Seite 28 von 100 ErsteErste ... 1826272829303878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 993

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 992 Antworten · 85.893 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Bei Hertz Thailand wurden im Januar diesen Jahres 30.000THB, wie auch bei Anmietungen zuvor, auf der Kreditkarte geblockt. Den Beleg mußte ich auch unterschreiben und bekam diesen bei der Rückgabe des Fahrzeugs ausgehändigt.
    Die 30000THB sind unabhängig von der Selbstbeteiligung, diese war 10000THB bei Unfall.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.239
    @chak

    Ich nutze da immer die 2. Karte für die Kaution. Ansonsten war es egal, ob mit SB oder ohne. 8000 THB sind es auch bei Avis (Vios).

  4. #273
    chrima
    Avatar von chrima
    Die Kaution bleibt sogar bei einer vorhandenen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (SCDW) bestehen und soll für eventuelle Schäden herhalten, die die Versicherung nicht leistet, oder für verspätete Rückgaben oder einfach um die Bonität des Kunden zu prüfen.

  5. #274
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.045
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Die Kaution bleibt sogar bei einer vorhandenen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (SCDW) bestehen und soll für eventuelle Schäden herhalten, die die Versicherung nicht leistet, oder für verspätete Rückgaben oder einfach um die Bonität des Kunden zu prüfen.
    Das glaube ich nicht, denn mit den hier genannten Summen kommen die in einem solchen Fall nicht sehr weit.

  6. #275
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Buche seit Jahren über deutsche Vermittler bei Thai-Rentcar.
    8.000 THB werden auf der Kreditkarte geblockt und bei Rückgabe wieder frei gegeben.
    Nur einmal (vor 5 Jahren) war belastet worden, zwar auf dem Beleg ein Cancelled-Stempel, eine Gutschrift erfolgte jedoch nicht. Ein Anruf bei Amex reichte, um die Gutschrift innerhalb von 2 Minuten wieder auf dem Konto zu haben. Die haben sich das Geld dann vom Vermieter wieder geholt. Die damals zuständige Managerin von TRC war 6 Monate später nicht mehr im Amt.

  7. #276
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Fällt mir gerade ein, die Kreditkarte der SCB wurde nicht für die Garantiesumme von 30.000THB akzeptiert. ( Ja das Geld war auf dem Konto ) Ich mußte meine deutsche Karte nehmen. Zum bezahlen der eigentlichen Rechnung wurde die SCB Master Card dann gerne akzeptiert. Was ich aber wg. der benötigten Haftpflicht (ADAC Karte mit Zusatzleistung)nicht gemacht habe. So sind die halt....

  8. #277
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.302
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Mir ist mal ein Motobike in meinen Mietwagen rein gefahren als ich versucht habe in eine Vorfahrstraße einzubiegen. Ich habe mich langsam vor gewagt und da ist es in meinen Kotflügel rein gefahren, Bike und die Fahrerin umgestürzt. Die Dame war auf dem Weg zur Arbeit und war zu schnell wie sie selber zugab und hatte meiner Meinung nach eine Teilschuld, da sie aber auf der Vorfahrtstraße fuhr und auch sehr freundlich und sachlich war und ich eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hatte, habe ich die Schuld gleich auf mich genommen ohne zu diskutieren.
    Der Versicherungsagent kam kurz später und hat die Sache soweit aufgenommen. Ich war zum Unfallzeitpunkt allein im Auto, habe aber meine Frau angerufen, die kurz darauf kam.

    Als wir den Unfall noch auf der Straße diskutierten, kam auf ein mal der Vater der Geschädigten und hat angedeutet, dass er 10.000 Baht Schmerzensgeld erwartet. Der Schaden am Auto, Bike war minimal und sollte von der Versicherung getragen werden, die Dame hatte eine Schürfwunde und ich nehme an, dass die Bahandlungskosten auch die Versicherung übernahm. Sie konnte an diesem Tag auch nicht mehr arbeiten, weil das ganze schon zwei Stunden in Anspruch nahm.

    Der Vermieter in BKK (Hertz) meinte, ich müsse nichts zahlen und auch der Versicherungsagent sagte, dass die Versicherung den Schaden abdeckt und ob wir was zusätzlich zahlen ist unsere Sache.

    Zum Schluss sind wir auf die Polizeiwache wo das ganze erneut aufgenommen wurde und ich durfte auch 500 Baht Strafe zahlen

    Ohne meiner Frau, hätte der Vater der Geschädigten vermutlich gar nicht den Wunsch nach 10.000 Baht äußern können.
    Ich wollte nicht etwas bezahlen nur weil ich Farang bin, andererseits scheint diese Art von Entschädigung auch unter Thais nicht unüblich zu sein. Wir haben uns mit meiner Frau darauf verständigt 4.000 um des Friedens willen zu bezahlen, womit alle zufrieden waren. Würdet ihr in einem solchen Fall etwas zusätzlich aus eigener Tasche leisten?
    Ich erinnere an ein Mitglied, dem bei gleicher Situation (Mopedfahrerin überholte links und rutschte unter sein stehendes Auto) der Pass abgenommen wurde und er Mühe hatte diesen zur Ausreise wieder zu bekommen.

    Dessen Frau versuchte, ihn zu beruhigen... aber er hat halt heißes Blut...letztendlich hatte ihn das ganze 750 € eigenes Geld gekostet, seinen Pass wieder zu bekommen... da er sonst bis zur Gerichtsverhandlung bleiben hätte müssen.

    Weniger die Frau hilft, als der eigene, besonnene Umgang mit den Beteiligten und sich der Situation zu stellen... statt wie sehr viele: ich hab keine Schuld...

  9. #278
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.406
    Wenn ich richtig Kohle hätte würde ich einen Fahrer im Urlaub einstellen. "Somchai, to the Country Club"


  10. #279
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.302
    das wär mir zu langweilig... vielleicht wenn ich die 70 erreicht habe.. werd ich mir einen Fahrer einstellen..

  11. #280
    chrima
    Avatar von chrima
    Fahrerin ginge auch 😈

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56