Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Mietwagen mit Fahrer im Isaan

Erstellt von Georg, 21.11.2007, 02:34 Uhr · 18 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich rechnen muß, wenn ich mir im Isaan einen Leiwagen mit Fahrer für einen Tag miete?

    Zur Vorgeschichte: Ich plane jetzt im Dezember eine Isaan-Reise, die folgende Stationen beinhaltet:

    1. Udon Thani
    2. Nongkhai
    3. den Mehkong entlang nach Sang Khom
    4. weiter nach Pak Chom
    5. dann nach Chiang Khan
    6. Loei
    7. Phu Kradung National Park
    8. evtl noch andere Parks

    In Udon Thani, Nongkhai, Chiang Khan und am Phu Kradung National Park sind z.T. mehrtägige Übernachtungen geplant.

    Das Problem bei mir ist von A nach B zu kommen. Da ich nicht selbst ein Auto fahren möchte, bietet sich für kurze Entfernungen ein Taxi bzw. bei Tagesrundreisen ein Leihwagen mit Fahrer an. Weiss jemand, was das so kostet? An wen kann ich mich wenden? Von Udon Thani nach Nongkhai würde ich den Bus nehmen. Ab Nongkhai per Auto weiter.

    Kann mir noch jemand Tipps zur o.g. Route geben?

    Grüsse
    Georg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Hallo Georg,

    von A nach B kommst du mit Zug, Bus oder Flugzeug

    Speziell nach Udon kannst du von BKK aus fliegen. Aber auch mit dem Zug im Schlafwagon sollte es gut gehen (und auch um einiges billiger sein). Aber früh genug buchen (3 Tage), wir fuhren letzte Woche in der 3. Klassen von Khorat nach Ubon, das waren lange 6 Stunden kann ich dir sagen
    Mit dem Bus geht es sonst auch immer gut um zwischen den Städten zu reisen, solltest du nicht gerade 20kg Marschgepäck haben.
    Einen Fahrer zu finden, für Tagesausflüge, sollte auch kein Problem sein. Da kannst du in Hotels nachfragen, bzw. Guesthouses haben oft einen eigenen Service. Touristen-Information gibt es sicher auch in den Provinzhauptstädten, die dir diesbezüglich weiterhelfen können. Die Preise würde ich mal auf zirka ab ungefähr 1500THB/Tag mit Fahrer schätzen

    Schöne Grüße,
    Christian

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    1500 THB/pro Tag mit Fahrer ist ok (Mini-Bus, ohne Sprit).
    Gruß

  5. #4
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    @Georg,

    im November 2004 habe ich für ein Minibus mit Fahrer ( 8 Personen incl.Fahrer) 1200 Baht pro Tag bezahlt, im Preis war auch der Treibstoff mit eingerechnet. Ausgeliehen habe ich das Fahrzeug im Pandawee Hotel das ziemlich in der mitte von Nongkhai liegt und wo ich damals auch abgestiegen war. Da die kosten auch in TH gestiegen sind wird es jetzt wohl teurer sein,würde auch sagen so um die 1500 Baht.

    Schöne Grüße aus München, Manfred

  6. #5
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Danke für die Antworten.

    1500 THB pro Tag wäre o.k. Ich möchte kein Risiko eingehen. Nicht auszumalen wäre es, als Selbstfahrer einen Unfall - u.U. noch mit Personenschaden -zu haben.

    @Donnongkhai: Wie ist denn das Pantawee Hotel in Nongkhai?
    Haben die auch schöne Zimmer mit Meerblick, ääääm ich meine Mehkong-Blick?

    Grüsse
    Georg

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    zum Glück sind diese Minibusse im Issaan recht verbreitet,

    wobei die Bezeichnung Mini-Bus für manchen Toyota,
    der hinter der Fahrersitzreihe noch mit 3 weiteren Standartsitzreihen aufzuwarten hat,
    eigentlich nicht angebracht sind.

    Wenn sich ganze Familienclans im Issaan aufmachen, um nach Rayong an den Strand zu fahren,
    und sich so ein Bus nach Ankunft öffnet,
    erstaunt es mich immer wieder, welche Menschenmassen da rausstrroemen,
    und der Bus im Stande ist, zu transportieren.

    Fahrer mit Bus 1.600 Bt. plus Sprit, bedeutet aber bitte auch,
    das der Fahrer ein selbstverständliches Mitglied der Gruppe wird,
    der mit zum Essen eingeladen wird, für den man einen Übernachtungsplatz bucht, und den man auf touren mitnimmt.

    Auch wenn der Fahrer aus Höflichkeitsgründen sich häufig in den Wagen zurückzieht,
    bitteschön ihn nicht wie einen Fahrer nach engl. Kolonialart behandeln,
    denn dann wird es mit ner schönen Reise auch nix.

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Pantawee Hotel: nix mit Mekong Blick, liegt mitten in der Stadt; aber da gibt es ein anderes (musste mal Googeln, Name ist mir leider entfallen, liegt aber etwas ausserhalb in Richtung Friedensbrücke).
    Bzgl. Fahrer: Kann man so handhaben, aber bei uns war immer klar, das sich der Fahrer bzgl. Unterkunft selber kümmert. Das mit dem Essen und Trinken ist richtig, das gehört in Thailand zur Etikette.
    Gruß

  9. #8
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Zitat Zitat von Georg",p="544247
    @Donnongkhai: Wie ist denn das Pantawee Hotel in Nongkhai?
    Haben die auch schöne Zimmer mit Meerblick, ääääm ich meine Mehkong-Blick?
    Blick zum Mekong gibt es leider nicht, zu Fuss sind es zum Mekong ca. 10 min. wo man im uebrigen sehr guten Fisch
    Essen kann, die (Thai) Restaurants liegen direkt am Mekong.
    Die Zimmerpreise im Pantawee fangen bei 400 Baht an (einfaches Zimmer mit Fan) und enden bei 1600 Baht (Grosses Zimmer mit Air con), ab 500 Baht sind die Zimmer mit Aircon ausgestattet. W-Lan Internet gibt es im Hotelbereich Kostenfrei auch stehen Computer zur verfuegung die man Kostenfrei benuzen kann. War bis jetzt immer zufrieden.
    Am besten du gibst den Hotelnamen in einer Suchmaschine ein dann ladest du direkt auf deren Homepage. Schoenen Urlaub wuensche ich dir, ab ende Januar bin ich auch wieder in der Gegend um Nongkai und Udon Thani.

    Gruesse aus Muenchen, von Manfred

  10. #9
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Zitat Zitat von DisainaM
    Fahrer mit Bus 1.600 Bt. plus Sprit
    Also diesen Preis finde ich ebenfalls wesentlich realistischer, als die vorher genannten 1500 THB inkl. Benzin.

    Gruss Tom

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: Mietwagen mit Fahrer im Isaan

    Der Preis bezog sich sogar auf einen Commuter,
    der mittlerweile in Thailand so verbreitet ist,
    das man sich fragt, wie VW diese Entwicklung verschlafen konnte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Suche Fahrer im Isaan mit Minibus
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.10, 22:38
  3. Fahrer in Chiang Mai
    Von PengoX im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 04:44
  4. Mietwagen mit Fahrer
    Von Thomas im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 07:44
  5. Fahrer gesucht
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 21:59