Seite 104 von 115 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1143

Mietwagen in Thailand

Erstellt von Micha, 17.08.2013, 11:53 Uhr · 1.142 Antworten · 122.091 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von Bang444

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    385
    hi
    für uns sieht das so aus. Aber frage mal einen Thai der würde sagen läuft doch alles Super und wenn ihr Ausländer nicht fahren könnt last es und nehmt ein Taxi.Die beugen halt die Regeln /Gesetz so das es für sie passt und da wir nur Gäste sind spielen wir nach deren Regeln oder bleiben halt weg/fahren nicht selbst.

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.259
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Woran sich niemand hält und Wildwestzustaende abspielen
    Die Einhaltung des Linksfahrgebotes wird an den wichtigsten Fernverbindungen ziemlich regelmaessig kontrolliert und geahndet. Da nuetzen dir dann keine abgespielten Wildwestzustaende.

  4. #1033
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.917
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Es gibt auch kein Linksfahrgebot auf Schnellstraßen (Autobahnen)
    natürlich gibt es das, nur wird das aus Gewohnheit (langsame LKW o. sonstwas auf der linken Spur) nicht so ernst genommen; jedenfalls aber wirst Du bei den häufigen Kontrollen zur Kasse gebeten. Das wird vor allem auf den BKK Hochstraßen teuer (nix unter 1k thb)

  5. #1034
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Einhaltung des Linksfahrgebotes wird an den wichtigsten Fernverbindungen ziemlich regelmaessig kontrolliert und geahndet. Da nuetzen dir dann keine abgespielten Wildwestzustaende.
    Letztes jahr musste ich häufig die 2 befahren und da war es ständig der Fall.

  6. #1035
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.720
    Zitat Zitat von Bang444 Beitrag anzeigen
    hi
    für uns sieht das so aus. Aber frage mal einen Thai der würde sagen läuft doch alles Super und wenn ihr Ausländer nicht fahren könnt last es und nehmt ein Taxi.Die beugen halt die Regeln /Gesetz so das es für sie passt und da wir nur Gäste sind spielen wir nach deren Regeln oder bleiben halt weg/fahren nicht selbst.
    Ich spiele lieber nach deren Gesetze und orientiere mich nicht an den Regelübertretern.

  7. #1036
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.259
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    natürlich gibt es das, nur wird das aus Gewohnheit (langsame LKW o. sonstwas auf der linken Spur) nicht so ernst genommen; jedenfalls aber wirst Du bei den häufigen Kontrollen zur Kasse gebeten. Das wird vor allem auf den BKK Hochstraßen teuer (nix unter 1k thb)
    Das ist nicht richtig @berti, auf den Bangkoker Hochstrassen interessiert das niemand. Meines Wissens gibt es innerorts gar kein Linksfahrgebot, waere ja auch idiotisch.

  8. #1037
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Hallo Ferdinand, danke für deine Antwort. Ich war ja noch nie in Thailand und will nächstes Jahr meine erste Reise dorthin machen. Wenn ich das jetzt alles so lese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob wir uns einen Mietwagen überhaupt nehmen sollten.
    Lass dich nicht verrückt machen. Autofahren in Thailand ist zwar etwas anstrengender als in Deutschland, aber gut machbar.
    Miete dir ein Auto ohne Selbstbeteiligung. Oder guck, ob deine KK das beinhaltet.

    Auf jeden Fall ist es besser, als ein Mopped auszuleihen, wenn man keine Motorradfahrpraxis hat. Wenn du hier in Deutschland auch Motorrad fährst, dann geht das aber auch.

    Pass dich der Fahrweise an.

    Wir sind schon mehrmals mehrere Wochen dort gefahren, ein Ticket haben wir aber nur einmal bekommen, und das war wirklich Dusseligkeit meines Mannes. Ansonsten wird man als Ausländer bei den Kontrollen eher durchgewunken, weil die Beamten selten Englisch sprechen.

  9. #1038
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.400
    USA, Frankreich, Spanien, Norwegen, Polen, Frankreich usw. - alles habe ich recht entspannt per Mietwagen gemacht. Rumgefahren, abgelegene Gegenden gesehen, mit den Leuten geplaudert.

    In Thailand würde ich das nicht machen. Es ist einfach zu riskant. Aber auch Israel, Zypern, die Türkei wären mir per Mietwagen nicht mehr so richtig okay.

    Letztlich muss man das für sich selbst entscheiden.

  10. #1039
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    bin wieder mal auf eine Mietwagenfirma aufmerksam gemacht worden . . . .gute Konditionen . . . . 100% versichert . . . Abholung am Subvarnabhumi Airport möglich.

    Bei den Preisen kann man nicht meckern, zum Beispiel 3.12 - 25.12 (22 Tage) Toyota Avanza (7-Sitzer, viel Platz) für 13,600.- THB

    HuaHin.Rent ? Rent a car in Hua Hin ? huahin.rent, huahin, rent a car, huahin cars, cars, rental car agency

  11. #1040
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.144
    Die sind ja wirklich billig; Anmietung bei 50% unter Normalpreis!

    Leider nur in BKK und Hua Hin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 17:00
  2. Mietwagen Thailand
    Von Charles999 im Forum Touristik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 01:41
  3. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  4. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56