Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Mietwagen in Bangkok

Erstellt von siam2011, 14.01.2011, 12:29 Uhr · 54 Antworten · 6.213 Aufrufe

  1. #31
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es denn klappt. Anderweitig sind die halt im Gegensatz zu den tatsächlich am Flughafen präsenten Vermietern nicht sofort greifbar.
    Wieso sollte das nicht klappen?????????????????
    Ausserdem gibts ja Telefone bzw. Handies, da kann man ja dann anrufen, wenn man sich gegenseitig nicht findet.

    Bei uns hat das sowohl bei Thai-Rent-a-Car (2mal) als auch bei EZY (bisher 3mal) immer bestens geklappt.

    Aber es koennen natuerlich auch Huehner von der Decke fallen etc. pp.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zum Beispiel könnte man ja bei Zoll oder Immigration aufgehalten werden.

    Wir hatten den Mietwagenmenschen in Chiang Mai jedenfalls verpasst, und dann musste er erstmal herbeitelefoniert werden. Das heißt, die Telefonnummer musste auch erstmal gefunden werden. Wenn die ein Büro vor Ort haben ist es eben doch einfacher.

  4. #33
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel könnte man ja bei Zoll oder Immigration aufgehalten werden.

    Wir hatten den Mietwagenmenschen in Chiang Mai jedenfalls verpasst, und dann musste er erstmal herbeitelefoniert werden. Das heißt, die Telefonnummer musste auch erstmal gefunden werden. Wenn die ein Büro vor Ort haben ist es eben doch einfacher.
    Fuer mich ist es einfacher, eine Telefonnummer von meiner Bestaetigung abzulesen und zu waehlen, als im Airport nach dem Office eines Mietwagenunternehmens zu suchen.
    Vor allem sieht man ja recht schnell, obs zum vereinbarten Zeitpunkt klappt, oder ob es laenger dauert, dann kann man ja direkt anrufen:" Sorry, dauert noch ne halbe Stunde, schwierigkeiten mit dem Gepaeck."

    Aber jeder, wie er mag.
    Nur nicht wundern, dass die Vermieter mit office am Airport deutlich teurer sind als andere, die Airports wissen schon, was sie als Miete verlangen koennen. Und das zahlt natuerlich der Kunde.....

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist es einfacher, eine Telefonnummer von meiner Bestaetigung abzulesen und zu waehlen, als im Airport nach dem Office eines Mietwagenunternehmens zu suchen.
    Klingt einfach, wenn es funktioniert. Das setzt z. Bsp. voraus, dass Du Dein Gegenüber verstehst. Meine jetzt nicht mal die Sprachbarriere. Auch technische Probleme sind nicht immer auszuschließen. Was nutzt es bspw., wenn die Stimme von Deinem Gegenüber so derart leise ankommt, dass man fast kein Wort versteht?. Dann buchstabier mal Deinen europäisch klingenden Namen für Thai verständlich ohne dass Du die zwischendrin eingenuschelten Zwischenfragen verstehst. Der Teufel steckt im Detail.

    Da ist es u. U. einfacher, wenn man direkt vor Ort einen Schalter vorfindet, wo man sein Voucher vorlegen kann. Denn das Büro von ThaiRentacar "auf dem Flughafengelände" ist definitiv nicht in Reichweite der Ankunftshalle. Das hat mir gestern ein freundlicher Mitarbeiter von ThaiRentacar bei der Abnahme des Wagens persönlich erklärt.

    Damit kein Missverständnis aufkommt. Auch ich war mit Thairentacar stets zufrieden. Habe schon mehr als zwei oder drei Autos bei denen gemietet. Sowohl direkt, als auch über Vermittler.
    Die sind wirklich gut.

    Nur was die Erreichbarkeit am Flughafen betrifft, können sie mit den anderen definitiv nicht mithalten.
    Eine Überprüfung der Telefonhardware würde diesen Nachteil u. U. zumindest minimieren.

  6. #35
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klingt einfach, wenn es funktioniert. Das setzt z. Bsp. voraus, dass Du Dein Gegenüber verstehst. Meine jetzt nicht mal die Sprachbarriere. Auch technische Probleme sind nicht immer auszuschließen. Was nutzt es bspw., wenn die Stimme von Deinem Gegenüber so derart leise ankommt, dass man fast kein Wort versteht?. Dann buchstabier mal Deinen europäisch klingenden Namen für Thai verständlich ohne dass Du die zwischendrin eingenuschelten Zwischenfragen verstehst. Der Teufel steckt im Detail.

    Da ist es u. U. einfacher, wenn man direkt vor Ort einen Schalter vorfindet, wo man sein Voucher vorlegen kann. Denn das Büro von ThaiRentacar "auf dem Flughafengelände" ist definitiv nicht in Reichweite der Ankunftshalle. Das hat mir gestern ein freundlicher Mitarbeiter von ThaiRentacar bei der Abnahme des Wagens persönlich erklärt.

    Damit kein Missverständnis aufkommt. Auch ich war mit Thairentacar stets zufrieden. Habe schon mehr als zwei oder drei Autos bei denen gemietet. Sowohl direkt, als auch über Vermittler.
    Die sind wirklich gut.

    Nur was die Erreichbarkeit am Flughafen betrifft, können sie mit den anderen definitiv nicht mithalten.
    Eine Überprüfung der Telefonhardware würde diesen Nachteil u. U. zumindest minimieren.
    Tut mir leid, aber ich hatte bisher noch keine Probleme, meinen Gegenueber am Telefon zu verstehen.
    Aber was meinst Du, wo die zum Teil deutlich guenstigeren Preise bei Thai-Rent-a-Car bzw. EZY herkommen: Im Gegensatz zu den International Vermietern haben die deutlich weniger Kosten und das wird dann halt (zumindest teilweise) an den Kunden weitergegeben.
    Bin mit beiden Vermietern bisher hochzufrieden, Thai-Rent hat halt den Vorteil, dass die etliche Stationen in thailand betreiben und somit auch One-Way-Mieten anbieten koennen. Waehrendgegen EZY ist nur in BKK, da wir aber mittlerweile das Auto ab/bis BKK nehmen, passt das auch gut.

  7. #36
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    So, leider kann ich nun von EZY nichts beurteilen, da mich leider die 20000 Deposit störten. Das Geld brauchte ich während des Aufenthalts und nicht am letzten Tag.

    Haben uns dann in Korat für die Autovermietung entschieden:

    FODO Car Rent
    Wasana Rattanabannakit
    Direkt gegenüber der Mall.

    Haben nun dort für einen Monat 18200 bezahlt und 5000 Deposit. Alles problemlos verlaufen.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Für den Preis wäre es vielleicht noch interessant, um was für ein Auto es sich denn handelte.

    Und wieso Deposit anstatt Kreditkarte?

  9. #38
    carsten
    Avatar von carsten
    Also in meiner EZY-Bestaetigung steht immer drin: rental fee: cash or credit card, deposit: credit card only
    die blockieren mir fuer genau 14 Tage das Kreditkartenlimit um THB 20000. und fertig.

  10. #39
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Für den Preis wäre es vielleicht noch interessant, um was für ein Auto es sich denn handelte.
    Toyota Hilux Vigo. Für den Preis bekommste nur nen Pickup oder nen Smart. Aber was anderes als erstes will ich auch gar nicht haben in Thailand...

  11. #40
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ... EZY ist nur in BKK, da wir aber mittlerweile das Auto ab/bis BKK nehmen, passt das auch gut.
    Hab mal bei denen auf der Web-Site geschaut. Wenn man mit dem Flieger morgens früh ankommt und überdies nicht während der Bürozeit wieder ausreist, sieht es schon gleich zwei mal schlechter aus:

    Pick up & Drop off charge
    1. Working hour from 8:30 am to 19:00 pm.
    2.Pick up & Drop off at Ezy Rent a Car office from 08:30 am to 19:00 pm. Extra charge of 1,200 baht applied during extra hour.
    3.Pick up & Drop off at other locations will have extra charge of 300 baht/one way(working hour). Extra charge of 1,200 baht applied during extra hour.

    Und die ausgewiesenen Preise sind vor allem in Anbetracht der Nebensaison auch nicht gerade günstig.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.11, 06:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.11, 14:48
  3. Mit dem Mietwagen von Bangkok nach Phuket fahren
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 14:07
  4. Mietwagen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 03:32
  5. Mit dem Mietwagen vom Flughafen Bangkok nach Pattaya?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 17:56