Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 214

Michelin Stern für Straßenküche in Bangkok

Erstellt von franki, 13.12.2017, 14:30 Uhr · 213 Antworten · 5.662 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...... und in so einer Butze gibt es Omelette für 800 Bärte?
    .
    nicht nur sondern auch..
    Und billig ist es auch nicht - vor allem für Bangkok nicht, wo man auf der Straße auch für ganz wenig Geld gut essen kann. Bei Jay Fai kostet das meistbestellte Gericht 1000 Baht (etwa 25 Euro): Kai-jeaw Poo, ein Krabbenomelett. Am teuersten ist ein Nudelgericht mit Abalone-Muscheln, das gar nicht auf der Karte steht: umgerechnet 260 Euro. Jay Fai erklärt die Preise damit, dass sie nur beste Zutaten benutzt. Trotzdem kommt es vor, dass Touristen empört davonziehen.
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hat der @franki also wieder Scheiße erzählt.
    nein,nur ohne nachzudenken,das weitergegeben was der Spiegel online verzapft..

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.089
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...... und in so einer Butze gibt es Omelette für 800 Bärte?
    Du bist ja nur neidisch, weil du nicht auf die Idee gekommen bist einen Laden aufzumachen, wo die Leute drum betteln verarscht zu werden.

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.547
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Du bist ja nur neidisch, weil du nicht auf die Idee gekommen bist einen Laden aufzumachen, wo du Leute drum betteln verarscht zu werden.
    Jetzt eher nicht.
    Meine Lieblingsolle frug mich mal vor mehr als einer Dekade, ob sie nicht ein Resto aufmachen könnte, wenn wir in Thailand leben.

    Klar sagte ich. Du stehst morgens um 6:00 auf, erledigst die Einkäufe, machst den Scheiß vom letzten Abend weg und fängst an zu kochen. Wenn dein Staff kommt, deckst du mit denen die Tische ein, gehst in die Küche um weiter zu kochen, während deine Mädchen sich mit dem Smartphone vergnügen. Wenn alle Gäste gegangen sind, räumst du noch das Gröbste weg, spülst und kommst dann um 11:00 Uhr nach Hause. Und wehe es gibt dann keinen scharfen Aufhüpfergang mehr, da werde ich aber stinkig.

    Sie hat es sich dann doch anders überlegt.

  5. #14
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hat der @franki also wieder Scheiße erzählt.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der deutsche Begriff nicht so eindeutig ist, wie das englische Streetfood, also auch ein zur Strasse hin offenes Lokal sein kann. Jedenfalls schöner Artikel im SpOn. Wem das zu teuer ist, muss da ja nicht essen. Ich vermute jedenfalls, dass der Preis nicht ausschliesslich den hochwertigen Zutaten, sondern auch der Nachfrage geschuldet ist.

  6. #15
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.547
    Ich gestehe, ich habe den Artikel vom Spon nicht gelesen. Also Asche auf mein Haupt.

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    7.089
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jetzt eher nicht.
    Meine Lieblingsolle frug mich mal vor mehr als einer Dekade, ob sie nicht ein Resto aufmachen könnte, wenn wir in Thailand leben.
    :
    "Zum goldenen Ast" - "hier säuft der Wirt mehr als der Gast...."

    Wir trinken beide gern und haben kein Geld, vielleicht sollten wir was zusammen aufmachen...

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    13.912
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der deutsche Begriff nicht so eindeutig ist, wie das englische Streetfood, also auch ein zur Strasse hin offenes Lokal sein kann. Jedenfalls schöner Artikel im SpOn. Wem das zu teuer ist, muss da ja nicht essen. Ich vermute jedenfalls, dass der Preis nicht ausschliesslich den hochwertigen Zutaten, sondern auch der Nachfrage geschuldet ist.
    ich würde vom Gefühl her sagen ,dass der Satz Schwachsinn ist..da am Thema vorbei..und mit den Problemen der Straßenküchen die die Gehsteige blockierten garnix zu tun hat..

    Trotzdem wird dies vielfach als Antwort auf Überlegungen der Stadtverwaltung gesehen, einen Großteil von Bangkoks Straßenküchen dichtzumachen. Die Pläne hatten im Frühjahr international große Verwunderung ausgelöst.

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.682
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    "Zum goldenen Ast" - "hier säuft der Wirt mehr als der Gast...."

    Wir trinken beide gern und haben kein Geld, vielleicht sollten wir was zusammen aufmachen...
    klingt wie ein guter Plan

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.472
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    21€ für ein Omelette in Thailand, donniwetti, da kann ich mir nur schwerlichst vorstellen das man ein Omellete so gewaltig viel besser machen kann.
    Mit 2 g weissen Alba Trueffeln darueber gehobeltet kannste das Omellette so aufwerten, dass 21 Euro geschenkt sind.

    Kommt also nur darauf an, was drin oder dran ist.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.373
    hahahahhaaaaa . . ich wollte schon schreiben, ZEHN GRAMM weisse Alba Trüffeln . .das wird nicht 21 Euro kosten, das wird UNBEZAHLBAR . . . . . nun hast Du flugs & geschwind nachgebessert!

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spracheschule für thai in Bangkok
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 17:59
  2. Empfehlung für Hotel in Chiang Mai und Bangkok
    Von Wonder im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 19:45
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Passbeantragung für Kind in Bangkok
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:51
  5. Preis für Apartment in Bangkok
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:13