Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 214

Michelin Stern für Straßenküche in Bangkok

Erstellt von franki, 13.12.2017, 14:30 Uhr · 213 Antworten · 5.081 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.909
    Das stimmt, Du bist durchaus bescheiden und belästigst hier niemanden mit unqualifizierten Zwischenrufen.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.028
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Du bist durchaus bescheiden und belästigst hier niemanden mit unqualifizierten Zwischenrufen.
    und wenn, dann nur mit qualifizierten

  4. #203
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.724
    Franky, jetzt hätte ich dir beinahe 2 Sterne gegeben aber einen muss ich Dir wieder abziehen: Als Österreicher müsste dir die Verwendung von Butterschmalz eigentlich geläufig sein (z.B. Wiener Schnitzel). Enthält keine Laktose und schmeckt besser als die meisten Öle.
    Auch in der asiatischen Küche allgemein als "Ghee" bekannt.

  5. #204
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.184
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    555, das stimmt, Dein Problem ist jedenfalls nicht nur auf " Kenntnisse " über Thailand beschränkt, das ist eher universell.
    Wenn dir der Glaube daran hilft deine Existenz besser zu ertragen, dann soll es mir recht sein .

  6. #205
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.706
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Dieser Stern bringt überhaupt nix, denn damit wurde eine alte Tradition kaputt gemacht, weil die 72 jährige Köchin jetzt einen Höhenflug bekommt und Mondpreise verlangt, welche sowieso nur noch doofe Touristen/ Farangs bezahlen werden! Schade somit wurde eine Tradition vom Michelin kaputt gemacht..........
    Wie ich unlängst (gestern) in einem Artikel in der Bangkok Post las bekommt die keinen Höhenflug, sondern ist eher ein wenig genervt, weil jetzt die Leute Schlange stehen und sie nur noch in einer Tour Omelettes brät. Die vorher umfangreichere Karte wurde bereits deutlich zusammengestrichen, weil für irgendwelche Curries keine Zeit mehr ist.

    Und zu Gregs Vermutung des dual pricing, wie soll das gehen in einem Restaurant? Üblicherweise steht der Preis in der Karte oder an der Wand angeschlagen, selbst bei Straßenküchen. Bei letzterem gar so, dass man ihn weithin lesen kann. Wenn man der Kringelschrift mächtig ist, dann kann man den Preis auch einem Gericht zuordnen.

  7. #206
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.184
    Chak, das duerfte aber eher an dem Video auf youtube als an der Auszeichnung liegen.

  8. #207
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.001
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Franky, jetzt hätte ich dir beinahe 2 Sterne gegeben aber einen muss ich Dir wieder abziehen: Als Österreicher müsste dir die Verwendung von Butterschmalz eigentlich geläufig sein (z.B. Wiener Schnitzel). Enthält keine Laktose und schmeckt besser als die meisten Öle.
    Auch in der asiatischen Küche allgemein als "Ghee" bekannt.
    natürlich kenne ich Ghee bevorzuge aber die vegane Variante Kokosöl ,und wie gesagt Butter zum montieren von Soßen,oder ein Stück natürlich zum Abrunden eines Risottos.
    mein Post bezog sich auf diese Aussage vom GC
    Vielleicht hat sie sogar etwas Butter im Öl aufgelöst (mache ich auch, kaltgepresstes Kokosöl plus Butter für ein Omelette aus Eiern und Speck)

  9. #208
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    10.028
    ich brutzle meine Omelettes nicht unter so grosser Hitzezufuhr wie die Jay Fai. Da kann man ruhig Butter unterschieben, es brennt nix an.

    Im Nachhinein besehen wäre Butter bei der Oma im Kessel ganz so wie franky53 es richtig sieht, überhaupt nicht gut . . weil viel zu heiss

    Ich brutzle auch ein Lachssteak auf diesselbe Weise . . erst nur im Kokosöl, langsam mittlere Hitze, dann wenn es fast fertig ist, schlag ich noch etwas Butter hinzu und lass das Steak ohne zu wenden bei kleiner Flamme auf einer Seite ein bisschen braun werden

    Franky hat schon recht . . zum scharfen anbraten und braten ist Butter gar nicht zu empfehlen, nur für den Finish unter schwacher Hitze

    und halt eben zum montieren an Sossen zB einer Mehlschwitze

  10. #209
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.231
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Chak, das duerfte aber eher an dem Video auf youtube als an der Auszeichnung liegen.
    Das Video haben in kürzester Zeit weiltweit schon über 700Tsd. Leute angesehen. Aber der aktuelle Anlass für das Video von Mark Wiens war ja gerade eben die Auszeichnung, die auch durch alle thailändischen und ganz viele internationale Medien, sowie Traveller-Foren ging. Insofern ist der aktuelle Run auf Jay Fai allein der Auszeichnung geschuldet.

  11. #210
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.570
    Mittlerweile ein bis zwei Wochen Wartezeit auf einen Tisch..der hype geht auch wieder vorbei, spätestens dann, wenn der Stern wieder weg ist.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spracheschule für thai in Bangkok
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 17:59
  2. Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok
    Von Wonder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Passbeantragung für Kind in Bangkok
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:51
  5. Preis für Apartment in Bangkok
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:13