Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 155

Meine Ersten Schritte in Thailand

Erstellt von Blaubusch, 06.09.2015, 11:21 Uhr · 154 Antworten · 10.156 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Uebrigens, bei Bruechen kommt es auf den Bruch und das Krankenhaus an, ob 300 Baht ausreichen........ Mein Bruch des Handgelenkes kostete inkl. zweier Eingriffe unter Narkose am Ende 150.000 Baht.
    Willst Du damit andeuten, dass die Krankenversorgung in Thailand teurer ist, als in DACH oder willst Du nur damit angeben, dass Deine Versicherung das ggf. übernommen hat? Bruch-OP des Handgelenks unter 2xVollnarkose ist schon grenzwertig........ 150.000,00 THB, die müssen sofort gesehen haben, dass es sich bei Dir um einen VIP handelt.
    Very impotent person
    ?..................

    Sage/ vermute ich jetzt mal. Als Experte.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bruch-OP des Handgelenks unter 2xVollnarkose ist schon grenzwertig........ 150.000,00 THB,
    Also ich kann da auf eine OP, auch Handgelenk, zurückblicken, die mit knapp 100tkB zu Buche geschlagen hat. Selbstverständlich hatte die Unterbringung in einem Privatzimmer dort einen gewissen Anteil dran. Natürlich, und das ist in Deutschland ja nicht anders, erfährt man als Privatversicherter eine etwas andere Behandlung als ein Kassenpatient. Die dann auch mehr kostet. Billiger geht es natürlich im staatlichen KH, wenn mal will.

    Allerdings, und da sind ja auch einige Fälle dokumentiert: Richtig teuer wird es bei einer akuten Erkrankung ohne KV. Da scheinen sich die Krankenhäuser nämlich bewusst zu sein, dass im Hintergrund eine weitere Kontrollinstanz fehlt und rechnen entsprechend ab.

    Das erlauben die sich z. B. im Bangkok Hospital nicht, wo ein "International Manager" direkt mit der Auslands-KV in Verbindung steht um entsprechende Budget-Freigaben zu erlangen.

  4. #63
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Willst Du damit andeuten, dass die Krankenversorgung in Thailand teurer ist, als in DACH oder willst Du nur damit angeben, dass Deine Versicherung das ggf. übernommen hat? Bruch-OP des Handgelenks unter 2xVollnarkose ist schon grenzwertig.........
    Mein Lieber, ich habe lediglich auf diesen Unsinn geantwortet

    Zitat Zitat von klabauter Beitrag anzeigen
    Auch wenn wie vorher beschrieben eine gebrochene Hand nicht 3000 Euro kostet sondern höchstens 300 Euro....
    wenn Du grenzwertiges suchst, lies besser Deine eigenen Beitraege.

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von klabauter Beitrag anzeigen
    Hotel kann man vor Ort am besten buchen. Der Preis ist dann besser verhandelbar und man sieht gleich die Lage bzw. kann sich das Zimmer vorher anschauen. Beispiel: Ich wohne immer in Patong. Ich hab zwar einen Leihwagen aber das Hotel liegt ruhig im Zentrum und alles ist in kurzer Entfernung fußgängig zu erreichen. Preis: 500 Thb die Nacht.

    Zur Info: Ich habe 4 Jahre auf Phuket gelebt und bin/ muß auch jetzt noch 2 mal im Jahr geschäftlich dort hin.
    Dass man am besten vor Ort bucht trifft auch allenfalls auf die von Dir auf Geschaeftsreisen bevorzugten 500,- Baht/Nacht Absteigen zu.

  6. #65
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Dieter, ich möchte Dich freundlich auf einen Dreckfuhler hinweisen: Du meintest wohl "Geschlechtsreisen"?

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Du, ich hab das einfach mal 1:1 so uebernommen wie es da stand .

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bruch-OP des Handgelenks unter 2xVollnarkose ist schon grenzwertig........ 150.000,00 THB, die müssen sofort gesehen haben, dass es sich bei Dir um einen VIP handelt.
    Very impotent person
    ?..................

    Sage/ vermute ich jetzt mal. Als Experte.
    natürlich kann bei einem Bruch einer zuvor bereits gebrochenden Hand, etwa bei einem Splitterbruch,
    eine komplizierte Lage eintreten,
    die nur durch CT genau abgeschätzt werden kann,
    und wo das Risiko, das durch den Eingriff eine Verschlimmerung, etwa wegen Verletzung der Nervenbahnen, eintritt,
    nie ausgeschlossen werden.

    Auch kann es in manchen Fällen, bei negativem Heilungsverlauf passieren, dass die Hand weg muss,

    soll heissen,
    jede krankengeschicht produziert ihre eigenen Heilungsverläufe und damit eigenen Kosten,
    die dann nicht vergleichbar sind,
    - was kosten ein Bruch ...

    Abgesehen davon,
    dem Threadstarter ist der gute Hinweis, lieber einen Mietwagen zu nehmen, bestimmt angekommen,
    der Rest ist meistens für die Nachwelt,
    Mopetfahren in Thailand endet in der Regel mit einem Unfall,
    wer seinen Körper als Knautschzone einsetzen möchte, gegen die Sparsamkeit einer Schwellenland Verkehrs-Sicherheit, - nur zu.

  9. #68
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536
    Ei Ei, stimmt die Qualitätstouristen fahren ja nicht nach Phuket.... Eher nach Pa....
    lol, wie hab ich das Forum vermisst.

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von MooKai Beitrag anzeigen
    Ei Ei, stimmt die Qualitätstouristen fahren ja nicht nach Phuket.... Eher nach Pa....
    lol, wie hab ich das Forum vermisst.
    es gibt auch andere Fährendocks nach
    Kho Yao Noi
    Meine Ersten Schritte in Thailand

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Hoch anzurechnen ist das nicht die Frage gestellt wurde ob es am 5ten November nachmittags regnet. Egal wo
    Das erinnert mich an das schweizer Pärchen, dass während des Wolkenbruchs abends auf Phangan an der Bar meinte: "Aber im Reisebüro hat man uns gesagt zu der Zeit regnet es nicht".

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Meine besten Kumpels in Thailand
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 09:59
  5. Meine 1. Käufe in Thailand
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:22