Seite 62 von 104 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1038

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 1.037 Antworten · 90.713 Aufrufe

  1. #611
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.981
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Die Versicherung macht den Preis , aber mit min. 1000 THB muß man schon rechnen .
    Auf die teure Versicherung kannst du aber problemlos verzichten, wenn du die Miles&More Mastercard Business hast, und mit ihr bezahlst. Da ist eine weltweit gültige Mietwagenversicherung bei Anmietungen bis 30 Tagen inklusive, und das bis zu 75.000 Euro.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.253
    Mietwagen für Thailand buche und bezahle ich wie bereits erwähnt immer von Deutschland aus, über Mietwagen-Billiger.de Ich zahle jetzt für 14 Tage ab Khon Kaen inklusiv Vollkasko ohne SB, Reifen und Glasversicherung, 2 Fahrer zugelassen, alle km frei 350€. Ich finde die Summe noch recht akzeptabel. Mit den Vermietern vor Ort hatte ich bisher noch nie Probleme, hoffe auch dieses mal nicht.
    Aber machen wir uns doch nichts vor, der Urlaub oder zumindest dann, wenn man auch noch die Familie in Thailand besucht, kostet nun mal Geld. 4 Wochen Thailand kosten mich und meine Frau im Schnitt um die 5-6000€ (Gesamtsumme) Da ich, oder wir nur Nonstop Flüge nehmen und dann auch nur gewisse Abflugzeiten (wegen Anschlussflug Khon Kaen) nehmen, schlägt der Flugpreis natürlich ordentlich zu Buche.

  4. #613
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    Weiß jemand, ob man auch in Chu,phon Mietwagen abgeben kann (wollte von Bangkok aus nach Chumphon)? Und wenn ja - bei welchem Anbieter?

  5. #614
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von PinkieBee Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob man auch in Chu,phon Mietwagen abgeben kann (wollte von Bangkok aus nach Chumphon)? Und wenn ja - bei welchem Anbieter?
    Bei Verleihern, die an beiden Orten ein Buero haben, duerfte das kein Problem sein.

    Aber warum setzt Du Dich nicht ganz entspannt in den Zug nach Chumpon und steigst unterwegs aus, wo es Dir gefaellt? Da Du das erste mal in Thailand bist, halte ich das fuer die weit bessere Idee.

  6. #615
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    @Dieter1: Weil ich flexible sein und nicht die ganze Zeit mit Gepäck schleppen möchte

    Bisher habe keinen Anbieter gefunden, der an beiden Orten ein Büro hat ... sollte ja schon auch ein möglichst seriöser Anbieter sein.

  7. #616
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Pinki, die internationalen Anbieter sollten zumindest einen Abgabe/Uebernahmeservice vor Ort haben.

    Ich kann Deine KFZ Affinitaet gut verstehen, glaube aber nicht, dass sie Dich flexibler macht. In Koh Tao, wo Du ja unbedingt mit dem Auto hin moechtest, ist die laengste Strasse ungefaehr 3.000 Meter lang.

    Andererseits ist Thailands Strassenverkehr auf der Liste der toedlichsten souveraen auf Platz 2 und sogar nach einem leichteren Unfall wirst Du Deinen Entschluss pro eigenes Auto verfluchen.

    Nicht weil man Farangs generell aufs Kreuz legt, sondern weil Du auf Dich allein gestellt ohne Sprachkenntnisse nichts mehr im Griff und unter Kontrolle hast.

  8. #617
    Avatar von PinkieBee

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    14
    @Dieter1: Ich möchte ja gar nicht mit dem Auto auf die Inseln, deshalb möchte ich es ja in Chumphon abgeben ;)
    Ich bzw. wir möchten von Bangkok bis Chumphon mit dem Auto, dieses dann dort abgeben und dann mit der Fähre nach Koh Tao und von dort weiter bis Koh Samui.

  9. #618
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von PinkieBee Beitrag anzeigen
    @Dieter1: Ich möchte ja gar nicht mit dem Auto auf die Inseln, deshalb möchte ich es ja in Chumphon abgeben ;)
    Ich bzw. wir möchten von Bangkok bis Chumphon mit dem Auto, dieses dann dort abgeben und dann mit der Fähre nach Koh Tao und von dort weiter bis Koh Samui.
    Soweit ich weiß, gibt es in Chumphon keinen großen Autovermieter, Die nächsten sind Budget und Avis am Flughafen Surat Thani.
    Also bis dorthin fahren und mit Minibus zurück nach Chumphon.

    Gibt wohl auch 1, 2 tägliche Fähren ab Surat nach Koh Tao.

  10. #619
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.644
    Na dann aber "viel Spaß" als Thailand-Neuling mit dem PKW über die Petkasem-Road 600KM nach Süden ! Ich fahre nun seit 50 Jahren mit dem PKW weltweit, aber solche Irren wie hier sieht man sonst nur noch am Balkan! Sogar meine Frau ( geb.Thailand ) mit 42 Jahren Europa-Erfahrung fährt ungern hier in TH herum, lediglich benutzen wir unseren Wagen nur mehr hier wo wir leben!
    Guck aber VORHER hier im Nitty den Thread Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr... aber nicht nur das letzte Bildchen, sondern alles..................So geht es wirklich zu auf Thailands Strassen !

  11. #620
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.338
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Na dann aber "viel Spaß" als Thailand-Neuling mit dem PKW über die Petkasem-Road 600KM nach Süden ! Ich fahre nun seit 50 Jahren mit dem PKW weltweit, aber solche Irren wie hier sieht man sonst nur noch am Balkan! Sogar meine Frau ( geb.Thailand ) mit 42 Jahren Europa-Erfahrung fährt ungern hier in TH herum, lediglich benutzen wir unseren Wagen nur mehr hier wo wir leben!
    Guck aber VORHER hier im Nitty den Thread Mal wieder die totale Härte im thail. Strassenverkehr... aber nicht nur das letzte Bildchen, sondern alles..................So geht es wirklich zu auf Thailands Strassen !
    So schlimm finde ich es nun auch wieder nicht, gerade die Phetkasem ist gut ausgebaut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56