Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Mein Reiseplan

Erstellt von Janineb1, 01.09.2011, 22:41 Uhr · 23 Antworten · 3.664 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Luftretter Beitrag anzeigen
    .... also: musste es halt ohne gehen!!!
    Ich haette in dieser Situation den alten mitgenommen.
    Bei meinen letzten 2 Kontrollen hatte ich nicht das Gefuehl, dass der jeweilige Polizist auf der Strasse auf die Details geachtet hat.

    Nachdem klar war, dass ich kein Thai spreche und ich auch bewusst nicht auf seinen lustigen Versuch die Konversation in Englisch fortzusetzen reagierte, wurde ich zuegig und hoeflich weitergewunken.
    Insofern empfehle ich die deutsche Sprache bei Gelegenheiten wie diesen und lieber einen abgelaufenen internationalen FS als gar keinen ......




  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    ich würde mal sagen spätestens am zweiten Tag schmeißt du Deine Pläne über Bord, für den Chatuchak Markt kannst Du schon mal allein einen Tag rechnen und hast nicht alles gesehen, wenn Du überall nur mal dagewesen sein willst aber nichts richtig gesehen hast, ja wo warst Du denn dann?

    kleiner Tip von mir (nicht ganz ernstgemeint)

    geh doch mal gemütlich mit Deinem Freund gut essen ca. 15Min sollten reichen, danach schnell nach Hause, duschen 1Min, Vorspiel 30 Sekunden, 5ex 2Min, kuscheln nochmal ne Minute, einschlafen und erholen 3 Std. dann wieder Arbeiten.

    vielleicht zur Abwechslung am nächsten Tag mal ins Fitness für 10min und danach noch mit dem Fahrrad ins Freibad einmal durchschwimmen 2 min, frerundliches Gespräch mit dem Nachbarn 3,50min.

    genaus so sinnig oder unsinnig erscheinen mir Deine Thailandplanungen, wirst Du wohl noch selber erfahren, aber mach Dir nichts draus

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten
    @luftretter und @strike

    Das ist alles schoen und gut, normalerweise kommst Du sicher ohne einen gueltigen internat. FS aus.
    Der Punkt ist folgender: Sollte ein Unfall sein (und dasgeht in Thailand u.U. sehr schnell), und Du bist mit ungueltigen Papieren unterwegs, dann wird sich die Versicherung verweigern, die Schaeden zu tragen. Und das kann dann sogar in LOS teuer werden.....
    Aber jeder wie er mag...

    und nochwas, @luftretter: erst am Tag vor/der Abreise seine Papiere sichten, das ist schon sehr grob fahrlaessig....

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    @luftretter und @strike

    Das ist alles schoen und gut, normalerweise kommst Du sicher ohne einen gueltigen internat. FS aus.
    Der Punkt ist folgender: Sollte ein Unfall sein (und dasgeht in Thailand u.U. sehr schnell), und Du bist mit ungueltigen Papieren unterwegs, dann wird sich die Versicherung verweigern, die Schaeden zu tragen. Und das kann dann sogar in LOS teuer werden.....
    Aber jeder wie er mag...

    und nochwas, @luftretter: erst am Tag vor/der Abreise seine Papiere sichten, das ist schon sehr grob fahrlaessig....
    So ist es Carsten.
    Im letzten Urlaub fuhr ich ohne gültige Papiere vom Rayong Beach zurück nach Patty.
    Dummerweise hab ich an einer rot werdenden Ampel wie ein Deutscher reagiert und habe gebremst.
    Der Kipplaster hinter mir hat damit überhaupt nicht gerechnet und konnte seine Karre gerade noch vorbeibewegen. Trotzdem ein kleiner Schaden. Rücklicht mit kleinem Loch und den Aussenspiegel mit richtigem Knall mal umgelegt.
    Der Siplorfahrer hatte weichere Knie als ich.
    Nach kurzem Überlegen haben wir uns darauf geeinigt die Braunen und die Versicherung aus dem Spiel zu lassen. Meine Frau hat dann seine Börse bis auf 100 Bath geleert und den Rest zur Erneuerung des Rücklichtes hab ich dazu gelegt.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    ... Das ist alles schoen und gut ...
    Nicht das dies falsch rueber kam, Carsten: ich wuerde so ein gueltiges Ding immer mitnehmen.
    Aber in manchen Situationen haette ja vielleicht auch schon der abgelaufene etwas gerettet.
    In einem Versicherungsfall - das wage ich gar nicht zu bezweifeln - waere dies bestimmt ein K.O. - Kriterium fuer Gespraeche bei der Regulierung irgendwelcher Schaeden.

  7. #16
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    @carsten: du hast meinen letzten Satz/Edit scheinbar nicht gelesen:

    Edit: diesmal nehme ich aber wieder einen internat. FS mit.

    Mir ist sehr wohl klar, das es nicht immer so glücklich ausgeht. Bei diesem mal hat´s geklappt....

  8. #17
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Ich würde mindestens eine Destination streichen. Entweder Kanchana Buri oder Chiang Mai und die gesparten Tage auf eine konzentrieren. So sind viel zu viele Transfers drinnen.

    Pattaya am Schluss. Von dort kommst du einfach zum Flughafen.
    Für mich nicht ganz ersichtlich, wieso du auf der Chiang Mai Strecke keine Flüge nimmst.

  9. #18
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359
    ...ich würde den ganzen Zettel wegschmeißen, Luftretter hat`s ja schon gesagt " typisch Deutsch" sorry will Euch nicht zu nahe treten, aber denk mal selber drüber nach.
    Wer wirklich diesen Zettel braucht wo alles bis ins kleinste Detail vorgeplant ist..tja der ist vielleicht mit einer voll Animierten Reise mit Reiseleiter besser dran.
    Ich bin jedenfals so noch nie in den Urlaub gefahren, auch jetzt nicht mit zei Kiddis, dann gerade nicht.
    Viel Spass
    Gruß Frank

  10. #19
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Ich muss dazu sagen mein Freund und ich haben keinen int. Führerschein werden da trotzdem Autos ausgeliehen? Wir würden auch bei einer Polizeikontrolle die Strafe in Kauf nehmen kostet ja sehr wenig dort.
    Muß mann das verstehen?
    Ihr habt noch einen Monat um den internationalen Lappen zu besorgen. Der Aufwand wäre lächerlich gering.

    Alternativ gibts noch die "Ihr beide habt keinen Führerschein" Variante. Dann wäre die Frage noch mehr daneben.

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von KhonKaen Beitrag anzeigen
    ...ich würde den ganzen Zettel wegschmeißen, Luftretter hat`s ja schon gesagt " typisch Deutsch" sorry will Euch nicht zu nahe treten, aber denk mal selber drüber nach.
    Wer wirklich diesen Zettel braucht wo alles bis ins kleinste Detail vorgeplant ist..tja der ist vielleicht mit einer voll Animierten Reise mit Reiseleiter besser dran.
    Meine Frau macht eigentlich immer eine ähnliche Planung. Da stehen dann aber zusätzlich noch die Flugnummern und einzelnen Hotels drauf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Weg...
    Von noritom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 09:51
  2. TÜV für mein Tuk-Tuk
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 23:22
  3. Mein 1. Mal
    Von Meerclar im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 23:28
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15