Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Meilen sammeln mit Emirates

Erstellt von Willi, 10.01.2009, 10:28 Uhr · 37 Antworten · 13.243 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Meilen sammeln mit Emirates

    Bevor ich unsere Flüge mit Emirates buche,will ich Euch schnell mal fragen,wie´s aussieht mit den Meilen?
    Ich habe mal gegooglet und bin auf Skywards gestossen.
    Wenn ich mich und meine Frau vorher anmelden,bekomme ich sofort per E-Mail die Zugangsdaten-sprich Zugangsnummer und Password?
    Wenn ich bei www.Fly.de buche habe ich unter sonstiges die Vielfliegernummer stehn.Muß ich dort dann Emirates angeben,weil Skywards ist dort nicht aufgeführt?

    Oder gibt es andere Bonusprogramme mit Emirates?
    In einem anderen Thread hier habe ich gelesen was von KrisFlyer.Allerdings stammt dieser Thread von 2003!Das scheint was von Singapore Airlines zu sein.
    Zitat:
    "Noch was, mit Emirates kannst Du StarAlliance Meilen sammeln (wie auch mit Thai, Lufthansa, Sing etc.). Geht allerdings nur, wenn Du Mitglied bei Krisflyer wirst (SingAir). Miles&More und Royal Orchid funktionieren nicht. Kannst aber spaeter auch die Meilen von anderen StarAlliance Partnern auf dem Krisflyer Account sammeln.
    Den Frequent Traveller Status gibts uebrigens schon ab 25000 Meilen und nicht erst ab 50000 wie bei Lufthansa.
    http://www.krisflyer.com
    Zitat Ende

    Emirates kann ich dort leider nicht finden.Vielleicht war das ja mal 2003 der Fall ,und die Zeiten ändern sich.

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Hallo,
    Abgesehen von den Meilen.. die sich für mich nicht lohnen...
    Ist die Skywards Mitgliedschaft schon fast Pflicht!
    Nach der Anmeldung, bekommst Du sofort eine temporäre Karte, zum ausdrucken.
    Mit der Nummer und deinem Passwort, kannst Du dich bei Emirates einloggen und Sitzplätze (verbindlich) reservieren.
    Das nette ist das die wie British Airways, die Flugzeugpläne mit der Bestuhlung im Internet haben, so das man sehr genau sagen wo man sitzen möchte.. In verbindung mit "Seatguru" eine sehr nette annehmlichkeit...
    Selbst welches Boardmenue du zu essen haben möchtest und selbstverständlich auch die E-Tickets lassen sich ausdrucken.

    Ich habe meine Karte beantragt und einen später den Flug gebucht. Da ich EXXl die Nummer nicht hatte, konnte ich diese ohne Probleme in Verbindung mit der Emirates Bookingnummber, selber hinterlegen, ging dirtekt über dereen Website (Check Flight Status?).

    Soweit ich die Meilensammelei verstanden habe, sind die Programme recht rigeros geworden, was Haltbarkeit, Gutschrift und insbesondere Transfer angeht.

    Hth I_G

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Danke @i_g,dann werde ich meine Frau und mich da mal anmelden.

    Willi

  5. #4
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Da Du bei Teilnahme keine Kosten hast, lohnt sichs eigentlich immer Mitglied zu werden - je nach Gesellschaft. Emirates ist nicht in der Staralliance. Ich hatte letztes Jahr das Glück für halbe Meilen einen Freiflug nach China zu nutzen. Hat mich gerade mal 28€ an Gebühren gekostet. Zudem hatte ich das Glück die letzte Teilstrecke zudem ein Businessupgrade erhalten zu haben.

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Also ich weiss nicht wie lange die so brauchen.
    Ich habe uns am 01.01.09 angemeldet.In einer Maske danach wurde mir mein Name und die Ek xxxxx Nummer als zugangsdaten der Skyward angezeigt.Bis heute keine email oder Anmeldebestätigung.Karte auch noch nicht da.
    Habe heute Ek für Juni 2009 gebucht mit Menuereservierung.Plus Eingabe der Skawardnummer.richtig?ohne den Airlinecode -Ek?.

  7. #6
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Hatte mich im Dezember angemedrt und bisher auch nur eine eMail bekommen. Die Nummer wird ohne die EK eingegeben.
    Die eMail ist bei mir allerdings als Spam klasifiziert worden.

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Habe gerade bei EK Homepage mich mit Passwort und Nummer eingeloggt.Flugbuchung schon drin.Essen auch schon ausgewählt-und Sitze.Aus dem Auge aus dem Sinn.Brauche nicht mehr über Schnäppchen nachdenken-das ich evtl. irgend ein Preis verpasse.

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Well,

    wir sind seit Jahren Mitglied bei Skywards - das Programm war in der Tat früher wesentlich besser. Besser in der Hinsicht, dass man mit Silberstatus auch in die Lounge konnte - sehr angenehm. Nun wurde ja das Limit für die Erhaltung hochgesetzt auf 25.000 Meilen, da reichen nun 2x LOS im Jahr nicht mehr , ergo der Status wird auslaufen. Interessant für uns sind bei der Meilensammlerei das eine oder andere Upgrade, "Freiflüge" sind da nicht mehr so interessant (für uns wohlgemerkt).
    Von daher, kann man dieses Kundenbindungsprogramm gerne mitnehmen.

  10. #9
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Moin,
    Emirates ist nicht im Krisflyer Programm.
    Siehe hier: http://www.singaporeair.com/saa/en_U...v=-1256703007&
    Gruß
    Henning

  11. #10
    Avatar von kirsche8700

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    5

    Re: Meilen sammeln mit Emirates

    Wir haben seit vier Jahren eine skywards-Karte. Hauptsächlich um gute Sitzplätze im Flieger zu reservieren. Nur kurz bei emirates in FRA anrufen, Mitgliedsnummer durchgeben und gewünschten Sitzplatz nennen. Fertig.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Emirates nach BKK - wer hat Erfahrung mit Emirates
    Von Socrates010160 im Forum Touristik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 08.10.17, 16:06
  2. Meilen sammeln - lohnt das noch ?
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 22:09
  3. Meilen sammeln - lohnt das noch ?
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 18:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.10, 23:46
  5. günstig meilen sammeln!
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 11:25