Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Mietwagen in BKK zum Hotel

Erstellt von Michelangelo, 30.09.2013, 20:22 Uhr · 51 Antworten · 3.938 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Das letzte mal bin ich in Bangkok vor ca. 1 Monat mit dem Auto unterwegs gewesen. Im Taxi, da es mit Sicherheit etwas feuchtfroehlich werden wuerde.

    Ich bin um 6 los, damit ich ganz sicher bis um 7 dort bin. Um 8 kam ich an. Mit dem Moped haette die Strecke 15 Minuten gedauert, zu Fuss ca 1 Stunde und 15 Minuten .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mit Garmin kann das nicht passieren.
    Was kosten denn die thai Karten fürs Garmin?

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Gibt es die nicht im Netz

    Braucht man ein Garmin heute noch im Zeitalter der Smartphones?

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Gibt es die nicht im Netz

    Braucht man ein Garmin heute noch im Zeitalter der Smartphones?
    ..... und woher haben die Protagonisten die Karte?

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was kosten denn die thai Karten fürs Garmin?
    Ich habe in Udon für mein nüvi 1360 ink. Thailand-Karte (Eng/Thai) ca. 10.000 Baht bezahlt.
    Der Garmin ist deshalb gut, weil er Karten von ESRI verwendet.
    Die anderen Anbieter von GPS-Empfängern verwenden zumeist Daten von Teleatlas.

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Gibt es die nicht im Netz
    Braucht man ein Garmin heute noch im Zeitalter der Smartphones?
    Die heutigen Smartphones haben schon länger eingebaute GPS-Empfänger.
    Garmin hat da lange gepennt und seine Karten denen nicht zur Verfügung gestellt. Bestanden also darauf daß ihre Karten nur auf Garmin-Geräten laufen sollten - so weitsichtig wie damals der Tandy-Computer.
    Sie haben wohl aber nun doch die Kurve gekriegt.

    Im Isuzu-Dmax eines Freundes wurde die Garmin Software und ESRI-Karte in den Bordcomputer integriert.
    In meinem Dmax befindet sich derweil ein IGO 9-System.

  7. #26
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Garmin hat eine App fuer's iPhone ueber Thailand. Kostet 20 Euro oder so und wird regelmaessig aktualisiert. Wer ein iPhone hat sollte also eher diese App kaufen bevor er Geld in ein Navi investiert.

  8. #27
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was kosten denn die thai Karten fürs Garmin?
    Weiß ich nicht mehr, war aber nicht ganz billig. Wie ich hier schonmal schrieb gibt es im Fortune Town einen ganz gut sortierten Laden.

  9. #28
    Avatar von Michelangelo

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    15
    Tja Leute,

    damit ist nicht nur meine Frage (Lieferung Mietwagen zum Hotel) beantwortet worden, sondern auch noch ein Exkurs in Navi-Systeme entwickelt worden. Danke hierfür!
    Da schließt sich (Hinweis eines Forumsteilnehmers) folgende Frage an:
    Wenn ich den Mietwagen erst in Chiang Mai übernehmen würde, muss ich am ersten Tag von BKK nach Sukhothai und am darauffolgenden von Sukhothai nach Chiang Mai transportiert werden. Was würde schätzungsweise ein (seriöses) Taxi als Alternative für die beiden Strecken kosten?

    Gruss Michelangelo

  10. #29
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Fliegen ist guenstiger, zumindest wenn Du alleine reist. Ein Taxi von Bangkok nach Chiang Mai kostet zirka 6500 Baht laut offizieller Preisliste. Wird vermutlich in der Realitaet etwas teurer werden.

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Bus gibt es auch noch. Hat vor Jahren glaub ich 600...700 Baht gekostet. Hatte mich damals total erkaeltet, weil die Aircon so kalt war . Keine Ahnung, was das heutzutage kostet.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen
    Von schwede67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 08:18
  2. Mietwagen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 03:32
  3. Mietwagen
    Von Reinhard47 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:03
  4. Mietwagen
    Von michi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:55
  5. Mietwagen
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 14:40