Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Mein Reiseplan

Erstellt von Janineb1, 01.09.2011, 22:41 Uhr · 23 Antworten · 3.669 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Janineb1

    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    119

    Mein Reiseplan

    Was denkt Ihr klappt das so?
    Ich muss dazu sagen mein Freund und ich haben keinen int. Führerschein werden da trotzdem Autos ausgeliehen? Wir würden auch bei einer Polizeikontrolle die Strafe in Kauf nehmen kostet ja sehr wenig dort.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    ....
    Ich muss dazu sagen mein Freund und ich haben keinen int. Führerschein werden da trotzdem Autos ausgeliehen? Wir würden auch bei einer Polizeikontrolle die Strafe in Kauf nehmen kostet ja sehr wenig dort.

    Es ist sehr einfach sich einen solchen zu beschaffen.
    Fuer die Ausleihfirma war dies kein Thema.

    Allerdings: ich wurde bei meinem letzten Aufenthalt 2 mal kontrolliert und es wurde explizit 2 mal nach genau nach diesem Schein gefragt.
    Das die Polizisten damit dennoch nichts anfangen konnten ist ein anderes Thema .....

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Na ja .... das mit der Strafe ist mal wieder sehr blauäugig und man spart wegen den rund 16€ und die Zeit bei der FS-Stelle definitiv am falschen Ende! Spätestens wenn es geknallt hat, dann wird es interessant .. hochinteressant.

    Zum Programm: Mir zum Teil zu dicht gepackt, fast schon japanisch.

    - Fahrradtour, Tempel und Königspalast und das bei der Wärme, viel Spass. Ich würde da eher alles lockerer machen z.B. mit der BTS zu Samphan Takhsin, dann mit dem Boot (nicht Touristenboot) nach Ta Tien fahren. von dort auf die andere Seite zum Wat Arun, danach wieder rüber zum Wat Po, Essen, Königspalast und wenn man dann noch Bock hat, kurz in die Kao San rein und weiter zum Golden Mount Tempel. Von dort mit dem Klongboot bis Pratunam und im Central World abkühlen.

    - Fahrt nach CNX - wohl mit dem Auto - an die Einwegmiete gedacht? Ansosten würde ich mir das so nicht antun, das ist ja kein Urlaub mehr, sondern Stress pur - für die Sehenswürdigkeiten braucht es doch auch eine gewisse Zeit, allein Sukothai ist recht weitläufig.

    - Danach am nächsten Tag zum Trecking, ok, aber von CNX seht ihr nichts, kein Doi Suthep, keine Pandas im Zoo, nicht auf dem Doi Inthanon gewesen und schon gar nicht das goldene Dreieck besucht.

    - Dafür dann aber eine Gewalttour mit dem Bus nach Chang

  5. #4
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Würde auch einige Tage Koh Chang streichen und statt dessen mehr Zeit auf dem Weg nach Chiang Mai und in und rund um Chiang Mai lassen. Gerade wenn man mit dem Wagen unterwegs ist, ist man flexibel, weshalb so einen Stress?

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    @janine
    Macht einfach beide den internationalen FS, das dauert 10 Min. auf dem Amt, kostet ein paar EUR, aber im Fall eines Unfalles seid ihr halt sicher mit dem richtigen Dokument unterwegs.

    Der Reiseplan ist fuer mich leider nicht entzifferbar, habe leider nur nen 15"-Monitor, und mit der Lupe setz ich mich nicht davor, deshlb keine Kommentierung.
    Excel hat uebrigens auch groessere Schriftgroessen.

    Zum Leihwagen: wenn ihr eh nix fliegt in Thailand, warum nehmt Ihr dann den Wagen nicht ab/bis Suvarnabhumi? Dann seids Ihr voll flexibel und Du kannst Deinen Plan in die Tonne hauen und vor Ort tun und lassen, was Dir gefaellt.
    Das ist so meine Variante, jedes Jahr....

  7. #6
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Janineb1 Beitrag anzeigen
    Was denkt Ihr klappt das so?
    Respekt!!
    Bis in´s Detail geplant.... so typisch deutsch halt....

    Wäre mir auch viel zu dicht.

    Und wieso mit dem Auto nach Chaing Mai, zurück aber mit dem Zug?
    Und das dann auch noch durch bis Koh Chang....und dann wieder zurück über Patty nach Kanchanaburi....????


    Lasse Dir mehr Zeit zwischendurch!!

    Ist der erste Thailand-Urlaub?
    Falls Ja, musst Du dir viel mehr Zeit nehmen, denn Du wirst die ersten Tage (wahrscheinlich aber die gesamten 3 Wochen) nur am glotzen, staunen und bewundern sein....

    EDIT: und lasse Pattaya weg!! Das was Du da zu sehen kriegts, willst Du nicht wirklich sehen.

    Gruß
    Luftretter

  8. #7
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Luftretter Beitrag anzeigen

    EDIT: und lasse Pattaya weg!! Das was Du da zu sehen kriegts, willst Du nicht wirklich sehen.

    Gruß
    Luftretter
    Lass ihr doch den Spass... Geh so um 10-11 Uhr vormittags zum ABF an die Strasse die direkt am Strand liegt und zur "Walkingzone" führt... Nimm ne Kamera mit.. Du wirst nie wieder so viele ungepflegte Farangs im Feinripp auf einen Haufen sehen...

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Spass für den einen, komplett uninteressant für den anderen > Pattaya würde ich auf alle Fälle weglassen.

    Zum Rest: Bangkok und Chiang Mai sind zu kurz eingeplant > 4 Tage Bangkok, dann Schiff nach Ayutthaya, falls es das Wetter zulässt, 1 Nacht dort, mit dem Zug dann nach Chiang Mai, dort plus Chiang Rai, Mae Hong Song 10 Tage mit dem Mietwagen machen, dort dürfte dann die Regenzeit vorbei sein, Kanchanburi weglassen, da ähnliche Gegend.

    Dann eine Woche Koh Chang und von dort Ausflüge nach Koh Kood und Koh Maak, falls es das Wetter zulässt. 1 Tag Kambodia ebenfalls streichen, da dort nach der Grenze ausser ein Luxushotel mit Casino und Zoo nichts besonderes wäre um den ganzen Tag hin und zurückzufahren.

  10. #9
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Fahren ohne internationalen Führerschein im Ausland? Den Stress würde ich mir nicht antun. Man ist dann doch immer mit der halben Aufmerksamkeit dabei nach Cops zu gucken und ich denke mal, dass ihr schon genug mit dem Linksverkehr und dem Fahrstil der Thais zu tun habt.

    Ansonsten: Weniger ist manchmal wirklich mehr. Wir haben in Thailand einen Mix gemacht aus Sightseeing, Strand, einfach durch die Gegend fahren und mit netten Leuten zu sprechen. Ich muss sagen, dass uns es am wenigsten Spass gemacht hat sämtliche Touri Attraktionen abzuklappern(was wir nach einigen Tagen auch eingestellt haben).

    Das einfach durch die Gegend düsen und irgendwo planlos anzuhalten, hat uns am meisten Spass gemacht. Setzt euch also nicht zu viel mit den Sehenswürdigkeiten unter Druck. Land und Leute sind schon spannend genug.

    Ich wünsche euch viel Spass in Thailand!

  11. #10
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    internat. Führerschein

    Hatte im letzten Jahr schlicht und einfach vergessen, meinen abgelaufenen internat. FS neu machen zu lassen (verlängern geht ja net...)

    Gemerkt hab ich´s beim Zusammenpacken der Papiere zuhause vor´m Weg zum Airport FRA.

    Gebucht war der Mietwagen aber schon.... also: musste es halt ohne gehen!!!

    Thai rent a Car hat´s nicht interessiert.

    Aber in Udon Thani kam ich nachts am See in eine Polizei-Kontrolle: 2 große Singha im Kopf, sämtliche Papiere im Safe im Hotel....

    Geregelt hat´s meine Frau: die hat mit den Jungs in Braun verhandelt...Endergebniss: ich fuhr weiter, ohne Strafe oder Probleme....

    Immer gut, wenn man den richtigen Beifahrer dabei hat....

    Edit: diesmal nehme ich aber wieder einen internat. FS mit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Weg...
    Von noritom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 09:51
  2. TÜV für mein Tuk-Tuk
    Von roelfle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 23:22
  3. Mein 1. Mal
    Von Meerclar im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 23:28
  4. Mein 1. Thema: Mein MOTOROLA .Handy
    Von Joopi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 09:15