Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Meine Urlaubsplanung

Erstellt von guenny, 28.07.2006, 18:03 Uhr · 14 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. #1
    guenny
    Avatar von guenny

    Meine Urlaubsplanung

    Eigentlich wollten wir ja nicht, bzw. noch nicht. Aber der Virus hat uns gepackt, so kommts wenn man Bilder des Hauses und der Familie ständig im Wohnzimmer vor Augen hat.
    Sei's drum, dieses mal habe ich mir (wir uns ;-D ) dann 5 Wochen "genehmigt", vom 24.11. bis 29.12.
    Unsere Planung sieht in etwa so aus:
    1. Woche Family im Isaan, evtl. Abstecher Nongh Khai/Laos mit Flug Korat/Udon Thani oder länger, dann mit auto.
    1 Woche Koh Samui, 1 Woche Chiang Mai, 1 Woche Bang Lamung incl. Angkor Wat, Rest ausruhen vom Stress zuhause im Isaan.
    Hört sich sicher furchtbar stressig an, aber vielleicht ist ja vieles davon dank preiswerter Inlandsflüge zu bewältigen.
    Wenn ihr also Tips habt, Erfahrungen mit solchen Touren, nur her damit: Also Flugverbindungen, Hotels oder Resorts, gute Tourenveranstalter (z.B. für Angkor Wat) etc.
    Und, by the way, ich glaube ich brauche dann auch ein Visum, aber da nutze ich erstmal die Suchfunktion ( ).
    Ich freue mich auf eure Kommentare,
    und auf den Urlaub

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Udon Thani glaub ich hat nen internationalen Grenzübergang. Das würde dann zumindest schon mal das Visa erleichtern ;)

    Gruss Tom

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Einen Tipp habe ich nicht, aber das Programm hört sich gut an durchziehen das ganze :-)

  5. #4
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Hallo Guenny,
    Solltest Du nach NongKhai kommen, kann ich Dir das „ Ruan Thai Guesthause empfehlen“
    Preis : 1 Tag 500 THB ab 2. Tag und jeder weitere 400 THB.
    Von Nongkhai sind es ja nur ca. 17 km nach Laos. Tuk-Tuk bis zur Grenze vom Ruan-Guesthause 50 THB.
    An der Grenze in Laos Antrag abgeben und 30 Dollar bezahlen. Würde ich in Ruhe zu Hause schon machen. Hier der Link.
    http://www.visa-express.de/laos/
    Falls Ihr nach Vientiane kommt, kann ich Euch das neu erbaute Mina-Hotel empfehlen.
    Liegt sehr gut.
    Hotel ist in der Avenue
    Lan Xang. Hotel ist erst 2 Monate alt. Zimmerpreise
    6oo THB – 800 THB.
    Wir hatten ein Zimmer zum Eingangsbereich im 1 Stock zu 800 THB
    2 Grosse Betten , TV mit ca. 40 Sendern, Kühlschrank, großes Bad, aber leider nur
    mit Dusche aber mit warm Wasser .AC, und kl. Balkon.
    Das Hotel wird von einer Vietnamesischer Familie betrieben, Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    Kann man wirklich empfehlen..


    Gruß
    Sammy

  6. #5
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Für Touren von Bang Lamung (Pattaya) nach Angkor kann ich Sea-Air-Land Tours in der Soi Post Office empfehlen . Die bieten 3tägige Bustouren inkl. Hotel und Eintritt für 11500 Baht , bzw. 4 tägig für 12500 Baht an . Man spricht im Office deutsch . Ein Bekannter von mir hat die 4 Tagestour (mit einem Tag zur freien Verfügung) gemacht und war sehr zufrieden . Ich plane die selbe Tour für Oktober ...

    www.sal-thailand-tours.de

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Schon mal danke für die ersten Tips,
    das mit den Hotels ist schon was wert. Fehlt mir noch was in Samui.
    Hat jemand einen Link für einen Überblick, von welchen Flughäfen in LOS man nach wo domestic alles fliegen kann? Also Korat/Samui oder Korat/Chiang Mai oder so?

  8. #7
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von tomtom24",p="377256
    Udon Thani glaub ich hat nen internationalen Grenzübergang.
    Grenzübergang im Landesinneren? :???:

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Nach Samui hat Bangkok Air das Monopol, es ght nur ab Bkk, Utapao oder Phuket.

  10. #9
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Ich würd mich bei Harry´s einmieten. Ich habs mir im März angesehen (Hallo Manfred). Gut essen kann man da auch!

    Ansonsten fand ich MaeNam sehr schön mit einem Super Strand an dem sich die Ebbe fast nicht bemerkbar macht.

    Ede

  11. #10
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Meine Urlaubsplanung

    Zitat Zitat von woody",p="378506
    Nach Samui hat Bangkok Air das Monopol, es ght nur ab Bkk, Utapao oder Phuket.
    gibt auch Direktflüge mit BKK Air von Samui nach Singapur und zurück.

    resci

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. urlaubsplanung geht den bach runter wer kann helfen
    Von wolsk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.06.10, 20:26
  2. Urlaubsplanung in Südthailand
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.10, 10:49
  3. Bitte um Hilfe zur kurzfristigen Urlaubsplanung
    Von Ulli_T. im Forum Touristik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 13:11
  4. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04