Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 155

Meine Ersten Schritte in Thailand

Erstellt von Blaubusch, 06.09.2015, 11:21 Uhr · 154 Antworten · 10.124 Aufrufe

  1. #141
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Thailand hiess damals ja auch noch: "Land der Freien"
    Und was hat sich seither geändert? Wie heißt das Land jetzt?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Die "Regenzeit" ist eine angenehme Zeit hier in TH, denn der Regen hier ist etwas anderes als zB. der "Schnürlregen" in Salzburg, wo es stark abkühlt und mindestens eine Woche regnet. In TH regnet es 30 minuten und vorbei ist der Zauber, dabei bleibt es angenehm warm.
    Kann nicht verstehen, wenn Urlauber herkommen und jammern wegen einer Regenzeit ob man da Ferien machen kann?? Man kann das ganze Jahr hier urlauben wenn man keine Mimose ist.................
    Hallo Hueher,

    ich hatte ja von abrutschenden Hängen und Wassermassen gesprochen, schau Dir dieses Video von Mittwoch Nacht an und Du weißt dann besser was Regenzeit in Thailand bedeuten kann, hier ist es Pattaya. Ein Freund von mir ist grad auf Koh Chang da läuft auch nicht viel an Urlaub weils total verregnet ist.

    Bangkok Post: Video

  4. #143
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das beweist gar nix! Nach 30 Minuten war der Zauber sicher vorbei, wie hueher schon sagte! Würde das Video nicht 2 Minuten, sondern 31 Minuten dauern, wäre alles wieder Eitel Sonnenschein!

    ... oder auch nicht

  5. #144
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Das beweist gar nix! Nach 30 Minuten war der Zauber sicher vorbei, wie hueher schon sagte! Würde das Video nicht 2 Minuten, sondern 31 Minuten dauern, wäre alles wieder Eitel Sonnenschein!
    der Regen ist ja auch nicht schlimm, aber das hysterische Gekreische thailändischer Frauen bei solchen kleinen Platzregen ist nervig und kann den schönsten Urlaub verderben.

  6. #145
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...aber das hysterische Gekreische thailändischer Frauen bei solchen kleinen Platzregen ist nervig...
    Nur solange dein Hund nicht in einen wassergefuellten Irgendwas springt

  7. #146
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Habe es zuvor im TV gesehen, einen bericht aus Rayong und Pattaya.........irre, Wasser bis zum Kühler hoch! Aber ein Pickup schafft eben alles, nur für Bikes ist es etwas doof. Hier in bankrut ist es jetzt zwar kühl mit 23 Gard, aber nur wenig Regen.
    Habe mich saumäßig verkühlt und trinke jede Menge Tee mit Ingwer! Sogar meiner Katze ist es zu kalt zum rumstreunern...............

  8. #147
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Meine Frau hat heute mit unserer Nachbarin telefoniert.
    Unser Moo Ban ist verschont worden. Ansonsten Land unter, eine Seenplatte in Ost-Pattaya.
    500 Meter von uns ist ein Ponyhof (kein Scheiss) da züchten die jetzt Seepferdchen.
    In die Stadt geht es nur über die Autobahn, zur Freude aller, mit langen Staus.

  9. #148
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Und was hat sich seither geändert? Wie heißt das Land jetzt?
    Es heisst immer noch KÖNIGreich Thailand. Land der Überschemmungen , idyllischer Seenplatten und Land der Starkregen? Land der Pick-Upps?

    Geändert hat sich viel, so wie sich in D vieles geändert hat und nochmehr ändern wird.......

  10. #149
    Avatar von Blaubusch

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    9
    IcLieber rolf2,

    meine Frage war nicht ob die Reisezeit passt, auch nicht was man von mir als Mensch hält. Wenn meine Fragen nicht dem STandard entsprechen, dann sorry.MAn muss nicht zu der besten Zeit nach Thailand reisen. Ich möchte einfach gerne Tipps von Menschen die bereits vor Ort waren mehr nicht...

  11. #150
    Avatar von Blaubusch

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    9
    Lieber ccc,

    nein wir möchten einfach keine Pauschalreise. Und haben aus dem Bauchgefühl einen Flug nach Phuket gebucht. Des weiteren habe ich mich belesen und möchte eigentlich nur Reiseerfahrungen von Menschen die mir den einen oder anderen Tipp geben können. Scheinbar stößt dies aber in diesem Forum auf "schwammige, unkreative" Kritik

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Meine besten Kumpels in Thailand
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 09:59
  5. Meine 1. Käufe in Thailand
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:22