Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Mietwagen in BKK zum Hotel

Erstellt von Michelangelo, 30.09.2013, 20:22 Uhr · 51 Antworten · 3.937 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michelangelo

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    15

    Mietwagen in BKK zum Hotel

    Hallo miteinander,

    wir (Thailand-Neulinge) werden im Februar 2014 zunächst einige Tage in BKK verbringen und wollen dann mit einem Mietwagen nach Norden fahren. Bringen die Autovermieter einen Wagen auch direkt ins Hotel? Wenn ja gibt es Erfahrungen hierzu (Kosten, Abwicklung) ? Wir sind im Hotel Chatrium.

    Danke für Antworten und Hilfe

    Gruß Michelangelo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Frage 1: ja, a) abhängig vom Vermieters (steht in der Home Page?) und b) ist ne Kostenfrage
    Frage 2: Habe ich noch nie gemacht, habe den Wagen immer am Airport übernommen.

    Als Neulinge auf eine sehr gute Versicherung achten; BKK ist für deutsche Autofahrer, die zum ersten Mal in Thailand sind schon eine Herausforderung.

    Viel Glück.

  4. #3
    Avatar von Michelangelo

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    15
    Hallo KKC,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Einen Wagen fahren in BKK wollen wir nicht, erst zum Weiterfahren nach Sukhothai. Und da wäre es nach meinem (bescheidenen) Ortskenntnisstand nicht unbedingt logisch per Taxi vom Chatrium zum Flughafen zu kommen um einen Wagen zu übernehmen und dann Richtung Norden zu fahren. Wir dachten, dass die Abfahrt vom Chatrium direkt am einfachsten wäre, Bangkok zu verlassen. Wir würden den Wagen gleich für morgens ordern, wenn das geht und dann direkt nach dem Frühstück losfahren. ich befürchte den Zeitverlust mit Fahrt bis zu einer Agency und Wagenübernahme mit einigen Stunden.

    Gruß Michelangelo

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Hotel Chatrium gibt es 2 mal in Sathon. Beide male relativ dicht an einem Expressway gelegen. Könnte also gut gehen. Man sollte trotzdem nie unterschätzen: Wenn man sich nicht auskennt, hat man ganz schnell mal die verkehrte Abfahrt genommen, und irrt relativ schnell planlos in der Gegend rum. Ich habe da schon von Fällen gehört, die 2-3 Stunden orientierungslos durch Bangkok geirrt sind. Aber wie gesagt, in dem Fall sollte das gut gehen. Habt Ihr ein Navi dabei? (ich bin immer ohne unterwegs (nur mit google maps), und habe daher schon einen gewaltigen Respekt vor der Verkehrsführung in Bangkok)

    Als Flughafen für die Fahrt nach Norden bietet sich ansonsten idealerweise Don Mueang an, wenn man von dort starten möchte. Da ist man schon mal aus der Stadt raus.

    VG
    Taunusianer

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Hab mir einmal von ThaiRentaCar (gebucht über CardelMar) das Fahrzeug zum Hotel (Courtyard Mariott Bangkok) mitten in die Stadt bringen lassen. Hat nix extra gekostet wegen Mindestmietdauer von x - Tagen.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Besorgt Euch anständige Karten vom Expressway-System dort.



    Die Karte gibt es in hoher Aufloesung als pdf-Datei hier:
    http://www.becl.co.th/2006/EN/upload/ann/ann196.pdf

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Besorgt Euch anständige Karten vom Expressway-System dort.
    Die Karten helfen nur solange, wie man nicht die falsche Abfahrt nimmt und das geht dank oftmals verwirrender Beschilderung sehr rasch, passiert sogar mit Navi, da das nicht weiss, auf welcher Ebene man unterwegs ist. Im Notfall, alle Strassen Thailands fuehren nach Suvarnabhumi. Also Reset und nochmal von Vorne

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Madmac, die wollen ja gar nicht abfahren, sondern nur auffahren. Und ein vernünftiges Navi weiß, wie auch immer, durchaus, wo man fährt. Die von dir beschriebenen Probleme konnte ich mit meinem Garmin noch nicht in Bangkok feststellen.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Garmin hab ich noch nicht probiert, TomTom hat mich aber mal verarscht . Noch schlimmer Sygic, vielleicht zu gebrauchen, um Stadtrundfahrten zu organisieren...

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Garmin mißt ja auch ständig die Hoehe über den Meeresspiegel. Also weiß das System, ob Du auf einem elevated expressway fährst oder nicht. IGO auch.

    Im übrigen, gutes Kartenmaterial hilft auch. Hier nachzulesen:

    Mit dem Auto von Bangkok nach Udon Thani

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen
    Von schwede67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 08:18
  2. Mietwagen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 03:32
  3. Mietwagen
    Von Reinhard47 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 15:03
  4. Mietwagen
    Von michi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 11:55
  5. Mietwagen
    Von KlausPith im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 14:40