Seite 13 von 85 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 849

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 848 Antworten · 73.402 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Danke für die kurzweilige Geschichte und Danke für die Warnung vor dem Nissan Almeria. Solche Erfahrungen sind eine Bereicherung für das Forum.
    Weiß nicht. Solche Serienpannen kann man ja nun zu beinahe jedem Fahrzeugmodell aufzählen. Wenn hier jetzt ein ADAC-Engel seine Erfahrungen einstellt, dann bleibt als nächster Mietwagen wahrscheinlich nur noch das Bobby-car.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Weiß nicht. Solche Serienpannen kann man ja nun zu beinahe jedem Fahrzeugmodell aufzählen. Wenn hier jetzt ein ADAC-Engel seine Erfahrungen einstellt, dann bleibt als nächster Mietwagen wahrscheinlich nur noch das Bobby-car.

    Mit Honda (Jazz und Civic) habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Toyota Vios war etwas träge und die Bremsen waren nicht das wahre, Toyota Yaris war annehmbar. Die Toyotas haben alle recht kurze Sitzflächen vorne, dadurch hängt das rechte Bein beim Fahren immer halb schräg in der Luft und verursacht bei mir Ischias Schmerzen nach 30min Fahrt. Eine Armlehne fehlte allen Karren bis auf den Civic.

    Zum Tipp für den Tankwart:
    Ich werde beim nächsten Tanken den Motor laufen lassen, die Scheibe 12.5mm öffnen den Tankwart nicht ansehen und Ninetyonefull sagen. Als Trinkgeld zwei Zehn THB Münzen bereithalten und bei der Geldübergabe auf das Armaturenbrett starren. Ist es so richtig? Chak?

  4. #123
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.497
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Danke für die kurzweilige Geschichte und Danke für die Warnung vor dem Nissan Almeria.
    Na ja, so wars auch nicht gedacht. Nur weil ich die Kiste nicht mag, kann man dem Ding trotzdem eine gute Preisleistungsrelation nicht absprechen. Wer außerhalb der Stadt auf Fahrleistungen absolut keinen Wert legt, der bekommt immerhin für einen sehr niedrigen Preis ein vergleichsweise großes Fahrzeug. Und die Gefahr einer sich lösenden Unterbodenabdeckung kann umgangen werden, indem man halt nur ganz langsam überflutete Straßen und Wege passiert. Oder man reist gar nicht erst während der Regenzeit hierher, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine unter Wasser stehende Straße zu treffen ohnehin gering.

    Honda Civic und Jazz sind imho durchaus angenehme Fahrzeuge. Leider gibt es keine Garantie, dass man so ein Fahrzeug auch bekommt wenn man die entsprechende Fahrzeugklasse bucht.

  5. #124
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.519
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Traurig, dass dort immer noch Leute für diese Hungerlöhne arbeiten müssen
    was ist daran traurig? wir sind in einem Land der 2 1/2. Welt, da ist Vieles eben anders als im geordneten Altersheim W-Europa! und "arbeiten müssen" muß hier keiner, das zeigen die vielen Jugendlichen, die einfach nur auf'm Sack liegen u. sich von ihren Eltern oder von der Freundin alimentieren lassen oder mal selbst kurzzeitig aktiv werden u. ein Moped klauen

  6. #125
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen

    Honda Civic und Jazz sind imho durchaus angenehme Fahrzeuge. Leider gibt es keine Garantie, dass man so ein Fahrzeug auch bekommt wenn man die entsprechende Fahrzeugklasse bucht.
    Doch, die "Garantie" gibt es, ich buche die entsprechende Fahrzeugklasse beim Brooker oder direkt auf der Thai Seite des Anbieters.
    Ca. eine Woche vor Abflug bitte ich meine Lieblings Thai Masseurin hier in Deutschland bei der Vermietstation (mit meinem Handy natürlich) anzurufen und denen zu verklickern das ich den Honda Jazz oder Civic haben möchte und nicht den Toyota Vios. Das Telefonat dauert 4 min mit hihihi und hahaha und 23 mal Kah Kah Kah. Danach ist ist alles paletti. Erfolgsquote 100%

    Noch Fragen?

  7. #126
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Doch, die "Garantie" gibt es, ich buche die entsprechende Fahrzeugklasse beim Brooker oder direkt auf der Thai Seite des Anbieters.
    Ca. eine Woche vor Abflug bitte ich meine Lieblings Thai Masseurin hier in Deutschland bei der Vermietstation (mit meinem Handy natürlich) anzurufen und denen zu verklickern das ich den Honda Jazz oder Civic haben möchte und nicht den Toyota Vios. Das Telefonat dauert 4 min mit hihihi und hahaha und 23 mal Kah Kah Kah. Danach ist ist alles paletti. Erfolgsquote 100%

    Noch Fragen?
    Der Herr Steuerexperte wird jetzt wissen wollen ob das Telefonat während der regulären Massagestunde geführt wurde.

  8. #127
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.343
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zum Tipp für den Tankwart:
    Ich werde beim nächsten Tanken den Motor laufen lassen, die Scheibe 12.5mm öffnen den Tankwart nicht ansehen und Ninetyonefull sagen. Als Trinkgeld zwei Zehn THB Münzen bereithalten und bei der Geldübergabe auf das Armaturenbrett starren. Ist es so richtig? Chak?
    Vom Betrag her klingt das schon angemessener, aber dass du die Angestellten herablassend behandeln sollst habe ich nicht gesagt und handhabe ich auch nicht so, im Gegenteil. Das wolltest du mir doch wohl auch nicht unterstellen nehme ich an.

  9. #128
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Vom Betrag her klingt das schon angemessener, aber dass du die Angestellten herablassend behandeln sollst habe ich nicht gesagt und handhabe ich auch nicht so, im Gegenteil. Das wolltest du mir doch wohl auch nicht unterstellen nehme ich an.
    Nein, ich habe mal darstellen wollen wie ich es nicht mache aber schon öfters bei Thais gesehen habe. Da gebe ich dem Burmesen gerne mal nen Euro mehr.

  10. #129
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe mal darstellen wollen wie ich es nicht mache aber schon öfters bei Thais gesehen habe. Da gebe ich dem Burmesen gerne mal nen Euro mehr.
    Bis vor kurzem waren ja noch Thai-Kinder die Tankwarte. Das wurde wohl inzwischen geändert.
    Ich gebe in D auch schon mal einem "Bedürftigen" 5 - 10€, wenn ich das Gefühl dabei habe, das er es wirklich braucht......

    Thais schütteln allerdings den Kopf, wenn Dumm-Farangs ihr Geld für "nichts" verschleudern. In der Achtung kommst Du mit diesem Verhalten jedenfalls eher nach unten, als nach oben......Das passende Wort/ der Thai Kommentar ist dann oft: "Farang babababoh"!!!!

    Andererseits sollte man - im richtigen Moment (!) - auch nicht den "Kineau" machen, sondern nach einem Super-Essen mit super (Einzel-) Service am Tisch (Getränke mixen und nachschenken, Seafood puhlen etc) dieses auch würdigen.
    Das machen die Thais auch so.

    Einem Tankwart oder Taxifahrer gibt "man" als gemeiner Thai normalerweise kein zusätzliches Trinkgeld.

    Dem Zimmermädchen gibt "man" 20 THB/Tag. Das summiert sich bei 20-30 Zimmern......

    Meinem Mietwagen-Mann, der das Auto zum Hotel brachte und wieder abholte, habe ich auch noch nie Trinkgeld gegeben......, womit wir wir wieder beim Fred sind. Der Kassiererin bei Big-C genauso wenig wie bei Aldi-Deutschland.

    Man sollte es einfach nicht übertreiben, egal ob es einem weh tut oder nicht.

    PS: Im schlimmsten Fall lockst Du Kriminelle an, weil Du mit Geld um Dich schmeisst, welches Du offensichtlich nicht mehr brauchst (Thai-Logik)

  11. #130
    Antares
    Avatar von Antares
    Der letzte Satz könnte von DisainaM stammen.......

    Aber mal zurück zum Thema, wie lange vor Ankunft reserviert ihr euren Mietwagen? Hat schon mal jemand ein Upgrade erhalten weil die gebuchte Klasse nicht am Counter stand?

Seite 13 von 85 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56