Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Meine Ersten Schritte in Thailand

Erstellt von Blaubusch, 06.09.2015, 11:21 Uhr · 154 Antworten · 10.171 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Blaubusch

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    9
    Wow deine Kommentare sind der Wahnsinn. Du bist auch mit Reiseerfahrung auf die Welt gekommen und hast die Klugheit mit dem Löffel gefr::::::
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Hoch anzurechnen ist das nicht die Frage gestellt wurde ob es am 5ten November nachmittags regnet. Egal wo

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Blaubusch

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von 151cathi Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich Phuket hat mich so dermaßen abgeschreckt das ich nicht wieder dort Urlaub machen möchte. Ich glaube als Ersttourist nach Phuket kann man von Thailand sehr schnell ein sehr sehr schlechten Eindruck bekommen und dieses Land das restliche Leben meiden.
    Ich denke auf anderen Inseln wärt ihr besser aufgehoben.aber da es so sehr kurz ist würde ich auch kao lak empfehlen. oder ihr macht von puket aus rüber nach Samui. das ist echt schön dort und für 8 Tage völlig ausreichend. wann kommt ihr in phuket an? bis 22 uhr fliegen noch die flieger rüber und dauert nur 45min etwa...gerne auch PN für genauere infos.
    Liebe Cathi,

    nein wir möchten einfach keine Pauschalreise. Und haben aus dem Bauchgefühl einen Flug nach Phuket gebucht. Des weiteren habe ich mich belesen und möchte eigentlich nur Reiseerfahrungen von Menschen die mir den einen oder anderen Tipp geben können. Scheinbar stößt dies aber in diesem Forum auf "schwammige, unkreative" Kritik

  4. #153
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Blaubusch Beitrag anzeigen
    nein wir möchten einfach keine Pauschalreise. Und haben aus dem Bauchgefühl einen Flug nach Phuket gebucht. Des weiteren habe ich mich belesen und möchte eigentlich nur Reiseerfahrungen von Menschen die mir den einen oder anderen Tipp geben können. Scheinbar stößt dies aber in diesem Forum auf "schwammige, unkreative" Kritik
    Hallo Blaubusch,

    man kann es Dir jetzt nicht übel nehmen, dass Du etwas enttäuscht bist von den Antworten die Du so bekommen hast. Du bist neu hier. Prinzipiell hat der Thread einen normalen, aber doch noch gemäßigten Nittaya-Verlauf genommen und es sind sogar ein paar Tipps heraus gekommen, und das obwohl die (sorry) auch etwas schwammige Fragestellung ja zum offenen Palavern grade zu einlud.

    Nach diesen, eine Forengepflogenheit, braucht man selbstredend ab Thread-Seite 4 nicht mehr zu suchen. Dazu muss man wissen, dass das Nittaya jetzt mal kein klassisches Reiseforum ist. Dort hättest Du evtl. ein paar eher passende Antworten erhalten, aber auch dort nur höchstens bis Seite 6 oder 7.

    Von daher mal ein kleiner Tipp: Die Fragen die Du so hast, die kann man eigentlich fast alle per Recherche beantworten. Und wenn man dann noch Fragen hat, dann stellt man sie entweder dort, wo vornehmlich bzw. ausschließlich Reisende unterwegs sind. Und dann am besten in der Form dass sie sich mit ja oder nein beantworten lassen.

    Aber das wirst Du noch mitbekommen, wenn Dich der Thailandvirus dann mal so richtig infiziert hat, und Du hier zum Stammleser mutierst.

  5. #154
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    @blaubusch

    Ich wollte Dir nur mitteilen das die Regenzeit Dir sämtliche Planungen von schönen Stränden und Fährverbindungen
    zwischen Inseln zerstören kann, nicht muß.

    Als erfahrener Thailandreisender empfehle ich Dir und jedem anderem erstens flexibel zu sein und zweitens flexibel zu sein und vor Ort zu entscheiden wo man bleiben möchte oder wo man sich hinbegeben will.

    zum anderen geht nichts über eigene Erfahrungen, was nützt es Dir wirklich wenn irgendjemand vor zwei Jahren irgendwo toll gewohnt hat. Erstens entwickeln sich in Thailand die Dinge rasant, was letztes Jahr ein ruhiger Strand war ist heute mit Jetskies verseucht und Gogobars. Zweitens können die Eindrücke verschiedener Leute eben auch total unterschiedlich sein und nützen Dir eventuell garnichts.

    Fragen kost nix, Antworten auch nix.

    Auswerten musst Du selbst.

  6. #155
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.127
    Erlaubt mir einen kleinen Beitrag, der das Thema, unter dem dieser Thread gestartet wurde, noch einmal aufgreift.

    Mein Neffe und seine Freundin waren letzte Woche noch im Gebiet Phuket / Ko Lanta unterwegs.

    Sie berichteten von einem sehr "diesigen" Wetter . . es war durchwegs bewölkt, und zwar nicht von Regenwolken, sondern durch etwas gänzlich anderes - das sich durch den Süden Thailands hindurch zieht - rauchige, diesige Luftschwaden, hervorgerufen durch die Feuer in Indonesien.

    Also etwas, mit dem man gar nicht rechnet, wenn man einen Urlaub auf Phuket zum Ende der Regenzeit hin bucht, allen Ratschlägen der Forenteilnehmer zum Trotz, die zwar Ihre Kenntnisse über lokale Niederschlagsmengen zu just diesem Zeitpunkt zum besten geben, die durchaus in Reiseplanungen berücksichtigt gehören. "Brandrodungen in Indonesien behindern Tourismus in Südthailand ???" NOCH stand diese Schlagzeile nicht in den Neckermann-News, aber ich hör schon was rappeln in der Kiste . . . .

    Wer also einen Urlaub plant gegen Ende Oktober 2016, sollte durch einen Anruf im indonesischen Landwirtschaftsministerium sicherstellen, dass Brandrodungen nächstes Jahr unterbleiben.

    Mit was man alles rechnen muss ! Aber irgendwie schafft sowas eine Atmosphäre von echtem, spontan erlebtem Abenteuer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Meine besten Kumpels in Thailand
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 09:59
  5. Meine 1. Käufe in Thailand
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:22