Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 155

Meine Ersten Schritte in Thailand

Erstellt von Blaubusch, 06.09.2015, 11:21 Uhr · 154 Antworten · 10.147 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht. .Es nennt sich tatsächlich "Municipality Nong Prue", mit eigenem Rathaus. .Das es vor den Toren von Pattaya liegt, ist halt nur eine erfreuliche Randerscheinung. . .
    Klingt für den deutschen Michel auf jeden Fall besser, als Pattaya. Viele sagen ja auch, sie wohnen in Naklua oder Chonburi, um nicht mit dem Pattaya-Geschmäckle in Verbindung gebracht zu werden. DU/ Deine Frau wohnt in PATTAYA!!! 55555

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese aberwitzige Idee?
    "...die Terrasse meiner Frau.........wo ich am Jahresende mal wieder hin will........, wenn es klappt, oder so Gott will"

  4. #113
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Klingt für den deutschen Michel auf jeden Fall besser, als Pattaya. Viele sagen ja auch, sie wohnen in Naklua oder Chonburi, um nicht mit dem Pattaya-Geschmäckle in Verbindung gebracht zu werden. DU/ Deine Frau wohnt in PATTAYA!!! 55555
    Ich habe mit Pattaya überhaupt keine Berührungsprobleme. .Bei der Wahl unseres Domizils haben wir uns sogar explizit für Pattaya entschieden. .Gute Infrastruktur und weit weg von der Familie. .Lieber in Pattaya wohnen, als in Castrop Rauxel.

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    "...die Terrasse meiner Frau.........wo ich am Jahresende mal wieder hin will........, wenn es klappt, oder so Gott will"
    Sieh mal Schnucki, meine Frau kann ich auf Reisen mitnehmen, bei einer Terrasse ist das schon schwieriger.

  6. #115
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Ist ja gut, endlich steht da mal PATTAYA........
    den Rest drücke ich mal in den "Skat"

  7. #116
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Koh samet wie auch andere Ziele die damals ok waren könnte man heute als Fehler buchen, es hat sich halt ne Menge verändert, auf Samui gabs keinen Strom und kaum Verkehr, heute würde ich nicht mehr Samui empfehlen wenn jemand eine ruhige tropische Insel auf dem Schirm hat.
    Ziemliches Understatement, Thailand war früher ein anderer Planet. Heute gibts aber auch etliche fantastische Inseln und Küstenabschnitte, die sogar ruhiger und tropischer sind als Samui und Phuket und Samet in den 80ern. Am Lamai und Chaweng und Patong gabs schon Discos und so weiter.

    Die meisten Leute auf Samui, Farangs und Asiaten, wollen das gar nicht. Ruhig und tropisch. Die meisten, die hier sind, sind so gut wie nie am Meer. Eigenartig aber wahr. In den Wäldern nie. Es geht eher um Lifestyle auf einer tropischen Insel zu leben, die alles bietet. Die anderen, die arbeiten müssen, um sich das Leben leisten zu können, sind in Kürze genauso im Trott wie wenn sie in Düsseldorf geblieben wären....manche sogar wesentlich mehr und haben überhaupt keine Absicherung...

  8. #117
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Klingt für den deutschen Michel auf jeden Fall besser, als Pattaya. Viele sagen ja auch, sie wohnen in Naklua oder Chonburi, um nicht mit dem Pattaya-Geschmäckle in Verbindung gebracht zu werden. DU/ Deine Frau wohnt in PATTAYA!!! 55555
    Pattaya liegt zwar auch in der Provinz Chonburi, aber weder Nong Prue noch Naklua sind Teile von Pattaya. Streng genommen wohnen all die, die in Naklua wohnen, tatsächlich nicht in Pattaya, und gerade Naklua nennt man auch "Little Germany" bei den Angelsachsen.

  9. #118
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Man könnte auch sagen das Angebot ist insgesamt größer geworden und die Infrastruktur ist wesentlich verbessert für diejenigen Touristen die neben ein wenig Exotik hauptsächlich Sonne, Meer und ein breites Angebot an Vergnügungen sowie internationale Standards in Komfort und Küche vorzufinden wünschen.

    daneben gibt es immer noch sehr schöne relativ unbefleckte Ecken wo man diesem touristischem Angebot entgehen kann. Nur sind das eben nicht mehr die bekannten Ziele aus den Achtziger Jahren.

  10. #119
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    daneben gibt es immer noch sehr schöne relativ unbefleckte Ecken wo man diesem touristischem Angebot entgehen kann. Nur sind das eben nicht mehr die bekannten Ziele aus den Achtziger Jahren.
    Und es nützt auch nichts dem hinterher zu trauern.

  11. #120
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Leute, die in den 80ern da waren und die Stimmung von damals kennen, gehören zur absoluten Minderheit. Die, die hier sind, sind mit dem was es gibt mehr als zufrieden, die Touris. Während es unter den Expats eine weite Bandbreite von unterschiedlichen Charakteren gibt. Würde mal sagen die Expatszene ist hier am divergentesten von ganz Thailand mit Ausnahme von BKK.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein "Hunde Leben" in Thailand
    Von wasa im Forum Literarisches
    Antworten: 1507
    Letzter Beitrag: 13.11.14, 03:31
  2. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  3. Mein erster Urlaub in Thailand!!!
    Von Lolita im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 23:09
  4. Meine besten Kumpels in Thailand
    Von Thaigerd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 09:59
  5. Meine 1. Käufe in Thailand
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 12:22