Seite 32 von 99 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 987

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 986 Antworten · 79.800 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    .
    Und Beschleunigung ist nunmal Kraft durch Masse. ................
    Wir sollten den alten Newton besser ruhen lassen, der verwirrt eher und die Beschleunigung weiter als Geschwindigkeitsänderung / Zeiteinheit (m/s²) ansehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir sollten den alten Newton besser ruhen lassen, der verwirrt eher und die Beschleunigung weiter als Geschwindigkeitsänderung / Zeiteinheit (m/s²) ansehen.
    Wie auch immer. Aber recht hat er nämlich schon. Es ist nicht die Frage der Endgeschweindigkeit, sondern wie schnell man beschleunigen kann. Das halte ich auch für einen Sicherheitsaspekt beim überholen. Und die Erfahrungen mit untermotorisierten Toyotas habe ich auch schon hinter mir. Da wird fast jedes Überhomanöver zum Nervenkitzel. Mit meinem Jeep, der wenn man es unbedingt will gerade mal 100 km/h Spitze macht hat aber den Vorteil sehr gut bis in die Spitze zu beschleunigen. Und man glaubt gar nicht wieviele noch wesentlich langsamer als 80 km/h unterwegs sind.

  4. #313
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man dann ein großes schweres Fahrzeug vor Ort, wenn man zudem weder als Taxiunternehmer noch als Frachtführer unterwegs ist?
    um sich wohl zu fühlen... wenn man mal kurz 500 km in die Pampa fährt...

  5. #314
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.691
    Habe gerade vorhin mein Voucher für den Kleinwagen erhalten. Hoffe dass ich diesmal mehr Glück habe und der Zustand der letzten Kiste nur ein Ausrutscher war. Soll immerhin 7 Wochen halten.

  6. #315
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Kann ich verstehen, aber wer will schon in die Pampa???

  7. #316
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe gerade vorhin mein Voucher für den Kleinwagen erhalten. Hoffe dass ich diesmal mehr Glück habe und der Zustand der letzten Kiste nur ein Ausrutscher war. Soll immerhin 7 Wochen halten.
    Wo hast Du gebucht? Zu welchem Preis?
    Normalerweise solltest Du sofort ein Ersatzfahrzeug erhalten, wenn irgendwas an Deinem Auto nicht "funktioniert"......

  8. #317
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.691
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wo hast Du gebucht? Zu welchem Preis?
    Normalerweise solltest Du sofort ein Ersatzfahrzeug erhalten, wenn irgendwas an Deinem Auto nicht "funktioniert"......
    Wie immer ThaiRentaCar über CardelMar. Das das mit dem Ersatzfahrzeug funktioniert, bezweifle ich nicht. Nur müsste ich dann wohl erst mal nach BKK, das bedeutet hin und zurück fast 900km.

  9. #318
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man dann ein großes schweres Fahrzeug vor Ort, wenn man zudem weder als Taxiunternehmer noch als Frachtführer unterwegs ist?
    Bei einer Kollision wirken gleiche Kräfte auf beide Autos, doch sie wirken stärker auf das leichtere, kleinere von beiden. So viel ist also sicher: Kleine Autos können ihre Insassen generell nicht so gut schützen wie größere, schwerere Modelle.
    Quelle: Neuartiger US-Crashtest

    Ich habe noch Statistiken aus den USA gesehen von Unfälle zwischen großen Autos z.B. Pickups und Kleinwagen, finde sie aber gerade nicht mehr.

    Auch Kleinwagen mit 5 NCAP Sternen sehen erbärmlich gehen Mittelklassenautos aus:

    In April 2009, however, the IIHS attempted to put the safety of small cars into context. It pitted three little cars against mid-sized cars from the same maker, conducting frontal offset tests at 40 miles per hour. The matchups were: Toyota Yaris vs. Camry, Smart Fortwo vs. Mercedes C-Class, and Honda Fit vs. Accord. The results made headlines, with the IIHS concluding, "The Honda Fit, Smart Fortwo, and Toyota Yaris are good performers in the Institute's frontal offset barrier test, but all three are poor performers in the frontal collisions with midsize cars. These results reflect the laws of the physical universe, specifically principles related to force and distance."

    Gerade in TH wo es im Vergleich zu D verhältnismäßig viele Unfälle gibt und die Chance schnell medizinisch versorgt zu werden auch deutlich geringer ist als bei D kann ein großes schweres Auto das Leben des Insassen des großen schweren Autos retten. Ich werde dieses Jahr auch wieder ein Auto mieten und wollte aus kostengründen eigentlich einen Kleinwagen, bin aber schwer am grübeln.

  10. #319
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.206
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe gerade vorhin mein Voucher für den Kleinwagen erhalten. Hoffe dass ich diesmal mehr Glück habe und der Zustand der letzten Kiste nur ein Ausrutscher war. Soll immerhin 7 Wochen halten.
    jetzt ohne Spaß und Anmache...

    ich finde es äußerst eigenartig ,dass Leute ,für die nur First fliegen in Frage kommt ,sich nach einem Langstreckenflug ohne Pause in eine Sardinenbüchse setzen und in einem verkehrsunsicheren Land mit schlecht ausgebauten Straßen 100erte Kilometer runter spulen.
    die paar 1000 Thb Ersparnis kann es ja wohl nicht sein.

  11. #320
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.691
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jetzt ohne Spaß und Anmache...

    ich finde es äußerst eigenartig ,dass Leute ,für die nur First fliegen in Frage kommt ,sich nach einem Langstreckenflug ohne Pause in eine Sardinenbüchse setzen und in einem verkehrsunsicheren Land mit schlecht ausgebauten Straßen 100erte Kilometer runter spulen.
    die paar 1000 Thb Ersparnis kann es ja wohl nicht sein.
    Kann großen Karossen nix abgewinnen. Für einen starken (Diesel-)Motor in einem relativ kleinen Fahrzeug wäre ich noch bereit Geld in die Hand zu nehmen. Für eine träge Karosse dagegen nicht.

    Einen möglichst großen Sitzabstand weiß ich im Flieger zu schätzen. Im PKW brauche ich den dagegen überhaupt nicht - im Gegenteil. Und nebenbei, First fliege ich vergleichsweise selten.

Seite 32 von 99 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56