Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Meine Erfahrung mit Qatar Air

Erstellt von EO, 15.07.2007, 08:21 Uhr · 127 Antworten · 17.345 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Hat die Qatar Air Inboardentertainment auf der Strecke Frankfurt-Doha?

    Bei der Strecke Berlin-Doha setzt die Qatar Air keine Inboardentertainment ein, jedoch danach von Doha nach Bangkok schon...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte die Maschine auf der Strecke FRA-Doha keine Inflight-Entertainment an jedem Sitz. Nur die großen Monitore auf´m Gang.

    Ab Doha-BKK hat dann jeder Sitz seinen eigenen Screen...

    letzter Flug mit Qatar ist aber auch schon knapp 2 Jahre her, ob´s noch so ist...keine Ahnung...

    Gruß
    Samui-Fan

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Ab Muenchen fliegen die nur mit relativ neuen A 330, die haben alle dieses inseat entertainment.

    Ich persoenlich kann mit dem "Maeusekino" weniger anfangen.

  5. #44
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Ich bin im Fruejahr (Mai/Juni) mal ausnahmsweise ab FRA geflogen, war sowohl am Hinflug wie auch am Rueckflug ne Ziemlich neue 330er mit entertainmentsystem.

  6. #45
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Qatar Airways 07.11.2007

    Höhere Kapazitäten ab Berlin

    Der Golf-Carrier Qatar Airways erhöht die Kapazitäten nach Europa. Davon profitiert auch die Verbindung Berlin–Doha.

    Die Airline wird dort ab Mitte Februar 2008 viermal wöchentlich einen modernen Airbus A-330 statt der bisherigen A-300 einsetzen. Der neue Jet bietet mehr Sitzplätze sowie mehr Komfort. Alle Passagiere können künftig ein Video-on-Demand-Unterhaltungsprogramm nutzen.

  7. #46
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Wollen vieleicht nächstes Jahr im Mai mit Quatar FFm-BKK.
    Auf dem Rückflug BKK-FFM ist nur eine Umsteigezeit vom 30 Minuten in Doha angegeben. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt? Ist das zu schaffen? Was passiert wenn die Maschine aus BKK Verspätung hat?

  8. #47
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    QATAR AIRWAYS (QR) gibt folgende Information heraus:

    Information zur Minimum Connecting Time (MCT) / Mindestumsteigezeit


    Die Reisbueros muessen darauf achten dass....

    ...der reibungslose Ablauf bei Umsteigeverbindungen zu gewährleisten, muss die Einhaltung der Mindestumsteigezeit sichergestellt werden.
    Wird die Mindestumsteigezeit nicht eingehalten, läuft in der Reisebuero-Buchung von QATAR AIR eine Warnung auf, wo aufgefordert wird, eine alternative Verbindung zu buchen.


    Bei Buchungen, für welche noch keine Tickets ausgestellt wurden und trotz Warnung keine Alternative eingebucht wurde, erfolgt eine automatische Stornierung der kompletten Buchung durch Buchungs-System. Bei ausgestellten Tickets wird nur das betroffene Segment, bei dem die Mindestumsteigezeit nicht eingehalten wird, vom System gestrichen.

  9. #48
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Eine Umsteigezeit von 30 Min. duerfte nicht funktionieren, da bei QR in Doha das Abfluggate 25 Min. vor Abflug schliesst. Da duerftest Du dann noch nicht mal ausgestiegen sein.
    Ich persoenlich wuerde als absolutes Minimum 50 - 60 Min. sehen.

    Am besten rufst Du mal bei der QR in FRA an, die koennens Dir sicher genau sagen. Die Telefonnummer findest Du auf deren Homepage im Bereich "Global Office Locator"

  10. #49
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Hab ich schon angerufen und die meinten die Zeit würde ausreichen. Glaub ich nur leider nicht so ganz.Deswegen hätte ich gerne mal gehört ob ein Mitglied schon Erfahrung hat.

  11. #50
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Meine Erfahrung mit Qatar Air

    Reservierungscomputer sagt Umsteigen in Doha von QR auf QR

    Mindestumsteigezeit 30 Minuten

    ist trotzdem recht knapp - da kann das gepaeck schnell mal hängenbleiben, wobei das auf dem Rückflug ja nicht so schlimm ist,
    kommt es halt 1-2 Tage spaeter.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qatar Airways
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.17, 18:34
  2. Qatar Air
    Von fralao im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 07:52
  3. Meine 1ste Etihad Erfahrung.
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.05.11, 13:45
  4. Meine negative Erfahrung mit IHS- Travel
    Von Harry1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 19:00
  5. qatar, weniger lustig..................
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:44