen, den es gab. Da muss dann aber ein Koffer auf die Rückbank. Stört uns nicht.

  8. #717
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Welche Fahrzeugklasse könnt Ihr für 2 Personen im Norden Thailands empfehlen. Transportiert werden unter anderem mindestens 2 große Reisekoffer und 2 Handgepäckkoffer.
    So generell wie das schon geschrieben wurde, lässt sich diese Frage nicht beantworten. Die geplante Route ist mal ein wichtiger Faktor und natürlich die Jahreszeit. Es gibt auch Strassen im Norden die lassen sich nur mit einem 4x4 bewältigen. Und auch nur wenn es trocken ist.
    Aber generell empfehle ich einen drehmomentstarken Dieselmotor. Bei den vielen engen und z.T. steilen Kurven auf den Strassen des Nordens erpart man sich dabei viel Schaltarbeit. Ich bin in den Bergen des Nordens und in der laotischen Berglandschaft mit meinem 4x4 SUV immer glücklich gewesen.

  9. #718
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Aber generell empfehle ich einen drehmomentstarken Dieselmotor.
    Einen drehmomentstarken Dieselmotor - möglichst noch mit einem guten automatischen Getriebe, würde ich grundsätzlich jedem anderen Fahrzeug vorziehen.
    Allerdings kenne ich keinen Vermieter in Thailand, der PKW mit Dieselmotor vermietet. Man muss da schon auf größere schwergewichtigere Fahrzeuge ausweichen, was dann die angenehmen Eigenschaften so eines Diesels wieder ein gutes Stück weit zunichte macht.

  10. #719
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    380
    Der Fortuner hat einen Dieselmotor.

  11. #720
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Der Fortuner hat einen Dieselmotor.
    Na ja, wenn man vor hat seinen Urlaub als Omnibusfahrer oder Frachtführer zu verbringen, ist ein Fahrzeug dieser Größe sicher gut geeignet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56