Seite 2 von 100 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 993

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 992 Antworten · 83.107 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Habe inzwischen etwas mehr erfahren.
    Der Wagen wird dem Vernehmen nach in Thailand gebaut. Er sei deutlich geräumiger als die Modelle March, Mirage, Jazz & Co. Aber er sei ebenso wie diese Kleinen auch nur mit einer sparsamen 1,2 Liter Maschine ausgestattet. Könnte also sein, dass sich die Kiste nur sehr träge bewegt. Denke mal, ein Downgrate dürfte im Zweifelsfall zur Not für einen langjährigen Kunden drin sein, falls sich diese Befürchtung bestätigt.

    Der Preis scheint dagegen tatsächlich nicht so ungewöhnlich. Die über CarDelMar gebuchten PKW sind grundsätzlich von ThaiRentaCar. Und die bieten solche in Thailand gefertigen Fahrzeuge deutlich günstiger an als Importware.

    Nebenbei, hatte mit dieser Firma noch nie Kummer.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist der Preis inkl. Versicherung und wenn ja, Vollkasko?
    Hier kannst Du Dir die jeweiligen Konditionen anschauen.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    bieten die nicht einen nissan almera oder ähnlich an? ich hatte auch über cardelmar bei thai rent a car im juli gebucht. einen honda civic o. ä. fzg. auf dem voucher stand dann cdar /m z.b. honda civic. ich bekam dann einen nissan ???. der wagen war aber in ordnung. ich habe ihn mir nur genau angeschaut und jede delle oder jeden kratzer auflisten lassen.
    Deswegen steht da auch "z.B." oder "o.ä.". Honda Civic war ein Beispiel für die gebuchte Klasse, das kann dann aber eben auch ein Nissan oder Toyota sein.

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.875
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe inzwischen etwas mehr erfahren.
    Der Wagen wird dem Vernehmen nach in Thailand gebaut. Er sei deutlich geräumiger als die Modelle March, Mirage, Jazz & Co. Aber er sei ebenso wie diese Kleinen auch nur mit einer sparsamen 1,2 Liter Maschine ausgestattet. Könnte also sein, dass sich die Kiste nur sehr träge bewegt. Denke mal, ein Downgrate dürfte im Zweifelsfall zur Not für einen langjährigen Kunden drin sein, falls sich diese Befürchtung bestätigt.
    Wenn du Pech hast, dann ist das mit dem kleinen Motor tatsächlich eine Wanderdüne. So ist es mir mit dem Camry ergangen, der 2-Liter-Motor ist alles andere als spritzig, würde ich eher nicht wieder nehmen.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.710
    Der Almera geht schon vom Motor, ist auch recht viel Platz drin. Aber ist halt eine Kompromisskarre. Ich finde das Ding auch relativ laut.

  7. #16
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.303
    Zitat Zitat von blackdevil_2010 Beitrag anzeigen
    bieten die nicht einen nissan almera oder ähnlich an? ich hatte auch über cardelmar bei thai rent a car im juli gebucht. einen honda civic o. ä. fzg. auf dem voucher stand dann cdar /m z.b. honda civic. ich bekam dann einen nissan ???. der wagen war aber in ordnung. ich habe ihn mir nur genau angeschaut und jede delle oder jeden kratzer auflisten lassen.
    Egal wo auf der Welt, wenn Du ein Fahrzeug im voraus mietest, wird Dir mit dem angegebenen Fahrzeug lediglich die Größenklasse mitgeteilt... in den AGB steht dann, dass Du keinen Anspruch auf das identische Fahrzeug hast... ich hab selbst eine Autovermietung... und unsere Verträge sehen genau so aus, wie bei allen anderen...

    Du kannst Glück haben und das angegebene Fahrzeug steht zur Verfügung oder Du hast Pech und es ist ein anderes vergleichbarer Größe. Hatte im vergangenen Jahr bei Thai rent a car einen Pick Up mit Carryboy bestellt... es stand jedoch nur ein Pick Up ohne Carryboy an der Ausgabe... erhielt dann einen Toyota Avanza...

    Vor einigen Jahren reservierte ich für 1 Woche bei Budget in Griechenland ein Mittelklasse Fahrzeug... es standen dann nur eine Mercedes S-Klasse und ein 7er BMW zur Verfügung.. konnte mir ohne Aufpreis die S-Klasse nehmen...

  8. #17
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Scheint so, als wenn die Weltreisenden zum ersten Male eine Karre mieten...

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Habe das Fahrzeug jetzt gleich mal für den November/Dezember Urlaub mit gebucht.

  10. #19
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Habe das Fahrzeug jetzt gleich mal für den November/Dezember Urlaub mit gebucht.
    Schreib bitte nach dem Urlaub auch wie das Auto so war (Fahrgefühl, Komfort, Ausstattung (Airbags?) Verbrauch, gefahrene Km usw.), nur dann haben alle was von dem Thread.

    Frage an die Mods, kann man nicht einen extra Thread aufmachen und gut platzieren: "Mietwagen in Thailand" ?

    Das interessiert sicher viele Urlauber und auch Residenten. Im Forum ist ja auch schon viel darüber geschrieben worden und die Infos sind auch gut, nur bis jetzt nicht an einem Ort.

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.898
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ....
    Frage an die Mods, kann man nicht einen extra Thread aufmachen und gut platzieren: "Mietwagen in Thailand" ?
    ....

    Wir können diesen Thread hier gern in "Mietwagen in Thailand" umbenennen und ihn oben festmachen.
    Ist dies ausreichend?

    @Micha, wäre das auch für Dich okay?

Seite 2 von 100 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56