Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Meine heimliche Geliebte,Korat!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 26.04.2005, 00:05 Uhr · 34 Antworten · 4.219 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Korat nennt man auch "Das Tor zum Isaan".

    Nachdem sich die GI's 1970 ,die in Korat eine Air Basis unterhielten und Angriffe auf Laos und Vietnam flogen ,
    aus Korat zurückgezogen hatten,
    verlor Korat an Bedeutung und auch die Touristen kommen zum Glück nicht mehr so häufig vorbei,aber da entdeckte ICH ein Schmuckstück.

    Zum Glück werden mich hier die wenigsten verstehen,denn um Korat zu inhalieren braucht man Zeit und eine anspruchsloses Wesen.

    In einem älteren Reiseführer nannte man Korat auch
    " die Stadt der alten Männer ".
    Diesen Eindruck hatte ich aber gar nicht ,oder lag es an meiner vergessenen Brille?

    Gerade wegen den braunen ,nicht aroganten,unkomplizierten,hübschen Frauen aus dem Isaan im annembaren Alter halte ich mich so gerne in dieser Stadt auf.

    A-GOGO und Nachtclubs habe ich kaum gefunden ,aber man kann leicht eine Thai kennenlernen die das Herz am rechten Pfleck trägt.

    Nur mal den Samlor Fahrer fragen ,der bringt einen garantiert an die richtige Stelle.



    Ich persönlich halte Korat für einer der schönsten ,ruhigsten Städte Thailands ,eine Stadt zum Relexen.

    Da ist einmal das Stadttor am Mae Yamoh Denkmal
    Wer einmal durch diese Stadttor gewandert ist ,bekommt fast sicher eine Freundin aus Korat,dafür sorgen schon die guten Geister.







    FF.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Im Vergleich zu BKK ist in Korat wirklich nicht viel los:



    So, und jetzt du weiter, Otto.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Im Vergleich zu BKK ist in Korat wirklich nicht viel los
    Du hast die Ausfallstrasse erwicht,Jini, und wenn ich jetzt gehässig wäre ,dann würde ich sagen ,ja die Frauen gehören dahin.

    Kenne dich aber persönlich und würde dir gerne die schönen Seiten von Korat zeigen.

    Warte ab ,bin noch am Überarbeiten und meine Mia ruft auch gerade!

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Ich meinte den Strassenverkehr.

    Korat mag ich sehr gerne.

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Die Stadt liegt zentral und hat schöne Parkanlagen .

    Hier kann man sich an Ärobikübungen morgens und abends uum 6 beteidigen.



    Ein Blick auf den Hauptbahnhof ,wo ich immer relexe und das Treiben der Reisenden beobachte.


    FF.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Stadt ,wie z.b.
    Klang Plaza Kaufhaus ,das grosse Mail Einkaufszentrum mit Freibad.
    Der Eintritt im Freibad ist für 2 Personen kostenlos, wenn man einen The Mall-Ausweis hat, den man für 100 Baht im Erdgeschoß bekommt.

    BigC,Maekro und Lotus sind natuerlich,wie in fast jeder Stadt zu finden.
    Das sind nur einige der grossen Shopping Plätze.






    FF.

  8. #7
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    @ Otto
    Mach bloss nicht zuviel werbung fur mein 2tes zuhause.

  9. #8
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Da kommen ja wieder Erinnerungen hoch als ich die Bilder sah.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Hallo Otto,

    danke fuer die schoenen Bilder,

    wir sind dieses Jahr ab 31.10. fuer 4-5 Naechte in Khorat,
    SChwiegereltern wohnen 60 KM entfernt,
    ich war vorher noch nicht in Khorat
    und so kann man ja einen kleinen Eindruck gewinnen.

    gruss
    Joerg

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Meine heimliche Geliebte,Korat!

    Korat hat viele ,leckere und billige Esslokale ,
    Der Nachtmark in der Nähe des alten Stadttors mit der grossen und exotischen Essensauswahl ist empfehlenswert.
    Korat Nudeln sind dort eine Spezialität.
    Ein Deutscher Biergarten ist auch in dieser Stadt.

    Der Internetanschluss der TAT ,Piblic Internet ist mit 8 Bath/Std sehr preiswert,ob er aber heute noch existiert?

    Hotels mit und ohne AirCon gibt es ab 150 Bath bis 3.000 Bath in der Spitze.

    Korat hat auch einige alte Tempel aufzuweisen und in einem Nachbarort residiert der berühmte Mönch ,Luamg Por Khun








    FF.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Korat
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 06:16
  3. Das geliebte Carlsberg Bier....
    Von Yala im Forum Essen & Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 18:58
  4. Ich l i e b e KORAT ,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 06:47
  5. Bkk-Korat
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:02