Seite 46 von 105 ErsteErste ... 3644454647485696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 1050

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 1.049 Antworten · 93.380 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @Chak
    Hatten wir doch schonmal das Thema. Die Karte kostet garnichts. Man muss nur einmal im Jahr anrufen fuer den "waiver" der Gebuehren.

    Ich hab die Platinum AMEX von Thai, die rufen immer mal an und wollen mir Platinum Platinum andrehen. Wozu? Ausserdem 'ne Schwarze aus SG.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dertour ist nur ein Veranstalter von vielen, die über billiger-mietwagen.de angeboten wird.
    Es werden ja nicht die Versicherungsbedienungen der Mietwagenfirma, sondern die der Zusatzversicherung des Veranstalters eingeschränkt, also passt das schon mit DERTOUR. Auf der Fähre gibt es dann keine Deckung von 7,5Mio€ sondern eben nur die 1-5MioTHB der Mietwagenfirma, musst halt aufpassen, dass dein Mietwagen nicht für das sinken der Fähre verantwortlich gemacht wird

  4. #453
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bei Bangkok Airways gibt es auch in den gewöhnlichen Wartehallen Snacks.
    Ich dachte jetzt an eine etwas "andere" Snacks, als die von BangkokAirways....... Etwas angehübscht und aufgewertet. Und nicht aus der Plastic-Box, sondern vom Teller.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meistens sitze ich mit meiner Frau zusammen. Auf die Geselligkeit von Flughafenwartehallen kann ich gerne verzichten.
    Ich auch. Allerdings sitze ich meistens nicht mit DEINER Frau zusammen. Macht aber nichts......

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Chak
    Hatten wir doch schonmal das Thema. Die Karte kostet garnichts. Man muss nur einmal im Jahr anrufen fuer den "waiver" der Gebuehren.

    Ich hab die Platinum AMEX von Thai, die rufen immer mal an und wollen mir Platinum Platinum andrehen. Wozu? Ausserdem 'ne Schwarze aus SG.
    Dann schau Dir mal die unterschiedlichen Bedingungen an.......Es gibt in Thailand auch Platin-Kundenkarten von Lebensmittelfirmen, vlt. sogar schwarze. Die haben aber nicht das geringste mit der Original CC von AMEX zu tun.

    Die CC-Firmen passen sich halt an die landestypischen Gewohnheiten/ Bedürfnisse an. Bitte also nicht auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

  5. #454
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich dachte jetzt an eine etwas "andere" Snacks, als die von BangkokAirways....... Etwas angehübscht und aufgewertet. Und nicht aus der Plastic-Box, sondern vom Teller.
    In den Lounges in denen ich bisher war fand ich das Essen jetzt auch nicht so überragend.

    Ich auch. Allerdings sitze ich meistens nicht mit DEINER Frau zusammen. Macht aber nichts......
    Das will ich aber auch stark für euch beide hoffen.

  6. #455
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Wenn ich so sehe, was manche Leute für einen Aufwand um diese Lounges betreiben, sind sie imho vor allem eines, ein gelungenes Marketingkonzept. Mir ist allein die Zeit dafür schon zu schade.

  7. #456
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich so sehe, was manche Leute für einen Aufwand um diese Lounges betreiben, sind sie imho vor allem eines, ein gelungenes Marketingkonzept. Mir ist allein die Zeit dafür schon zu schade.
    Sage mal so: Auf einem diskreten Ledersofa sitzen, ein paar Snacks nehmen und Bier, Rotwein oder Champagner von (meist) lächelnden Damen kredenzt zu bekommen, hat für mich jetzt nicht unbedingt was mit Zeitverlust zu tun, wenn ich sowieso warten muss......

    ---->Gelungenes Marketingkonzept könnte schon eher passen. Da bin ich bei Dir. Aber letztlich geht es um Peanuts, "nice to have......but not really important".

  8. #457
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Sage mal so: Auf einem diskreten Ledersofa sitzen, ein paar Snacks nehmen und Bier, Rotwein oder Champagner kredenzt zu bekommen, hat für mich jetzt nicht unbedingt was mit Zeitverlust zu tun, wenn ich sowieso warten muss......
    Mit dem richtigen Ticket darfst Du zwar sowieso in die Lounge, musst aber nicht Stunden vorher am Flughafen sein. Finde letzteren Vorteil ungleich attraktiver.

  9. #458
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    1In den Lounges in denen ich bisher war fand ich das Essen jetzt auch nicht so überragend.


    2Das will ich aber auch stark für euch beide hoffen.

    1.....Dann geh mal in die Emirates Lounge München.......Das ist fast ein 5*****Restaurant, was den Käse und Schinken etc. Leckerlies angeht, von den edelen Weinen mal abgesehen.
    2.....Will ich für Euch beide auch hoffen........

  10. #459
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    1.....Dann geh mal in die Emirates Lounge München.......Das ist fast ein 5*****Restaurant, was den Käse und Schinken etc. Leckerlies angeht, von den edelen Weinen mal abgesehen.
    2.....Will ich für Euch beide auch hoffen........
    Kenne genug Lounges, war auch schon mal in FRA in der berühmten Lufthansa-First-Lounge, mit Fahrservice und allem drum und dran. Gewiss, man könnte feine Getränke zu sich nehmen und sich den Bauch voll schlagen. Beides ist aber unmittelbar vor dem Abflug nicht ratsam.

  11. #460
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    also Frank,
    die Rechnung muss lauten,
    10 Jahre alter günstiger Mietwagen, der möglichst nicht weiter, als 50 km von der lokalen Vermietstation entfernt benutzt werden sollte,
    weil die Karre liegen bleibt, und dann Kosten bz Kosten-Risiken beginnen, die den Vermieter nicht interessieren.

    Hab die Nummer früher auchmal abgehackt, Wagen liegengeblieben, Wechsel zu anderen Mietwagen,
    Kosten bei Avis Monats Miete pauschal 18.000 Baht (Low Season Preis / 21.000 High Season) Nebenkostenrisiko = 0,
    lokaler Vermieter bei selben Problem = Nebenkostenrisiko = 15.000 Baht ( Wegkommen geht nicht, Du musst den Wagen auf eigene Kosten zurück abschleppen lassen, weil der lokale Vermieter bei seiner Betriebsgarantie eine Klausel im Kleingedruckten hat, wieweit Du Dich mit dem Wagen von der Vermietstation entfernen darfst, Du kannst ein paar Tage durchfinanzieren, bis das problem mit dem Vermieter geklärt ist, Ersatzwagen oder warten, bis Reparatur abgeschlossen ist, dann kommt die Gaunerei, weil der Vermieter behauptet, Defekt durch nicht sachgemässe behandlung ausgelösst, Kosten sollen auf Dich gehen, usw usw)
    eine kleine frage:

    würdest du thai rent a car auch unter lokaler vermieter mit den selben risiken einstufen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56