Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Mietwagen, Gebühr für Kho Chang ?

Erstellt von titran, 06.01.2014, 18:46 Uhr · 18 Antworten · 2.000 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von titran

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8

    Mietwagen, Gebühr für Kho Chang ?

    Hallo,

    habe einen Mietwagen ab Flughafen Bangkok bei Billiger Mietwagen / Auto Europe gemietet. Ziel ist Koh Chang bei Trat, Erlaubnis für die Insel liegt vor, allerdings kann laut Vermieter für die Genehmigung noch eine Gebühr bei Abholung erforderlich werden. Der Vermieter ist nicht in der Lage mir die Summe zu sagen und ich habe keine Lust am Flughafen zu verhandeln!
    Kann mir ein User hier sagen welche Summe üblich ist?

    Fahre seit vielen Fahren nach Thailand, noch nie erlebt...
    Ist das jetzt'ne neue Masche?

    MfG,Titran

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wie kommt man auf so eine Idee, fuer Koh Chang eine Erlaubnis zu verlangen? Soweit ich weiss, wurde die Insel derzeit noch nicht von Kambodscha okkupiert oder beschossen

  4. #3
    Avatar von titran

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8
    Weil fast bei jedem Vermieter in den AGB steht das eben diese Erlaubnis wegen Versicherung extra beantragt werden muss.
    Viel Auswahl an Vermietern habe ich auch nicht, brauche großen Van für viel Gepäck.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Wenn ich ein Auto in Thailand miete, dann wird nach Koh Chang gefragt? Habe ich noch nie irgendwo erlebt. Geh zu einer vernuenftigen Autovermietung, nicht solchen Moechtegernabzockern!

  6. #5
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Kann mich MadMac nur anschliessen.
    Mich hat seit 2000 noch nie ein Vermieter nach meinen Reisezielen in Thailand gefragt.
    Grenzüberschreitung gilt wie oft auch in D als unzulässig.

    Unterbodenschäden, Glas-Reifen und Dachschäden oft von der Vollkasko ausgeschlossen.
    Bei Vermittler CarDelMAr kann man das jedoch gegen geringen Aufpreis dazu buchen...... Vermieter vor Ort ist meist ThaiRentCar

  7. #6
    Avatar von titran

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8
    Die Bedingungen in den AGB sind üblich, mit Auto Europe und Mietwagen Billger fahre ich schon seit Jahren. Allerdings eine zusätzliche Gebühr.....

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von titran Beitrag anzeigen
    Der Vermieter ist nicht in der Lage mir die Summe zu sagen und ich habe keine Lust am Flughafen zu verhandeln!
    Da würde ich dann mal ganz dezent den Vermieter wechseln. Du buchst dir doch wohl auch nicht ein Hotelzimmer, ohne die Preise des Hotels zu kennen, oder?

  9. #8
    Avatar von titran

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    8
    Würde gern wechseln, brauche Auto für 8 Personen mit richtig viel Gepäck, Automatik.....

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Geh einfach mal auf die AVIS Webseite und nimm P400000 als Code.

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von titran Beitrag anzeigen
    Die Bedingungen in den AGB sind üblich, mit Auto Europe und Mietwagen Billger fahre ich schon seit Jahren. Allerdings eine zusätzliche Gebühr.....
    Denke mal, Deine Frage wurde beantwortet.

    Bei Budget (Vermittler DERTOUR) sind tatsächlich Fahrten ausserhalb asphaltierter staatlicher Strassen sowie Fährüberfahrten nicht erlaubt.
    Also immer schön das Kleingedruckte lesen, am besten auf deutsch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ATM-Gebühr! Bleibt der Aufenthalt bezahlbar?
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 07:45
  2. Die neue GEZ-Gebühr und ihre Vorteile
    Von Hans.K im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 08:06
  3. Mit dem Mietwagen nach Koh Chang
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 20:25
  4. GEZ-Gebühr "richtig" bezahlen !
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 14:06