Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 155

Meine Ersten Schritte in Thailand

Erstellt von Blaubusch, 06.09.2015, 11:21 Uhr · 154 Antworten · 10.128 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Die "Regenzeit" ist eine angenehme Zeit hier in TH, denn der Regen hier ist etwas anderes als zB. der "Schnürlregen" in Salzburg, wo es stark abkühlt und mindestens eine Woche regnet. In TH regnet es 30 minuten und vorbei ist der Zauber, dabei bleibt es angenehm warm.
    Kann nicht verstehen, wenn Urlauber herkommen und jammern wegen einer Regenzeit ob man da Ferien machen kann?? Man kann das ganze Jahr hier urlauben wenn man keine Mimose ist.................

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Die "Regenzeit" ist eine angenehme Zeit hier in TH, denn der Regen hier ist etwas anderes als zB. der "Schnürlregen" in Salzburg, wo es stark abkühlt und mindestens eine Woche regnet.In TH regnet es 30 minuten und vorbei ist der Zauber, dabei bleibt es angenehm warm.
    Kann nicht verstehen, wenn Urlauber herkommen und jammern wegen einer Regenzeit ob man da Ferien machen kann?? Man kann das ganze Jahr hier urlauben wenn man keine Mimose ist.................
    Dann muss es wohl 2 Länder namens Thailand geben, deins ist besser!

  4. #73
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Na dann komm doch mal hier vorbei, gestern 20min Regen..............heute ein kurzes minütiges brausen..........gerade gut genug für meine Blumen! Keine Ahnung wo Du wohnst, aber hier ist es schön wenns regnet! Temperatur bleibt bei 28-30 Grad

  5. #74
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Die sintflutartigen Regenfälle mit überfluteten Straßen, abrutschenden Hängen usw, dabei aufkommende starke Gewitter mit relativ kalten und klammen Nächten wo nicht mal mehr das Handtuch oder die Bettwäsche trocknet kennst Du nicht?

  6. #75
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    nicht hier in TH............. diese Ecke am Golf ist eventuell anders wärend der Regenzeit? Hier ist es angenehm!
    Ja, so wie Du schilderst, das kenne ich aus DACH.........aber rutschende Hänge haben wir hier keine

  7. #76
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    nicht hier in TH............. diese Ecke am Golf ist eventuell anders wärend der Regenzeit? Hier ist es angenehm!
    Ja, so wie Du schilderst, das kenne ich aus DACH.........aber rutschende Hänge haben wir hier keine
    Ich hab schon ganz unterschiedliche Regenzeiten erlebt, bei der ersten hat's immer nachmittags ne halbe Stunde geschüttet und danach war bestes Wetter. Geht aber auch anders.....

    dann regnets tagelang lang wie aus Eimern und die Trockenperioden zwischendurch dauern mal grad ein bis zwei Stunden.

    Zangspause in Phuket wg Regen und ich unterwegs mit dem Mopped Phuket 2012



    Da hatte es grad vorher geregnet und ich saß beim Frühstück Phuket 2012



    Blick aus dem Federal Suk- Soi 11 2012



    ebenfalls Federal in BKK 2012



    und dann am Wochenende in Patty sind wir am strand entlangspaziert und wurden bis auf die Knochen naß, war aber toll und so sahen dann die Straßen aus



    last bus not least die Sparversion eines Frühstücks im Federal am Pool, meist habe ich morgens eh keinen Appetit


  8. #77
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    denke dies ist sehr unterschiedlich in den Landesteilen? Ich kann mich noch an das große Hochwasser in Bgkk erinnern, ich wohnte damals in Rangsit..........das war brutal! Auch in Rayong erlebte ich starke regenfälle, aber irgendwie komisch, hier in Bankrut ist es harmlos mit dem großen Regen, obwohl ich mir manchmal wünsche es könnte etwas mehr von oben runterkommen. Huahin ist lediglich 2 Std. mit dem Auto entfernt, dort regnet es 3x soviel wie bei uns und das Wasser steht in den Strassen, keine Ahnung wieso?

  9. #78
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    @hueher: Du lebst in Thailand und behauptest, nach 30 Minuten sind die Regenschauer vorbei? Entweder irrst Du Dich im Land oder Deine Uhr hat ein Problem mit der Minutenanzeige.

    Sicher, es gibt durchaus auch diese kurzen heftigen Regenschauer, die mitunter sogar als ganz angenehm empfunden werden, aber ich als nur "Urlaubsthailänder" habe weiß Gott schon anderes erlebt als Du "Einheimischer". Die beiden Extremfälle waren 5 Tage ununterbrochener Regen auf Phuket (muss Juli 1988 oder 1989 gewesen sein) und ein mehrtägiger Monsumsturm mit Dauerregen der heftigsten Sorte auf Ko Chang (Juli oder August 1999). Da war nix mit 30 Minuten! Die Sache auf Ko Chang hätte böse enden können, denn unsere Kinder waren dabei (9 und 11 Jahre damals) und man konnte nicht aus dem Hotel hinaus, weil Äste durch die Luft flogen und alles mögliche an Abfall, das der Sturm einfach mitriss.

  10. #79
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    siehst Du Hueher, ist alles relativ kann sein so oder anders mit dem Wetter, eins ist jedenfalls klar

    man kanns nicht ändern und muss das Beste draus machen, aber ganz so harmlos wie Du die Regenzeit beschrieben hattest ist es eben doch nicht immer.

  11. #80
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das das Wetter sich ändert von Jahr zu Jahr ist sicher, und besonders in diesem jahr ist von einer heftigen Regenzeit HIER wenig zu spühren, ich kann nix dafür, aber es ist hier in TH komisch mit dem Regen. Es gießt wie aus Eimern zB. 25 KM entfernt das dort das Wasser steht, ich bekomme dies nur mit, wenn jemand das erzählt! Es ist so, hier an der Küste regnet es weniger als zB. in ChiangMai oder wie in letzter Zeit südlich von Surattani, dort stand das Wasser knöcheltief, aber hier ist nix, wir bekommen es nur mit, wenn im TV Bilder gezeigt werden.
    Ob ihr das glaubt oder nicht, meine Uhr geht richtig, es regnet nur kurz! Gestern hatte ich ein Video gemacht um zu zeigen wie hier die Regenzeit aussieht.........kurz und heftig!
    Daher, einfach herkommen und in Bankrut die Regenzeit genießen!!

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Meine besten Kumpels in Thailand
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 09:59
  5. Meine 1. Käufe in Thailand
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:22