Seite 67 von 100 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 993

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 992 Antworten · 82.866 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    CC=Credit Card
    HP= Haftpflicht
    .
    genau so meinte ich das

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte noch kurz sagen was du mit CC und HP-Option meinst? Stehe da gerade auf dem Schlauch.
    Rainerle, wenn Du in dem Thema Versicherung noch nicht so drin steckst, dann nutze mal die Option "Thema durchsuchen" mit dem Begriff "Haftpflicht". Es gab dazu mal ein paar Beiträge

    Kurz zusammengefasst: Was viele bei der KFZ-Anmietung vergessen: Sie buchen ein Auto mit Vollkasko, schauen sich aber Haftpflichtleistungen überhaupt nicht an. Die unterscheiden sich durchaus bei den Anbietern (schau mal unten, muss hier eigentlich nicht neu aufgerollt werden)

    http://www.nittaya.de/search.php?sea...024&pp=&page=1

    Da Deine Mallorca-Police (eigenen Haftpflicht) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Thailand nicht greift, sichere ich über meine Kreditkarte (hier ADAC Visa Gold) extra ab.

  4. #663
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir hatten bei Budget das gemacht, was du vorhast.
    Ich würde mal sagen, dass macht jeder Anbieter, der an beiden Orten eine Station unterhält. Meist abhängig von der Mietdauer fallen aber entweder Einweg-Gebühren an, oder nicht.

  5. #664
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.045
    Die ADAC VISA Gold hat eine Haftpflicht? Lese ich in den Bedingungen bei ADAC nicht heraus?! Meinst du eventuell über die ADAC Autovermietung? Dort ist eine Arisa Zusatzhaftpflicht bis 1 Mio inklusive.

    Auch bei den Versicherungen kürzte der Automobilklub: Die Zusatz-Haftpflicht-Versicherung für Mietwagen im Ausland, die Verkehrsmittel-Unfallversicherung und die Reise-Rechtsschutz-Versicherung für Mietfahrzeuge entfallen.
    Bei CardelMar wird mir folgendes bei ThaiRentaCar angeboten:

    A. HAFTPFLICHTVERSICHERUNG
    * Haftpflichtdeckungssumme : Sachschäden begrenzt auf 2000000 THB, personenschäden begrenzt auf 2000000 THB

  6. #665
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, dass macht jeder Anbieter, der an beiden Orten eine Station unterhält. Meist abhängig von der Mietdauer fallen aber entweder Einweg-Gebühren an, oder nicht.
    Also bei Sixt kann ich nicht in Chiang Mai anmieten und in Chiang Rai abgeben. Nur an der selben Station anmieten und abgeben entweder in Chiang Mai oder Chiang Rai...

  7. #666
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Die ADAC VISA Gold hat eine Haftpflicht? Lese ich in den Bedingungen bei ADAC nicht heraus?! Meinst du eventuell über die ADAC Autovermietung?
    Siehst Du, dass passiert, wenn man nicht ständig die 1000 seitigen AGBs liest, die von Zeit zu Zeit ins Haus gefallter kommen. Die Versicherung ist für Neukunden seit Oktober 2015 nicht mehr dabei, und ob ich als Bestandskunde noch Anspruch darauf habe muss ich am Montag mal klären. Ansonsten wäre es das gewesen für mich mit der ADAC-Karte.

  8. #667
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Siehst Du, dass passiert, wenn man nicht ständig die 1000 seitigen AGBs liest, die von Zeit zu Zeit ins Haus gefallter kommen. Die Versicherung ist für Neukunden seit Oktober 2015 nicht mehr dabei, .
    Habe wohl doch keine AGBs verpasst. für Bestandskunden gibt es das noch. Aber für Neukunden ist die Karte nicht mehr interessant, wie auch in dem Link erwähnt. Schlechtere Leistung bei höheren Preisen

    Als Inhaber der ADAC mobilKarte GOLD profitieren Sie von folgenden Versicherungsleistungen:
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
    • Reise-Rechtsschutz-Versicherung für Mietfahrzeuge im Ausland
    • Zusatz-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland

    Die Auslandreise-Krankenversicherung ist dabei vom Einsatz der Kreditkarte unabhängig. Für die Inanspruchnahme der anderen Versicherungsleistungen ist die Bezahlung mit der Kreditkarte Voraussetzung.
    Als Inhaber der ADAC Kreditkarte GOLD profitieren Sie von folgenden Versicherungsleistungen:

    • Reise-Rücktrittskosten-Versicherung inkl. Reiseabbruch

  9. #668
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Also bei Sixt kann ich nicht in Chiang Mai anmieten und in Chiang Rai abgeben. Nur an der selben Station anmieten und abgeben entweder in Chiang Mai oder Chiang Rai...
    Wo schaust du denn da eigentlich, Rainerle. Habe eben eine Probebuchung bei ?????? SiXT Rent a car Thailand Book low cost Car rental Online durchgeführt und da wurde mir das Angeboten. Allerdings wollen die happige 2500B für die "drop location change" . Das hängt aber in vielen Fällen von der Mietdauer ab.

    Nachtrag: Immer die lokalen (thai.) Seiten verwenden, nicht über irgendeine deutsche Seite

  10. #669
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Wo schaust du denn da eigentlich, Rainerle. Habe eben eine Probebuchung bei ?????? SiXT Rent a car Thailand Book low cost Car rental Online durchgeführt und da wurde mir das Angeboten. Allerdings wollen die happige 2500B für die "drop location change" . Das hängt aber in vielen Fällen von der Mietdauer ab.

    Nachtrag: Immer die lokalen (thai.) Seiten verwenden, nicht über irgendeine deutsche Seite
    Stimmt, mit deinem Link klappt es. Ich bin über meinen Firmenaccount auf Sixt (bekomme da Rabatt) und dort ist es nicht möglich.

    Für dieses Anmietland konnte leider kein Angebot zu Ihrer Rate ermittelt werden. (556)
    Zu den gewünschten Anmietdaten konnte leider kein Angebot ermittelt werden. Bitte wählen Sie eine andere Station, eine andere Zeit oder eine anderes Angebot aus. (221)
    Das witzige: Von Chiang Mai nach Bangkok ist wieder möglich

  11. #670
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.045
    Ich würde nun über Thai Rent a Car buchen. Leider ist da die Haftpflichtdeckungssumme eher gering:

    A. HAFTPFLICHTVERSICHERUNG
    * Haftpflichtdeckungssumme : Sachschäden begrenzt auf 2000000 THB, personenschäden begrenzt auf 2000000 THB
    Kann man davon abraten oder ist das genug? Mehr bieten Sie leider nicht an

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56