Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Mietwagen Thailand

Erstellt von Charles999, 29.05.2011, 14:24 Uhr · 37 Antworten · 9.576 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Polizist fragt nach driving license, ich zeige wie gewohnt meinen EU-Führerschein
    Empfehlung: NIE den EU- Schein vorzeigen! Ist der Polizist angetrunken u. hat auch noch schlechte Laune ist das Teil weg. Immer nur den Internat. FS durchs Fenster reichen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    Empfehlung: NIE den EU- Schein vorzeigen! Ist der Polizist angetrunken u. hat auch noch schlechte Laune ist das Teil weg. Immer nur den Internat. FS durchs Fenster reichen
    Erzähl das deinem Frisör.

  4. #23
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch wenn der internat. schon längst abgelaufen ist?
    Und welchen Lichtbild-Ausweis will er dann noch sehen?

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Erzähl das deinem Frisör.
    Na ja, wenn der EU-Führerschein abhanden kommt, hat man in der Heimat durchaus Probleme mit der Beschaffung eines neuen. Bei dem befristeten internationalen Führerschein dürfte ein abhanden kommen überhaupt kein Problem darstellen. Wurde jedenfalls bei der Beantragung eines neuen internationalen Führerscheins noch nie nach dem alten Papier gefragt.

  6. #25
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23
    Hallo Zusammen,
    habe mir den Internationalen Führerschein ausstellen lassen! Das war geradezu lächerlich einfach. Man braucht nur 3 Dinge: Pass, Führerschein und Passbild. Das ganze dauert keine 5 Minuten und kostet 16 Euro. Der Internationale Führerschein ist nur eine Übersetzung der modernen Führerscheinkarte und hat in etwas die Größe des alten Führerscheins aus den 70iger Jahren und ist auf 3 Jahre begrenzt! :-) :-) :-)

    Laut Inschrift: "... Er ist gültig in den Hohheitsgebieten aller anderen Vertragsparteien wenn er zusammen mit dem entsprechenden nationalen Führerschein vorgelegt wird. ...."
    Na dann "Schau'n wir mal!!!" :-) :-) :-)

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn der EU-Führerschein abhanden kommt, hat man in der Heimat durchaus Probleme mit der Beschaffung eines neuen....
    Und einigermassen teuer wird es auch.
    Man muss naemlich eine eidesstatliche Erklaerung zum Verlust des FS leisten, womit die Kosten fuer die Neuausstellung bei ungefaehr 80 Euro lagen.

    :-(

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Charles999 Beitrag anzeigen
    Laut Inschrift: "... Er ist gültig in den Hohheitsgebieten aller anderen Vertragsparteien wenn er zusammen mit dem entsprechenden nationalen Führerschein vorgelegt wird. ...."
    Na dann "Schau'n wir mal!!!" :-) :-) :-)
    Kleiner Schönheitsfehler daran ist, dass Thailand gar keine Vertragspartei ist, weil sie das entsprechende Abkommen nicht unterzeichnet haben. Unser internationale Führerschein ist damit in Thailand gar nicht gültig.

  9. #28
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23
    Na dann ist ja alles klar!!! :-)
    Also fahr ich wie schon zuvor nur mit meinem normalen Deutschen Führerschein!!!

    Hoffe nur, dass mir mein Alptraum eines Personenschadens nie passiert!

    Vor Jahr und Tag fuhr ich in der Nacht nach Phitsanulok. Stockdunkle Nacht und kein anderes Auto weit und breit! Plötzlich stand ein betrunkener Thai mitten auf der Strasse! Ich riss das Steuer herum und schaffte es um Haaresbreite an dem Mann vorbeizukommen. Mein Pickup kam ins Schleudern und drehte sich um 180 Grad um seine Achse. Zitternd stieg ich aus und wollte nach dem Mann schauen. Der Betrunkene war einfach weiter-getorkelt und verschwand schließlich in der Nacht - scheinbar ohne etwas von dem "Beinahe-Unfall" bemerkt zu haben!
    Wahnsinniges Glück gehabt!

    Werde ich nie vergessen!

  10. #29
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,

    wieder zurück aus LOS :-(

    Niemand fragte nach den Internationalen Führerschein! Weder bei der Vermietung noch sonst irgendwo! War also wie schon vor Jahr und Tag! Solange du keinen Unfall baust - gibt es keine Probleme!!!! :-)

    Wetter war etwas durchwachsen - meist bedeckt und schwül - nur manchmal brach die Sonne durch! Trotzdem hatte ich eine wunderbare Zeit!
    Ich hatte mir nur einen kleinen Toyota gemietet, der aber brav seinen Dienst versah und die vollen 4000 km ohne Probleme durchhielt!

    Wie immer hatte ich Problem mit der Bedienung der Scheibenwaschanlage und dem Blinker, die ich immer in Thailand notorisch verwechsele :-) :-) :-)

    Alles in allem habe ich wieder eine wunderbare Zeit in LOS verbracht!!!

    Bis bald und viele Grüße!!!

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Charles999 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wieder zurück aus LOS :-(

    Niemand fragte nach den Internationalen Führerschein! Weder bei der Vermietung noch sonst irgendwo! War also wie schon vor Jahr und Tag! Solange du keinen Unfall baust - gibt es keine Probleme!!!! :-)
    war dann aber eine kleinere Station, oder?

    Weil ich musste bei Budget in ganz Thailand immer zuerst meinen intern. FS, danach meinen Thai-FS zeigen. Meinen damals noch grauen deutschen Lappen, hätten die wohl nicht akzeptiert, ev. geht das jetzt mit den neuen FS ja. Würde mich aber wundern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???
    Von Flamme84 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 00:17
  2. Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand
    Von nordicline im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 11:56
  3. Mietwagen
    Von schwede67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 08:18