Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Meine Erfahrung mit Qatar Air

Erstellt von EO, 15.07.2007, 08:21 Uhr · 80 Antworten · 14.171 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.487
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Bei der Qatar arbeiten viele Thai Stewardessen und Stewards, aus Bankrut sind mir 3 bekannt, leider noch nicht im Flieger entdeckt, nur hier im Ort.
    Glaubst Du ernsthaft, dass ein Fischerdoerfchen 3 Stewardessen der Qatar stellt oder waere es nicht wahrscheinlicher, dass man dort gerne viel erzaehlt?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...............aber meist fliegen sie nur die Etappe Qatar - Bkk und umgekehrt.............
    Weißt du oder vermutest du? Bei Emirates jedenfalls schwirren die in der ganzen Welt herum.

  4. #73
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Glaubst Du ernsthaft, dass ein Fischerdoerfchen 3 Stewardessen der Qatar stellt
    Qatar belegt in der aktuellen Jacdec Airline Safety Ranking den vierten Platz - Thai ist auf Rang 45.
    Letztes Jahr war Qatar noch auf Platz 21 - angeblich wurden Sicherheitѕexperten aus SO-Asien an Board geholt - vielleicht auch welche aus Ban Krut.

  5. #74
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Bei der Qatar arbeiten viele Thai Stewardessen und Stewards, aus Bankrut sind mir 3 bekannt, leider noch nicht im Flieger entdeckt, nur hier im Ort.
    die Qatar Stewardessen scheinen mir eher aus dem indonesischen Raum zu kommen, eventuell noch aus Brunei, Singapur und Malaysia.

    Ich habe noch keine thailändische Stewardess bei der Qatar verorten können . . . . anhand der Namensschilder, welche spazieren getragen werden. Kein einziger eindeutig thailändischer Name darunter.

    Täusche ich mich jetzt oder haben sie aufgehört, Namensschilder zu tragen?

  6. #75
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Nach meiner bescheidenen Erfahrung besteht die Crew von Qatar- aus verschiedenen Nationen um eine breite Sprachkompetenz für die Passagiere abzudecken.

  7. #76
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Nach meiner bescheidenen Erfahrung besteht die Crew von Qatar- aus verschiedenen Nationen um eine breite Sprachkompetenz für die Passagiere abzudecken.
    ganz richtig, ich erinnere mich an einen Artikel in einer deutschsprachigen Zeitung, welcher auf die Integration westlicher Frauen in den Stewardessen-Teams der Qatar Airways Bezug nahm. Da ging es um Verbote von Männerbesuchen in der Etappe und Kündigung im Falle einer Schwangerschaft.

    Der Threadstarter hat meiner Meinung nach einfach Pech gehabt. Ich bin jetzt bestimmt schon über 20 mal mit der Qatar Airways geflogen, und jeder Flug war eine Erlebnis der Sonderklasse. Sitzkomfort, Service kaum zu toppen, sehr gutes Essen an Bord, freundliches Personal, pünktliche Flieger, problemloser Transfer, Gepäck sicher und unbeschädigt angekommen, Gepäckgewicht kulant gehandhabt, und so weiter und so fort. Toi Toi Toi!

  8. #77
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    würde ich nicht Nonstop-Flüge bevorzugen,wäre Qatar eine Option.

  9. #78
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ganz richtig, ich erinnere mich an einen Artikel in einer deutschsprachigen Zeitung, welcher auf die Integration westlicher Frauen in den Stewardessen-Teams der Qatar Airways Bezug nahm. Da ging es um Verbote von Männerbesuchen in der Etappe und Kündigung im Falle einer Schwangerschaft.
    Ich kenne diesen Artikel über eine Flugbegleiterin der genau das beschreibt

    The truth about the luxury of Qatar Airways

    allerdings in Englisch

  10. #79
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.143
    @Dieter1............ja, ein Steward und 2 Frauen, alle hatten Klamotten von Qatar an, bzw. zeigten Fotos! Qatar beschäftigt aus vielen Ländern der Welt Personal, eben wegen Sprachen. Allein am Doha Flughafen arbeiten viele Thais wie auch in der Luft. Aus DACH sind wenige bei Qatar beschäftigt, eben wegen der etwas strengen Arbeitsbedingungen, Qatar macht 1x pro Jahr, zB. in Bukarest, Budapest, Prag, Belgrad, Warschau, Castings für Flugbegleiter, und natürlich auch in Bgkk. Der eine Steward erzählte meiner Holden, das er $ 1200,- verdient im Monat........für TH ist das ok, für DACH eher weniger.

  11. #80
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    5.437
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Ich kenne diesen Artikel über eine Flugbegleiterin der genau das beschreibt

    The truth about the luxury of Qatar Airways

    allerdings in Englisch
    Du hast natürlich völlig recht, genau diesen Artikel hatte ich gelesen. Über die beiden Schwedinnen bei Qatar Airways. Daß der bei mir in einer deutschsprachigen Quelle auftauchte, habe ich mit etwas anderem verwechselt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qatar Air
    Von fralao im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 07:52
  2. Meine 1ste Etihad Erfahrung.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 13:45
  3. Meine negative Erfahrung mit IHS- Travel
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 19:00
  4. qatar, weniger lustig..................
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:44
  5. Qatar Airways
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 12:35