Seite 63 von 104 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1038

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 1.037 Antworten · 89.525 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.698
    ja, auf einer gut ausgebauten Strasse wie der Phetkasem fahren alle sehr rücksichtsvoll, und Motorradfahrer halten sich selbstverständlich an die Verkehrsregeln. Es gibt keine Schlaglöcher, und alle LKW haben einen Rußpartikelfilter.
    Sobald er die gut ausgebaute Strasse verlässt, befindet er sich dann aber im gesetzlosen Gebiet. Das sollte man als Thailandneuling beherzigen.
    Aber das ist ja egal, denn er hat den Mietwagen mit einer Mastercard bezahlt und ist rundum sorglos vollkaskoversichert.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    chrima
    Avatar von chrima
    Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Hertzthailand, dieses mal sind die gemischt.
    In Chiang Mai einen Honda CRV bestellt und ein "upgrade" auf einen Isuzu MU-X erhalten, Wagen hatte erst 1.400km , Navi und LCD Display für die Rücksitze, hätte lieber den kleineren CRV, aber OK.
    Dann in Don Mueang einen Jazz abgeholt, für 21 Tage, Abgabe in Ubon. Wagen hatte 120.000 km und war von 2011. Auf der Fahrt durch Bangkok festgestellt, dass das Leselicht nicht ging, dass heißt Innenraum kann nicht beleuchtet werden, wenn man z.B. nachts etwas sucht, wie z.B. passende Mautgebühr.
    Da wir eh am nächsten Tag auf dem Weg nach Koh Chang sowieso bei Suvarnabhumi vorbeifuhren, dachte ich fragst du mal nach einer Ersatzbirne, die reparieren aber nichts, neuer Jazz wurde bereitgestellt, wieder BJ 2011, 110.000 km.
    Höhe Chon Buri winke ein Pickupfahrer uns zu und sagt etwas liege unter unserem Auto.
    Die linke und rechte Verkleidung unter dem Motorraum war gelöst, und hing herunter, nur eine Frage der Zeit bis man da an etwas hängenbleibt, Hertz Pattaya angefahren.
    Kein Ersatzwagen da, die reparieren das aber, tatsächlich geht ein Mitarbeiter unter das Auto und Steckt zwei neue Plastikstifte rein. Wunderte mich woher er die da hatte, vielleicht war das Problem bereits bekannt. Mittlerweile kam ein weiterer Angestellte mit einer Frau am Steuer (nicht von Hertz) mit einem neuen Jazz-Modell angefahren, anscheinend fahren die Angestellten die neuen Modelle lieber selber.
    Ich traue der Reparatur nicht und lasse mir das Ergebnis vorführen, natürlich hat sich einer der Stifte wieder gelöst. Man verspricht mir einen neuen Wagen am nächsten Tag ins Hotel vorbei zu bringen.
    Am nächsten Tag hat Hertz zu wenig Angestellte und kann den Wagen nicht bringen, wir fahren hin. Büro zu, Zettel, dass die Pause machen und Handynummer. Wir rufen an, soll in 15 Minuten da sein, es sind 30. Kurz später treffen 5 weitere Mitarbeiter ein die aus einem Auto aussteigenund ein weiterer mit einem 3. Jazz, 120.000km BJ 2011.
    Auf der Autobahn will ich die Scheibe sauber machen und stelle fest, Wasser kommt nur hinten, Wasser ist aber da. Fülle ein Flasche Wasser auf der Tanke auf und giesse es über die Scheibenwischer, da ich kurz vor Trat bin muss ich damit leben.
    Fazit
    Die Chance ist groß bei der Anmietung eines Honda Jazz eine alte Gurke zu bekommen, war bei uns an drei verschiedenen Stationen so.
    Hertz überprüft anscheinend die Autos nicht besonders gründlich vor Übergabe, durchgebranntes Licht, gebrochene Abdeckungen oder nicht funktionierende Scheibenwaschanlage sollte eigentlich gefunden werden.
    Ich frage mich ob das nicht Absicht ist bei Anmietungen von Autos, die an einer anderen Mietstation abgegeben werden immer das schlechteste verfügbare Auto der passenden Klasse zu bekommen...

  4. #623
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.698
    ach, das liegt an den Thais. Es gibt keine Übersetzung für die Wörter "Wartung und Instandhaltung" ins thailändische. So etwas ist unbekannt hier. Es wird gewartet bis etwas kaputt geht, und erst dann wird man aktiv.

    . . ach da fällt mir ein ich muss mit dem Pickup unbedingt bei Isuzu vorfahren. Bei sämtlichen vorausgegangenen 10,000 km-Inspektionen scheint man das Nachfetten des Lenkgetriebes ausgelassen zu haben. Man kann es ein wenig knirschen spüren wenn man am Lenkrad dreht.

    Ich hatte dem Isuzu Mechaniker schon das Foto einer Fettpresse unter die Nase gehalten, zusammen mit dem Foto eines Schmiernippels, der hat nur gelacht und gesagt, so was haben se nicht und sowas braucht man auch nicht.

    Beim 2. Mal hat er gelächelt und genickt und gesagt (laut meiner Frau) das wird gemacht!

    Dem jetzigen Geräusch nach zu urteilen war das glatt gelächelt & gelogen, wie üblich.

  5. #624
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob das nicht Absicht ist bei Anmietungen von Autos, die an einer anderen Mietstation abgegeben werden immer das schlechteste verfügbare Auto der passenden Klasse zu bekommen...
    Hab das erst einmal gemacht, wenn auch bei einem anderen Vermieter. Und tatsächlich war auch dieses Fahrzeug in einem schlechteren Zustand, als jene Fahrzeuge die in BKK abholt- und wieder abgeliefert hatte.

    Fahre z. Zt. wieder einen Honda Jazz von Hertz Thailand. Das Fahrzeug hatte bei der Übernahme weniger als 3000 km auf dem Tacho und ist in einwandfreiem Zustand. Auch bei der ersten Anmietung bei dieser Firma vor drei Monaten gab es nichts auszusetzen. Allerdings nehme ich das Fahrzeug wie immer unmittelbar am Flughafen entgegen und lasse es von dort auch wieder in einem Hotel nahe des Flughafens abholen.



    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ach, das liegt an den Thais. Es gibt keine Übersetzung für die Wörter "Wartung und Instandhaltung" ins thailändische. ...
    การบำรุงรักษา

  6. #625
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.259
    Hertz Don Müang hatte den bestellten Altis nicht vorrätig. Zähneknirschend habe ich dann den ersatzweise angebotenen Camry akzeptiert.

  7. #626
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Hat hier irgend wer schon mal Erfahrung mit einem selbst verschuldeten Unfall im Mietwagen?

  8. #627
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.257
    Ja, hab mal vor 3-4 Jahren einen Rollerfahrer im toten Winkel gehabt beim Abbiegen zur Tankstelle - nur Blechschaden - alles problemlos mit Avis.

  9. #628
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.771
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Hertz Don Müang hatte den bestellten Altis nicht vorrätig. Zähneknirschend habe ich dann den ersatzweise angebotenen Camry akzeptiert.
    ist der nicht noch kleiner als der winzige Altis?

  10. #629
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.992

    Red face

    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ist der nicht noch kleiner als der winzige Altis?
    Naja, so klein isser auch nicht.

    URLAUB 2015 ALLES 310.jpg

    URLAUB 2015 ALLES 312.jpg

    August, Budget

  11. #630
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hat hier irgend wer schon mal Erfahrung mit einem selbst verschuldeten Unfall im Mietwagen?
    Ja auf Samui, Hertz angerufen, der Agent war 45 Minuten später da und hat im Prinzip alles zwischen Versicherung und Geschädigtem geregelt, war aber nur leichter Blechschaden. Zur Polizei mussten wir auch, ein Protokoll wurde aufgenommen und 500฿ Strafe bezahlt
    Die Geschädigte wollte noch 10.000฿ Ausfallgeld, Schmerzensgeld, ist wohl in Thailand nicht ganz unüblich. Die Versicherung zahlt nur für Personen- und Sachschäden. Sie hatte ein paar Schürfwunden und konnte an diesem Tag nicht mehr zur Arbeit - wir haben uns auf 2.000฿ verständigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56