Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 155

Meine Ersten Schritte in Thailand

Erstellt von Blaubusch, 06.09.2015, 11:21 Uhr · 154 Antworten · 10.150 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mMn ebenfalls ein gehöriges Understatement.
    Naja, was heisst das?

    Wie auf einem anderen Planeten fuehlte ich mich bisher nur als ich zum erstenmal auf den Seychellen war, wirklich unwirklich schoen. Zumindest damals.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Pattaya liegt zwar auch in der Provinz Chonburi, aber weder Nong Prue noch Naklua sind Teile von Pattaya. Streng genommen wohnen all die, die in Naklua wohnen, tatsächlich nicht in Pattaya, und gerade Naklua nennt man auch "Little Germany" bei den Angelsachsen.
    In Naklua, wenn ich denn mal dort bin, finde ich inzwischen mehr Engländer, mit denen ich mich an den Stamm-/nicht Steintisch setze. Da sind richtige Gentlemen dabei.......Keiner von denen prollt rum wie die/viele deutschen Expats (die sitzen an einem anderen Tisch), keiner beschwert sich über sein Heimatland, keiner gibt an, was er früher einmal war, keiner schimpft auf seine Regierung.....

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann sind eben Naklua und Nong Prue doch Teile von Pattaya, aber zumindest sind es eigene Tambuns.

    In der offiziellen Anschrift findest du nichts von Pattaya, da heißt es Hausnr., Tambon Na Kluea, Amphoe Bang Lamung, Provinz Chonburi (wie hier in der vom Meldeamt Mueang Pattaya ausgestellten Sterbeurkunde).

    Insofern ist es nicht beschönigend, wenn Yogi von Nong Prue spricht, sondern korrekt.
    Es IST Pattaya, Sterbeurkunde hin oder her, wo ist Dein Problem? Noch schlimmer: Es Darkside von Pattaya, da wo die Billigheimer wohnen, die sich das Zentralpattaya nicht merh leisten können oder, wie sie sagen "wollen".

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zu Patty könnte man auch schreiben: "the biggest and most famous open air brothel of the world", na und? . So sage ich immer, wenn ich gefragt werde, wo unser Haus wohnt.
    Dätsch Sparache, schwäre Sparache......

  4. #133
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Bin auch ab 1986 das erste Mal in Pattaya und ganz Thailand gewesen, es hat sich inzwischen wirklich viel verändert........

  5. #134
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Vor über 30 Jahren hab ich noch mit meinem Rucksack in Hua Long Pong in der Eingangshalle auf dem Fußboden gehockt und unbehelligt Gras geraucht und Bier gesoffen.

  6. #135
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hab das erste mal 1990 in bkk aufgeschlagen. Da wurde der erste Tollway gerade gebaut.
    Die Taxen waren "Holden" aus Australien

  7. #136
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Die Damen an den Chromstangen damals waren meist barfuß. Ein Paar multisize Pumps (35 - 38) standen bei Bedarf zur Verfügung.

  8. #137
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Die Damen an den Chromstangen damals waren meist barfuß. Ein Paar multisize Pumps (35 - 38) standen bei Bedarf zur Verfügung.
    Dafür waren die Mädels aber ansonsten mit Bikinis bekleidet, kamen mit dem Handtuch aus dem Bad und ins Bett.


    Aber wenn wenn man richtig gute Musik hören wollte wie Zepplin, Deep Purple usw. War man da genau richtig. Was heutzutage dort gespielt wird weiß ich nicht mehr.

  9. #138
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...kamen mit dem Handtuch aus dem Bad und ins Bett.
    Oh je, ja, war wirklich so.

  10. #139
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was heutzutage dort gespielt wird weiß ich nicht mehr.
    Du versäumst nichts. Musik für Minderjährige. No Rock 'n' Roll, no Jazz, no Funk.

  11. #140
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Khun Sung Beitrag anzeigen
    Vor über 30 Jahren hab ich noch mit meinem Rucksack in Hua Long Pong in der Eingangshalle auf dem Fußboden gehockt und unbehelligt Gras geraucht und Bier gesoffen.
    Thailand hiess damals ja auch noch: "Land der Freien"

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Meine besten Kumpels in Thailand
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 09:59
  5. Meine 1. Käufe in Thailand
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:22