Seite 48 von 85 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 849

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 848 Antworten · 73.243 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Ja, die meine ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Wollte schon mal den obligatorischen Kleinstwagen buchen. Will heißen, habe schon gebucht, aber nur für den Kurzurlaub Ende August.

    Als ich den Winterurlaub gleich mit buchen wollte, kam folgende Meldung:

    Es wurden keine Fahrzeuge für Ihre Anmietdaten gefunden.

    Ihr Anmietzeitraum beträgt 28 Tage oder mehr. Wir empfehlen Ihnen, den Anmietzeitraum in zwei oder mehrere Mieten aufzusplitten.


    Weiß jetzt noch nicht so recht wie ich es mache. Entweder zwei mal buchen. Oder beim Vermieter vor Ort buchen - ohne CarDelMar. Hatte ich auch schon mal gemacht, war sogar günstiger.

    Ist so oder so kein unslösbares Problem, nur, so bequem wie bisher wird es diesmal vermutlich nicht.

  4. #473
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.324
    Doch, wird genauso bequem. Ich habe beispielsweise mal direkt bei Hertz probiert (kannst du aber natürlich auch bei Budget oder Thai Rent A Car versuchen), wo ich meine beiden Mietwagen diesen Urlaub her hatte: Gar kein Problem einen Wagen für einen Monat zu finden, und zwar in allen Größen von Compact bis Camry.

    Beim Vermieter kannst du ebenso bequem mit ein paar Mausklicks buchen wie bei Car del Mar.

  5. #474
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Beim Vermieter kannst du ebenso bequem mit ein paar Mausklicks buchen wie bei Car del Mar.
    Ja, bei einem kürzeren Zeitraum funktioniert das. Und die Preise sind ähnlich. Doch bei 43 Tagen ist zwar die Schaltfläche "Bock now" durchweg aktiv, doch statt eines Preises wird nur N/A ausgewiesen.

    Wenn ich nichts bessere finde werde ich wohl tatsächlich zwei Voucher für einen zusammenhängenden Zeitraum buchen müssen. Finde es schade, dass die bei CarDelMar nicht einen Tick flexibler sind.

    Hertz hat gar keine Kleinstwagen und alles andere scheint bei denen deutlich teurer.

  6. #475
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Miete seit Jahren bei Thairent a car über CardelMar. Dabei kommen regelmäßig ca. drei Monate pro Jahr zusammen. Bisher ist mir glücklicherweise noch kein PKW ausgefallen. Ich würde allerdings auch nicht damit rechnen, dass sie mir im Falle eines Falles die Kiste binnen weniger Stunden austauschen, bzw. die Ausfallzeit vergüten.
    warum sollte die ausfallzeit bei thairent nicht vergütet werden?

    nach langen warten hat thairent jetzt doch 2 tagesmieten zurückbezahlt. ich habe heute die nachricht von cardelmar bekommen. der betrag ist auch schon auf der visakarte zurück gebucht worden. ein kleiner tip noch nebenbei, immer schön das 5fache bis 10fache noch am tag des ausfalls bei dem reklamieren wo man gebucht hat. damit wäre auch das erledigt und ich kann cardelmar deshalb auch nur weiter empfehlen, auch deshalb weil die immer die besten angebote bis jetzt hatten.

  7. #476
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    warum sollte die ausfallzeit bei thairent nicht vergütet werden?
    Es dürfte wohl auch darauf ankommen, wie weit man selbst gerade von der nächsten Station bzw. dem nächsten Fahrzeug entfernt ist. Habe z.B. bei Unfällen auf den Versicherungsvertreter zwischen eins und 1,5 Stunden gewartet. Ein Ersatz-PKW braucht gewiss länger. In Surin werden die wohl keinen herum stehen haben.

  8. #477
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es dürfte wohl auch darauf ankommen, wie weit man selbst gerade von der nächsten Station bzw. dem nächsten Fahrzeug entfernt ist. Habe z.B. bei Unfällen auf den Versicherungsvertreter zwischen eins und 1,5 Stunden gewartet. Ein Ersatz-PKW braucht gewiss länger. In Surin werden die wohl keinen herum stehen haben.
    wir waren in kanchanaburi und haben schon 4-5 stunden gewartet bis der abschleppwagen kam und vorher von 9-13 uhr bis der ventilator der heizung repariert war, erst zu b-quick geschickt und weil die nicht wußten wie sie das reparieren sollten in eine nissan werkstatt. dann nach ca. 1 stunde fahrt streikte der motor, mitten auf einer kreuzung. motor wieder gestarten und langsam rüber auf die linke seite und den wagen abgestellt, weil der motor nur in untertouren lief und kein gas mehr annahm. der ersatzwagen wurde den anderen tag morgens übergeben.

  9. #478
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.324
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hertz hat gar keine Kleinstwagen und alles andere scheint bei denen deutlich teurer.
    Na wenn dir ein Yaris zu groß und teuer ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

  10. #479
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Als ich den Winterurlaub gleich mit buchen wollte, kam folgende Meldung:

    Es wurden keine Fahrzeuge für Ihre Anmietdaten gefunden.

    Ihr Anmietzeitraum beträgt 28 Tage oder mehr. Wir empfehlen Ihnen, den Anmietzeitraum in zwei oder mehrere Mieten aufzusplitten.
    Bei Avis hatte ich mal eine Buchung splitten müssen, die wollten nur für 4 Wochen vermieten. Bekam dann ein paar Stunden später das gleiche Auto übergeben, allerdings gereinigt.

  11. #480
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Ich miete seit Jahren über die grossen deutschen Vermittler, wobei sich die Preise immer wieder drehen.

    Meist landet man dann bei ThaiRentCar oder Avis.

    Service bei beiden o.k., fast identisch. Die Autos bei AVIS sind, n.m.E., generell älter und in schlechterem Zustand.

    Hatte bisher in den letzten 25 Jahren erst einen Unfall, wobei mir eine links überholende Mopedfahrerin den linken Spiegel abfuhr und einen leichten Blechschaden verursachte, neben ihrer 3 Meter Schwalbe. Der Agent von AVIS war in 15 Minuten vor Ort, machte gefühlte 100 Fotos, schrieb gefühlte 20 Seiten Bericht und die gute wollte unbedingt einen Polizeibericht, obwohl ich nicht darauf bestand-----> kostete sie 800 baht extra, wegen fahrlässiger Sachbeschädigung. Die Polizei wollte noch nicht mal meinen Führerschein sehen......

    Das zum Thema: Ausländer werden schlecht behandelt.

    Avis tauschte das Auto in 10 Minuten gegen einen anderen, höher wertigen Yaris. Vorher Vios.

Seite 48 von 85 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56